Mittwoch, 20. März 2013

Bestrickende - Kopfsache


Nein, ganz untätig war ich in der Kur nicht.
Die Vorstellung, einige Zeit tatenlos *lach* rumzusitzen, war eher unerfreulich, also habe ich Wolle und Stricknadeln eingepackt.
Ein Teil, was schon seeeehr lange auf der to-do-Liste stand habe ich fertig bekommen. 
Aus der restlichen Wolle von dem Pullunder 
 (der in der Bauchzeit mit der Amsel entstanden ist und seitdem garnicht getragen wurde *räusper*) 
gabs noch einen Beanie...



...ich hatte mir von Anfang an vorgestellt, daß da eine Blüte draufgestickt werden soll - nur mit den Farben konnte ich mich nicht ganz entscheiden. Aber mit dem buntmeliertem Bändchengarn und Akzenten in lila/beere bin ich sehr glücklich - der Punkt in der Mitte ist übrigens rosa und nicht weiß.
und *pssst* da sind noch ein paar kleine Wollflusen, die ich vergessen habe
Gestickt mit einfachem Platt- und Stielstich, dazu ein paar Knötchen. 
Das Strickmuster dazu habe ich mal bei Cucito Morito bekommen, ich bin mir aber nicht sicher, ob es noch erhältlich ist.
Auf 5er-Rundstricknadeln genadelt und das Bündchen ganz fest, damit es nicht so schnell ausleiert. 


Ich habe festgestellt, daß es schon schade ist das mir im Alltag die Zeit und Muße zum stricken abgeht.
Aber vielleicht gibts ja nochmal irgendwann eine Kur :0) 

     

Kommentare:

Anja Fröhlich hat gesagt…

wunderschön! ich stricke auch nur noch selten das dauert so arg lange ;-)

sei lieb gegrüßt
anja

Boddenliebe hat gesagt…

Oh, sehr schick!!!Kompliment Frau Feenwerkstatt und sehr kleidsam.
Grüße aus dem verschneiten Norden
von der Boddenliebe

Laja W. hat gesagt…

Liebe Anja,

schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt.

Deine Mütze sieht superschön aus und steht Dir ganz hervorragend.

Mir geht es mit dem Stricken ähnlich... ich beschränke mich nur noch auf Strümpfe am liebsten mit Muster...die bekomme ich wenigstens fertig ;-)

Ich freue mich schon, wieder ab und zu was von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Christel

Le Chat Noir hat gesagt…

Eine sehr tolle kombi :) genau meine farbe und sie steht dir wirklich gut!

Beste grüße von der katz ;)

Mama Deborah hat gesagt…

Schön!

einchen hat gesagt…

ohhh, richtig hübsch sieht das aus!
und der pullunder ist erstmal toll. solche teile liebe ich auch!

lg einchen (das leider auch immer zu wenig zeit zum stricken hat)

Link within

Blog Widget by LinkWithin