Donnerstag, 20. März 2014

Manchmal ist das eben so.

Manchmal weiß ich direkt, was ich aus einem Schnitt nähe. 
Das ging mir bei dem neuen von Renate auch so. 
Und deswegen war das Hemd eigentlich auch relativ schnell fertig...eigentlich. 
Irgendwie hatte sich dann noch die Idee von einem Gürtel festgesetzt. 
Nur bis der fertig war hat es etwas gedauert. 
Soweit so gut. 
Bei der Anprobe habe ich dann festgestellt, daß mir beides dann doch nicht zusammengefällt *augenverdreh* 

Aber das ist eben manchmal so! 
Deswegen kommt hier meine Niggl-Variante mit kleinen Extras. Und ohne Gürtel. 





Die Ärmel sind unterteilt und dort sowie am Ärmelabschluss ist ein Gumminzug genäht. 
Den Kragen habe ich ein klein wenig gekürzt, damit die Länge zum Ösenausschnitt passt - gedacht ist er für das Modell mit Knopfleiste. 


Die Fotoaktion: mit meiner Kleinen. 
Ich überlege zeitgleich, ob ihr die Kamera vielleicht nicht doch aus der Hand fällt weil sie so aufgeregt ist 
(Das erste Mal mit Mamas großer Kamera knippsen!) 
Und bin mit halbem Ohr in Richtung benachbartem Platz, wo der große Bruder auf seinen Inlinern Kunststücke übt bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt sehen will. 
Auch das ist manchmal so...oder eher meistens.

Soviel dazu ;0)

Und mehr Rums gibt es bei Rund ums Weib !
..............................
Schnitt Niggl bei Mondbresal.de

Kommentare:

Frau Herzblut hat gesagt…

Wow! Ein echtes Frühlingsteil! Traumhaft!

miniheju hat gesagt…

Hab schon beim probenähen deine Version bewundert!
Und in deiner fotoaktionsbeschreibung hab ich mich gerade wiedererkannt!
Seh schön!
LG
Nicole

Schnulli hat gesagt…

Das ist ja toll.
Da hast du dir wieder etwas tolles einfallen lassen. Super schöner Stoff und ne echt tolle Kombi...

Leeve Jrööß
Schnulli

Petra hat gesagt…

Wow, das hemd gefällt mir total gut, mit den Spitzen und dem rot karierten Einsatz. Leider habe ich den Schnitt noch nicht bekommen, obwohl schon bezahlt, ich würde doch auch sooo gerne das hemd nähen.
LG Petra

Frau Gold hat gesagt…

wow- ziemlich beeindruckend! da verneige ich mich!
oohhh, ich mal auch ein hemd nähen- hab da noch ein wenig respekt, aber dem werde ich schon noch zu leibe rücken.
gruss*

Link within

Blog Widget by LinkWithin