Dienstag, 7. Juni 2016

Lace

Das Thema Lace fand ich schon immer interessant - aber bisher hatte ich eigentlich kein Motiv gefunden was mich angesprochen hat. 

Bei Etsy bin ich dann über das Rose Kit gestolpert, eigentlich als Halskette gedacht.

Zum Sticken im großen Rahmen habe ich ziemlich viele Lagen auswaschbares Vlies verwendet, ca. 6-8...immer waagerecht und senkrecht gelegt.

Für das Auswaschen braucht man dann auch ein wenig Geduld (und Vorsicht) und einmal Wasserwechsel. 
 
Die einzelnen Elemente habe ich danach gebügelt und einfach mit Nadel, Faden und Biegeringen zusammengefügt.












Die Rosenranken zieren jetzt unsere Türe...mal sehen, was mir noch damit einfällt.

 

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Herrlich.....ohhh, das sieht wunderschön aus!
Lieben Gruß
Gisi

regenbogenbuntes hat gesagt…

Das ist total hübsch! Irgendwo auf meinem Rechner schlummert so etwas auch noch.... ich sollte es wohl mal sticken. Drücker an Dich. NETTE

Frau Schnett hat gesagt…

Das sieht zauberhaft aus!!!
Ganz liebe Grüße
Jeanette

Link within

Blog Widget by LinkWithin