Mittwoch, 24. April 2013

Eulen am Mittwoch

Ja - zugegebenermaßen ein UFO....
...schwirrte hier schon länger rum und im Zuge meines Frühjahrsputzes bin ich wild entschlossen, liegengebliebenes endlich mal fertig zu bekommen...



Frl. Amsel hat ja sehr genau Farbvorlieben, auch bei Schuhen.. Nein, ihr braucht euch nicht die Augen reiben - LILA - hat sie sich selbst ausgesucht. 
Ich habe es mit leichter Verwunderung hingenommen und die Gelegenheit genutzt den passenden Eulencord dazu zu verarbeiten.
 


Sie: ist noch ein wenig skeptisch - doch dann ein wenig viel lüla.
Aber eigentlich ist die Hose genau ihr Ding. 
Gummizug am Bündchen, damit man sie ganz schnell anziehen kann (oder aus).
  Angenehme Weite zum toben und schön weich. 
Naja, wenn sie sich die nächsten Schuhe in braun aussucht, weiß ich warum :0)

........
Schnitt Nr. 6/7 - etwas verlängert - aus der Ottobre 1/2006
Stoff vom

Mittwoch, 17. April 2013

Verschenkt

Mama, sagte das Kind, das ein Junge sein will
 - ich möchte meinen Freundinnen sooo gerne etwas schenken.  
Aber mit Glitzer! 

Denn interssanterweise hat sich das besagte Kind zwei waschechte rosa-Röcke-Glitzer Prinzessinnen als Freundinnen auserkoren. 
Nicht, daß Jungen Mangelware im Kindergarten wären, oh nein!
 Ich beobachte das mit einem Lächeln und bin gespannt.... 
 


Für solche Zwecke hatte ich extra mal eine Misch-Masch-Packung aufbügelbare Strass-Steine gekauft...und lustigerweise sind da alle Kinder von angetan, egal ob Jungs oder Mädchen.


Auf jeden Fall - gabs dann zwei aufgeglitzerte Namensbänder für die Prinzessinnen und eine zufriedene Amsel. 

......
Den Glitzer-Mix hatte ich mal günstig bei Dadi-Strass erhalten - aber den Anbieter gibt es wohl leider nicht mehr
Die Armband Stickdatei ist von hier  


Mittwoch, 10. April 2013

Auf die Schnelle

Das ging wirklich ratz-fatz.
Und mußte einfach mal ausprobiert werden...
Armstricken mit XL-Schlauchwolle.


Zeit: ca. eine halbe Stunde.



Eine Anleitung findet ihr hier   - ich habe es etwas anders gemacht. Ein einfacher Maschenanschlag, damit ich die beiden Enden hinterher mit Kettstich verbinden kann. So ist die *Naht* unsichtbar.
Ach ja - ein Knäuel reicht für einen Loop.


Macht Spaß: zwischendurch mal was Schnelles zu schaffen!   
 

Donnerstag, 4. April 2013

Must have


Ich mag Schuhe. 
Hat sich vielleicht schon rumgesprochen ;0)
Bei denen konnte ich nicht lange wiederstehen...


...und bin echt glücklich mit der Entscheidung. 
Naja, zu so wildgeblümten Schuhen passen ja eher unifarbene Klamotten - aber als kleinen Hingucker habe ich aus farblich passendem Leder ein Paar Handschmeichler gestickt.



Und wehe, jetzt schneits nochmal 
*grrh*

................
Stiefel von hier
  Stickdatei von hier  
 

Link within

Blog Widget by LinkWithin