Donnerstag, 23. April 2015

- Lieblingsstück -

Jaaa...danke an die Anstupser von Kerstin und Julia :0)
Ich bin immer noch dabei, mein Leben neu zu sortieren. 
Und da ich sowieso ein Mensch bin, der immer etwas länger braucht, geht das eben nur in meinem eigenen Tempo. 

Genäht? 
Habe ich viel, immer phasenweise - für meine Märkte oder Aufträge.
Nur zum fotografieren - geschweige denn bloggen - komme ich einfach nicht.

 Das hier war etwas, was ganz spontan und mit dem einzigen Zweck: nur für mich und einfach so. 
In den Fundus greifen, zusammenstellen (das dauert meistens am längsten) und losnähen. 

Ich wußte schon immer, daß das wundervolle Strassmotiv von Smila auf eine Tasche soll. 
Und wenn, dann auf eine aufwändige,edle - mal komplett aus Leder.


Türkisfarbenes, samtweiches Velours - dazu festeres Leder in knallrot und sattem lindgrün. Die Henkel sind aus starkem braunen Leder mit genug Stand. 


Viele Dinge haben sich während dem Prozess entwickelt - wie z.B. das Besticken der Henkelenden mit einem Motiv was eigentlich für Kam Snaps ist. Diesmal mit aufgeklebtem Muggel/Cabochon. 



Innen habe ich mich für stabiles Punkte-Wachstuch entschieden, damit der velours noch etwas Stand bekommt. Extras sind Gummis für eine trinkflaschenhalterung, Taschentuchfach und noch ein Schlüsselring (mir gefiel die Blume mit dem Cabochon so gut).



Hinten etwas schlichter gehalten...mit Reißverschlussfach und noch ein kleines Glitzer-Vögelchen. Die Glasperlen hatte ich mal vor 20 Jahren auf der Creativa gekauft...*lach* 




 


Abschliessende Herausforderung war die Umrandung mit einem schmalen Paspel aus dem türkisfarbenen Leder, nur gewendete Oberfläche - so ensteht noch ein kleiner Farbakzent. 

Guter Helfer beim Nähen war Stylefix, vor allem beim Reißverschluss und beim Einfassen. 

Hach...das hat mal RICHTIG gut getan :0) 

Mehr RUMS gibt es bei
RUMS - Rund ums Weib am Donnerstag: RUMS #17/15

........................

Glitzermotive von hier
Schnitt - Eigenbau
Punktewachstuch via Aladina -Stoffe Partnerprogramm
Kam Snap Datei/ Label/ Blütenstickerei *spring blossoms*: hier
 
 

Kommentare:

nellemies design hat gesagt…

Die Tasche ist traumhaft schön !
LG Ellen

Silvi hat gesagt…

Sehr schöne Tasche. Würd ich glatt so nehmen. Die ganzen Stickereien sind schön wahnsinn. Echt toll.
LG Silvi

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Die Tasche ist ein Traum, wahnsinn, da passt ja alles, sehr gelungen.
Liebe Grüße,
Petra

Sandra Speidel hat gesagt…

Wunderwunderwunderschöööööön !
Liebe Grüße
Sandra

Tabea hat gesagt…

Wow, die Farben sind total schön kombiniert. Eine tolle Tasche!

Lg, Tabea

Aterpapilio hat gesagt…

Wow was für eine geniale Tasche! Die ist wirklich wunderschön!
Liebe Grüße
Nicole

Carohonk hat gesagt…

Wow die ist ganz toll geworden!!!
Würd ich auch nehmen ;-)
Lg Caro

ELKE hat gesagt…

wunderschön sieht deine tasche aus! dieses prachtstück würde ich auch gerne ausführen!!
lg elke

Nicole Kühne hat gesagt…

Absolut der Knaller die Tasche. Wunderschön :-)
Liebe Grüße
Colle

Petra hat gesagt…

Eine super schöne Tasche.
LG Petra

Petra hat gesagt…

Eine super schöne Tasche,
liebe Grüße Petra

Claudia Jahnke hat gesagt…

ist die schön geworden! so eine hätte ich wohl auch gern! ich wünsch dir viel spaß und freude beim stolzen zeigen und ausführen. ich bleib mal gleich als leser bei dir:)
alles liebe claudia

sternenglueck hat gesagt…

Eine tolle Tasche hast du dir da gegönnt!
lg Sternie

by Aprikaner hat gesagt…

was für eine wunderschöne Tasche

sei lieb gegrüßt
anja

Uouo Uo hat gesagt…

great work

تصميم مواقع




amazing

شركة تنظيف بالرياض




good job Beautiful! :)

حراج السيارات

Link within

Blog Widget by LinkWithin