Mittwoch, 29. Januar 2014

Kontrastprogramm in blau

Nein, keine Wolle heute ;0)

Ein Wunschgeschenk vom Amselkind - die Tasche zumindest. 
Das Material war meine Idee. 
Mit dem Hintergedanken, daß robust und abwaschbar eine prima Kombination für eine Kindertasche ist. 
Eigentlich sollte sie etwas schlichter schneller fertig werden, aber als ich dann einmal dabei war...










Hinten ist eine Reissverschlusstasche mit eingearbeitet - darunter ein Reflektor-Namenszug. 
Vorne mit Netztasche, für Kleinigkeiten. 
Naja, und eine Flaschenhalterung mußte dann auch noch sein...
Innen mit Wachstuch gefüttert, das hat besser geklappt als erwartet. 
Die Tasche ist komplett mit Reflektorband eingefasst. 
Wieviele Meter Stylefix ich verarbeitet habe, weiß ich nicht.
Und der Reflektor-Verschluss, der schon länger hier lag hat auch endlich einen guten Platz gefunden.

Das einzige Problem: jetzt muss ich das gleiche nochmal in grün nähen - für den großen Bruder.
Immerhin - zugeschnitten und bestickt ist sie schon ;0) 

........................

Schnitt Eigenbau
Stickdatei Urban Threads
LKW-Plane/Netzstoff FunFabric
Reflektor-Schliesse gibt es bei dem  Aladina -Stoffe Partnerprogramm


Freitag, 24. Januar 2014

Zwillings-Geschenk

Die verschenke ich im Moment am liebsten.
Mini-Taschen aus Wollfilz mit Namenszug...

Ein doppeltes Geburtstaggeschenk:





........................

Und das hier ist noch nicht verschenkt, aber bald ;0)


........................

Flammenstickdatei von hier 
Blumen-Kam Snap-Umrandung von hier  

 

Mittwoch, 22. Januar 2014

Coco meets Luna

 Ich  überlege gerade...kann Walk süchtig machen?
Wahrscheinlich schon - zumindest mich ;0)

Aber für die kalten Tage ein wunderbares Material.
Eine Coco in himbeere - froschprinzengrün - orange.





 

Und bewußt als Kurzarmversion als Überzieher auch für drinnen aus dünnerem Walk.

_________________________________

Und dann noch ein Danke an Kirsten ...sie hatte mir vor einiger Zeit den Frau Luna-Kuschelpullover überlassen, der ihrem Tochterkind nicht mehr passte. 
Jetzt passt er dem Amselkind ;0)



........................

Luna Love von hier
Herz-Stickdatei für Kam Snaps von hier
Schnitt Walkoberteil: Coco  
 

Montag, 20. Januar 2014

Lüla-Luna-Walkjacke

Manchmal denke ich, bestimmte Stoffe haben nur auf eine gewisse Idee gewartet...
;0)

Kuschelweicher Doubleface eines österreichischen Labels in lila-pink passte perfekt für die Jacke. Es reichte für die Größe 128 (sonst wäre mein Jackenfundus wieder größer geworden) - aber der Schnitt fällt groß aus - mein Model ist 10 Jahre.


Weitere Beispiele zur Luna Love habe ich hier und hier entdeckt :0)

..................

Stickdatei Luna Love von hier
Doubleface vom
Walkladen Rosenheim
Schnitt Vagabond von der pattern company  
 

Donnerstag, 16. Januar 2014

Luna Love

Es war einmal...
...eine Stickdatei, die mir sooo gut gefiel.

So gut, daß ich dazu noch ein paar Ideen realisieren mußte.
Ab heute gibt es eine Erweiterung der Frau Luna - Stickdatei.




Luna Love ist ab jetzt erhältlich - und zwar hier
Und ich habe auch viel genäht und gestickt die letzte Zeit - mehr Designbeispiele gibt es die nächsten Tage im Blog. 

................

Luna Love - Stickdatei von hier
 

Dienstag, 7. Januar 2014

Auf ein neues.

Heute: der erste Schultag nach den Ferien...irgendwie immer schön die Auszeit - aber auch schön, wenn die Schule wieder anfängt ;0)
Hier hat sich etwas angesammelt, an Arbeit, neuen Ideen und Fotos.

Das hier:




waren last-Minute-Geschenke für die Nachbarschaft - kleine Etuis aus Wollfilz mit Namenszug. 

..............

Kam Snap Datei von hier
Kirschdatei von hier
 

Link within

Blog Widget by LinkWithin