Mittwoch, 23. Januar 2013

Me made - Zweiseitig

Mein fester Vorsatz für das neue Jahr: erstmal etwas für mich nähen! 

O.K. - zugegebenermaßen hatte ich schon Ende letzten Jahres damit angefangen...aber jetzt fertig!

Der Stoff: Walk-Schätze, farblich aufeinander abgestimmter Doubleface, hat laaaange im Schrank auf den perfekten Schnitt gewartet.
Voilà, Pattern Company war so nett sich was einfallen zu lassen, kein neuer Schnitt aber jetzt dafür entdeckt.
 
Mein Walk ist etwas fester als der vom Original, wärmt dafür auch besser :0)
Das nächste Mal aber eine Nummer kleiner...aber zumindest passt jetzt noch ein dicker Pulli drunter.



 Beim Doubleface bietet es sich ja an, einen Wendemantel zu machen, ich hab lange überlegt, was ich wohin kombiniere und was die eigentliche Oberseite sein soll.

 
Ach ja: geknippst hat der Spunk...viel Blödsinn bei herumgekommen, aber zumindest waren bei den mindestens 200 Bildern ein paar ganz wenige halbwegs scharfe dabei 
( versteh ich ja auch, wenn man vor lauter Lachen alles verwackelt)


Ursprünglich dachte ich, die lila Oberseite würde mir besser gefallen...
Das Rot ist kräftig und hat je nach Licht einen Hauch von pink. 


Aber mit den sichtbaren Kontrastnähten steht meine Lieblingsseite fest!


Mehr selbstgemachte Ideen findet ihr beim Me Made Mittwoch!
Und der Mantelschnitt ist von  hier

      

Montag, 21. Januar 2013

Das Leben

....hat manchmal schon ein paar Verwirrungen und Fallstricke parat.    


Aber solange man nicht alles schwarz sieht...



...geht es irgendwie immer weiter ;0)

Ich brauche zwar (wie immer) ein wenig länger, um ins neue Jahr durchzustarten, dafür aber mit viel Optimismus.
Euch alles Gute! 

Link within

Blog Widget by LinkWithin