Donnerstag, 24. März 2016

Gefilztes zu Ostern

Ich weiß ehrlich gerade nicht so genau,wann ich das letzte Mal gefilzt habe...eines der Dinge, die die letzten Jahre viiiiel zu kurz gekommen sind.

Deswegen war der Osterkranz für unsere Tür ein Herzensding - endlich mal wieder filzen!


Der Hase hat ein Konstrukt aus zusammengeschnittenem Styropor als Körper. Die Ohren und Pfoten sind mit einem Inlet aus Pfeiffenreiniger. Er hat zusammen mit den Eiern einen Gang in der Waschmaschine durch ...



... der Kranz mit den Blättern (teilweise auch mit Pfeiffenreiniger) sind trocken vorgenadelt und dann vorsichtig nass nachgefilzt.



Ich wünsche euch friedliche Ostern mit lieben Menschen!


............


 

Donnerstag, 10. März 2016

Zirkeltasche - pilzig

Nein, die war definitiv nicht eingeplant. 
Und eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit!

Aber wenn die Freundin von My Book of Me im Taschen-Nähwahn ist, ist das eben etwas ansteckend. 


Für den Deckstoff habe ich ein Schätzchen aus der Japan-Kiste angeschnitten und den Rest bewußt dezent gehalten. 


Die Lösung mit dem Zipper finde ich interessant...



...es macht die Tasche etwas arbeitsintensiver, aber für den Hingucker lohnt es sich.

..............

Und mehr Rums gibt es wie immer hier: RUMS - Rund ums Weib am Donnerstag: RUMS #10/16

..............

Schnitt Zirkeltasche von farbenmix - Übersicht
Gepunktetes Gurtband und Basicstoffe via Aladina -Stoffe Partnerprogramm  

 

Link within

Blog Widget by LinkWithin