Freitag, 14. Februar 2014

All you need.

Hey - heute ist Valentinstag.

O.K.

Ich denke, wir sind uns alle einig, daß dieses ganze kommerzialisierte Zeugs nur nervt.
Eigentlich schade...

Einen Tag zu feiern, der der Liebe gewidmet ist.

Aber sollte es nicht das ganze Jahr so sein?

Wahrscheinlich ist der Mensch einfach so: er braucht Erinnerungstage um sich gewisse Dinge bewußt zu machen.







Edit: auch bei diesen Fotos gibt es eine Geschichte. Sohnemann (8 Jahre) macht natürlich gerne schnell ein paar Bilder von Muttern. Unsere Vorstellungen, wie das ablaufen soll, sind etwas unterschiedlich. Aber was solls? 
So funktioniert Liebe (falls sie überhaupt funktioniert) und: wir haben was zu lachen.


Zu dem Thema noch ein Buchtipp...



(Quelle: Paolo Coelho/Liebe erschienen bei Diogenes)

...nicht nur mit wunderbaren Weisheiten sondern auch ein Augenschmauss.


In dem Sinne: euch einen liebevollen Tag!
Und die restlichen 364 auch ;0)
 
.................


Stickdatei von der lieben Katja Mädchenschätze ...da gibt es übrigens auch gerade ein Freebie!
Und hier gibt es mehr über Paulo Coelho

 

Donnerstag, 6. Februar 2014

Walkkombi grün-beere

Es hat zwar ein wenig gedauert - zwei Nähtreffen ;0) - aber die Jacke ist dann doch fertig geworden. 

In die beiden Walkstoffe habe ich mich spontan verliebt und auf der Suche nach einem Schnitt wo ich beides kombinieren kann, bin ich bei dem Onion 1032 Jackenschnitt hängengeblieben. 







Der Walk hat sich als ziemlich elastisch herausgestellt, deswegen habe ich länger gegrübelt, welche Verschlußmöglichkeit ich möchte... 
Es sind dann größere Kam Snaps geworden, aber so richtig glücklich bin ich mit dieser Lösung noch nicht. 

Dazu aus den Resten noch eine passende Mütze - obwohl ich Kapuzen liebe - aufsetzen tue ich sie nie ;0)

Fazit: eigentlich ein netter Schnitt, der Ausschnitt ist ziemlich tief angesetzt. 

Und danke an den Sohnemann: dieses Mal sind definitiv nur 90% der Fotos verwackelt und mit dem Rest konnte ich etwas anfangen :0)

Und wo es noch überall gerumst hat, sehr ihr hier!  
................

Mützen Ebook von hier
Onion Schnitt 1032 

Montag, 3. Februar 2014

Und hier kommt...


...ein neues Mützen-Ebook aus der Feenwerkstatt!




Mützen kann man ja nie genug haben...und deswegen habe ich mir überlegt, daß es einen Schnitt braucht der vielseitig einsetzbar und wandlungsfähig ist.
Für mich wichtig: nicht nur Kindertauglich, sondern auch für Große!

Auch Änfängergeeignet, mit einer ausführlichen Anleitung und vielen Tipps.

Die letzten Wochen habe ich gefühlte 1000 Mützen in jeder Variante genäht und getestet *lach*...und werde sie hier nach und nach zeigen.


Das Ebook ist ab jetzt hier erhältlich. 


Link within

Blog Widget by LinkWithin