Mittwoch, 13. April 2016

Mantel - Kitsch meets Diva

Es war Liebe auf den ersten Blick.
 Der Stoff war so unglaublich schön kitschig, den musste ich vernähen.

Und zwar für meine Verhältnisse wirklich schnell. 
Die Zeit konnte ich mir dank der Mutter-Kind-Kur nehmen, Anfang Januar - natürlich mit Nähmaschine. 

Insgesamt hat es dann doch etwas gedauert bis ich mit allen Details fertig war - und ich habe es richtig genossen. 

Einiges hat sich erst während dem Nähen entwickelt...wie z.B. die Entscheidung, die Kapuze noch mit Fellimitat zu versehen. 

Über Dinge wie z.B. die Verschlusslösung habe ich länger gegrübelt und unzählige Knöpfe aus dem Fundus ausprobiert. 
Entschieden habe ich mich dann doch für Kam Snaps, die fast unsichtbar auf dem Jeans sind - da ich sie nur in glänzend hatte, habe ich sie mit Schmirgelpapier matt geschliffen (funktioniert einwandfrei)

Bei dem Schnitt habe ich etwas einfacheres gesucht, daß ich noch nach meinen Vorstellungen unterteilen kann.

Die kleinen roten Strasssteine habe ich vor geschlagenen 25 Jahren mal gekauft und immer für ein besonderes Projekt aufgehoben.
















Fazit: ich bin super glücklich - er ist genauso,wie ich mir ihn vorgestellt habe. 
Nur bei dem Schnitt hätte ich mir Brustabnäher gewünscht - ich stelle immer wieder fest, daß bei mehr Oberweite dann die Passform einfach besser ist. 

Den gleichen Stoff und Schnitt in einer anderen Variante könnt ihr bei der wunderbaren Gisi sehen.

Ach ja...und die Stiefel habe ich schon hier mal gezeigt...sooo lange her! Und viel zu lange im Schrank - aber zu dem Mantel passen sie perfekt.

Mehr Beiträge zum Me made Mittwoch findet hier   

................

Schnitt Jadela von Farbenmix
 

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Wunderschön!!! Der ist echt richtig klasse geworden! Da müssen wir unbedingt mal im Partnerlook gemeinsam was unternehmen! Hoffentlich klappt bald wieder so ein Nähtreffen!
Lieben Gruß
Gisi

Schlawuuzi hat gesagt…

Die Stiefel sind toll, die solltest du unbedingt öfters anziehen.
Den Mantel find ich klasse, der ausgefallene Stoff macht ihn wirklich zu was besonderem.
Lg Iris

rosa Sujuti hat gesagt…

Sehr cooler Mantel; manchmal ist mehr eben mehr.
LG von Susanne

Bekränzt hat gesagt…

Der Mantel ist richtig gut. Und die Stiefel dazu sind die Krönung! Besonders das erste Foto finde ich total schön. LG

Alice hat gesagt…

Der Mantel ist wirklich fantastisch - ich mag Kleidungsstücke mit so vielen, liebevollen Details, die machen den Mantel so richtig lebendig!
Wunderschön!
Alles Liebe,
Alice

griselda hat gesagt…

Das ist ein echtes Statement-Teil und passt super zu dir.
Ich hoffe ihr hattet eine tolle Zeit auf der Mutter-Kind-Kur und zehrt lange von der Erholung dort!

Textile Werke hat gesagt…

Wow, ist der Mantel schön. Die Kombination der Stoffe und der vielen Details sind ein echter Hingucker. Ich wünsche dir viel Spass damit.
LG Ute

Link within

Blog Widget by LinkWithin