Freitag, 5. Juli 2013

Mal eben.

Letzens. Geburtstagseinladung für Samstag, 14.30 Uhr

Donnerstag. Noch zwei Tage bis zum Geburtstag der Tochter einer sehr guten Freundin. 
Ein Geschenk haben wir schon. Aber...hmmm...für sie wollte ich sowieso mal etwas genäht haben. 
O.K. passenden Stoff im Fundus entdeckt und zugeschnitten. Und gut zu wissen, daß das Geburtstagskind Pferde mag. Da fällt die Entscheidung wegen Sticki leicht. 
Na also - geht doch ganz schnell!

Freitag. Veflixt. Der Geburtstag ist ja schon morgen! Naja - ist ja eigentlich schnell zu nähen. Eigentlich! Bis zu dem Moment, wo man beschliesst, die verstaubte Coverlock mal wieder aus dem Schrank zu holen.

Samstagmorgen. Geschafft! Noch schnell eine Naht ausbessern, wo sich der Faden aus undefinierbaren Gründen gelöst hat. Blöd, daß  daß das Garn schon weggeräumt ist. 
Jetzt nur noch schnell einen Glitzerstein aufkleben. 
 11.00. Och nö! Die Glitzersteine in der passenden Größe hat irgendjemand entwendet. Und nun?
 12.00. Ein paar Fimo-Objekte braten im Ofen. Leider haben die Kinderlein die Aktion als Mitmach-Ding interpretiert und alles hat viel länger gedauert.
12.30. Puh, dauert das lange bis die auskühlen. Noch schnell selbstklebendes Klettband drunter. Und Sprühlack oben. Diese Reihenfolge wäre die richtige.
13.30. Warum trocknet der blöde Lack nicht?
14.00. Transparenter Nagellack trocknet viel schneller. Mit Glitzer.
14.10. Ich wollte ja noch Fotos machen!
14.20. Verpacken. Und los gehts!




So viel zum Thema: Mal eben!
Kuschelpullover in Größe 134/140 aus Bouclé-Frottée mit Ringeljersey kombiniert. 
Auf den Schlingen hält sich das Klettband ganz gut - ich habe drei Fimo- Motive zum austauschen gemacht.
 Der Smiley ist nachtleuchtend...(ich mag nachtleuchtend!!!) 

Und jetzt gehe ich mal nachsehen, ob meine Glitzersteine hier in einer Schatztruhe als Beute gelandet sind.

....................

Schnitt Zazou
Stickdatei von hier

.................

Kommentare:

Kleiner Kürbis hat gesagt…

Genau mal eben schnell!
So wie bei uns . . .
geht schon mal ans Auto ich komm gleich nur noch eine Naht ;O)

LG Carolin

JOs Creativ hat gesagt…

Wenn ich eins beim Nähen gelernt habe - eben mal schnell ist nicht... Trotzdem sehr gelungen dein Shirt.
LG Janine

Britta hat gesagt…

Hupps.... und ich dachte immer ich wäre die einzige Chaotentante beim Nähen :)

Habt ein schönes Wochenende

Elster hat gesagt…

Brüll dann bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht :-)
Da hat sich die junge Dame aber bestimmt riesig gefreut :-)
Lg Elster

Link within

Blog Widget by LinkWithin