Donnerstag, 30. Juni 2016

Häkelbumen im Tausch

Als ich vor einiger Zeit die wunderbare Kette bei Frau Kichererbse gesehen, habe ich mich spontan verliebt und Marion einfach angeschrieben. 

Und wir haben dann einfach getauscht...ich bekam ein Paket mit Häkelblumen und habe daraus zwei Ketten gebaut.

Insgesamt hat es alles aufgrund meiner Auszeit etwas länger gedauert...und ich war auch selber etwas überrascht, wieviel Zeit ich mit den richtigen Maßen und abständen verbringen konnte :0)

Ihr Modell hat Marion schon etwas länger....und hier kommt meine Version. 
 









Die größere versilberte Erbskette finde ich perfekt zu den Maschen und der Karabiner in Vogelform war ein Glücksfund.
Nochmal Danke an Marion für diese schöne Erfahrung und die fabelhafte Idee.
Mehr rund ums Weib findet ihr hier:
RUMS #26/16

Mittwoch, 15. Juni 2016

Blumen in grün

Den Chiffon mit dem floralen Print habe ich ein paar Jahre im Fundus gehütet und gestreichelt - damals in meinem Lieblingsstoffladen in Wuppertal-Barmen entdeckt.

Bei dem Schnitt habe ich den Stehkragen weggelassen und ein Band an die Ausschnittkante gesetzt.
Ausserdem habe ich den Stoff diagonal zur Webkante zugeschnitten, damit es wenigstens ein bisschen elastischer wird.













Zusätzlich habe ich hinten noch Abnäher eingearbeitet - so richtig zufrieden war ich mit der Passform nicht.

Dafür gefällt mir das Endergebnis :0) 

Mehr Ideen für heute findet ihr beim Me Made Mittwoch  

................

Schnitt: Burda 5/2011
Chiffon: Joop bei Stoffe Hartmann Wuppertal 

Dienstag, 7. Juni 2016

Lace

Das Thema Lace fand ich schon immer interessant - aber bisher hatte ich eigentlich kein Motiv gefunden was mich angesprochen hat. 

Bei Etsy bin ich dann über das Rose Kit gestolpert, eigentlich als Halskette gedacht.

Zum Sticken im großen Rahmen habe ich ziemlich viele Lagen auswaschbares Vlies verwendet, ca. 6-8...immer waagerecht und senkrecht gelegt.

Für das Auswaschen braucht man dann auch ein wenig Geduld (und Vorsicht) und einmal Wasserwechsel. 
 
Die einzelnen Elemente habe ich danach gebügelt und einfach mit Nadel, Faden und Biegeringen zusammengefügt.












Die Rosenranken zieren jetzt unsere Türe...mal sehen, was mir noch damit einfällt.

 

Link within

Blog Widget by LinkWithin