Mittwoch, 5. Juni 2013

Aus den Puschen gekommen

Schuld war die Amsel.
 Die hatte nämlich bei der Kindergarten-Freundin ein Paar silberglitzernde Puschen gesehen und war bezuckert. 
Ich: war leicht erstaunt und nutzte die Gelegenheit. 

Im Fundus war noch etwas silbernes Leder, von dem ich bisher nie gewußt habe, was ich damit anstellen soll. Dazu habe ich ein Ebook ausprobiert, was auch schon länger hier auf der Festplatte verstaubte...
Und irgendwie geht mir das bei Puschen immer so: wenn ich einmal anfange, bleibt es nie bei einem Paar. Das erste silber-Glitzermodell hat mir so gut gefallen, daß ich direkt noch eine altrosa Variante gemacht habe...


Naja - und wo ich gerade schon dabei war, mußte ich noch was in Farbe ausprobieren...
...hmmm - die würde ich am liebsten selber tragen.


Und dann habe ich mein schlechtes Gewissen beruhigt und direkt mal zwei schon bestickte Ufos endlich fertiggestellt. 


Einmal die warme Variante - das Obermaterial ist komplett aus Wollwalk. Die Ledersohle mit Walk oben gedoppelt und die Nähte nach aussen gesetzt.


Und dann noch ein Wunschprojekt in schwarzem Leder - nur beim knippsen habe ich es eher verwünscht, war nicht so einfach.


Zum Schluss die Auslöser der ganzen Puschenwelle...



...ich hätte nie gedacht, dass mir dieses silbergestreifte Leder so gut gefallen könnte. 
Oder das es meinem Kind in Form von Ballerinapuschen so gut gefällt ;0)
Ach ja. Auf Wunsch mußte Hundi mit aufs Bild.  


Er + Besitzerin waren so stolz auf das frischgebastelte Halsband. Mit Glitzer - natürlich.
Oha!

Zur Zeit wäre Gummistiefel-basteln wohl angebrachter gewesen - und der Gedanke an Sommerkleidung-nähen ist weggesperrt, sonst bekomme ich schlechte Laune.
Naja - irgendwann wird es wohl mal wieder besser werden ;0)

...............

Damenpuschenschnitt von LinVins Puschen und mehr
Ballerinapuschen-Ebook von klimperklein
Blütenranken-Datei von  hier
Und die Ornament-Stickdatei ist von Regenbogenbuntes
 

Kommentare:

einchen hat gesagt…

na die sind aber süüüüß geworden! ich hätte ja auch nicht gedacht, dass mir so silbriges leder gefallen würde, aber die puschen sind schon echt ein hinkucker!
die bunten drunter übrigens auch! hübsch hübsch!
lg einchen

rankhilfe hat gesagt…

da könnt ihr ja gut bepuscht dem sommer entgegen gehen. sie sehen alle zuckersüß aus

by Aprikaner hat gesagt…

ein Paar schöner als das andere! mit Glitzer mag ich ja auch gern ;-)

Liebe Grüße
anja

KerRie hat gesagt…

Wunderschön wieder! Und es ist doch ein Mädchen *gggg* Irgendwann kommt sie selbst nicht mehr daran vorbei :-). LG Kerstin

mampia hat gesagt…

traumhaft schoen und sie sehen so weich aus!!!
glg teresa

Mama Deborah hat gesagt…

Sehr schon!

Donarl hat gesagt…

Oh die Puschen sind ja voll schick....ich glaub ich muß mal in deinem Shop vorbei gucken !! :-)

Sag mal wo hast Du denn dein Logo, Banner etc machen lassen ??

LG

Link within

Blog Widget by LinkWithin