Mittwoch, 23. Januar 2013

Me made - Zweiseitig

Mein fester Vorsatz für das neue Jahr: erstmal etwas für mich nähen! 

O.K. - zugegebenermaßen hatte ich schon Ende letzten Jahres damit angefangen...aber jetzt fertig!

Der Stoff: Walk-Schätze, farblich aufeinander abgestimmter Doubleface, hat laaaange im Schrank auf den perfekten Schnitt gewartet.
Voilà, Pattern Company war so nett sich was einfallen zu lassen, kein neuer Schnitt aber jetzt dafür entdeckt.
 
Mein Walk ist etwas fester als der vom Original, wärmt dafür auch besser :0)
Das nächste Mal aber eine Nummer kleiner...aber zumindest passt jetzt noch ein dicker Pulli drunter.



 Beim Doubleface bietet es sich ja an, einen Wendemantel zu machen, ich hab lange überlegt, was ich wohin kombiniere und was die eigentliche Oberseite sein soll.

 
Ach ja: geknippst hat der Spunk...viel Blödsinn bei herumgekommen, aber zumindest waren bei den mindestens 200 Bildern ein paar ganz wenige halbwegs scharfe dabei 
( versteh ich ja auch, wenn man vor lauter Lachen alles verwackelt)


Ursprünglich dachte ich, die lila Oberseite würde mir besser gefallen...
Das Rot ist kräftig und hat je nach Licht einen Hauch von pink. 


Aber mit den sichtbaren Kontrastnähten steht meine Lieblingsseite fest!


Mehr selbstgemachte Ideen findet ihr beim Me Made Mittwoch!
Und der Mantelschnitt ist von  hier

      

Kommentare:

Lindas Nähwerk hat gesagt…

Bei mir liegt auch noch ein Doubleface herum! Dein Mantel sieht super toll aus, gefällt mir sehr gut und der Schnitt ist wunderbar!
LG Linda

Ursula hat gesagt…

Oh, ist der wunderschön!!! *wow*
Mein letzter Versuch mir selber was zu nähen (zumindest mit Schnittmuster) ist leider irgendwie nicht so gut gelaufen. *lach* Irgendwie war das Strickjäckchen mindesten 3 Nummern zu klein ... weiß bis heute nicht, was ich da gemacht hab. Hat mich dermaßen frustriert, dass ich den Schnitt bis heute (leider) nicht wieder angefasst hab. Aber immerhin hab ich mir ein paar Lounge-Hosen - schickes Wort für Schlafanzughosen ;-) - zugeschnitten. :-)

Dein Mantel ist wirklich traumhaft! Da juckt es mir regelrecht in den Fingern, mich auch an die Nähmaschine zu setzen ...

Hab einen schönen Tag!

Ursula

annimo hat gesagt…

supertoll die Jacke, und die haben-will-Liste ist wieder länger, die
Stoffkombi ist klasse und steht Dir sehr gut.

LG Astrid

Aphrodite hat gesagt…

Ehrlich gesagt bei dem Mantel/Jacke ist es egal welche Seite außen ist. Die sehen beide toll aus. Wobei mir die rote ein bissi besser gefällt. Da sieht man den Kontrast der beiden Farben etwas besser. Toller Mantel. Gefällt mir - ist er auch schön warm?

Kerstin hat gesagt…

Ich bin sprachlos, weil der Mantel so schön ist und so kompliziert aussieht. Am besten gefallen mir die Ärmel mit dem Muster, das ergibt einen richtig schönen Hingucker. Klasse Arbeit.
LG
Kerstin

Frau Kichererbse hat gesagt…

Kompliment, das ist der wunderschönste mantel. Ich bin begeistert.
LG Marion
Die Kontrastnähte, der Kragen, die Länge, passt.
genial

annix hat gesagt…

Die Jacke ist ein Traum, steht dir super!!!

GLG Anja

Vronal hat gesagt…

wahhh, der Mantel ist ja der Hammer! Suuuuuper schön!

GLG Vroni

Rita hat gesagt…

Deine Jacke ist super geworden! Die Farbkombi echt genial!
Viel Freude beim Tragen!!
Herzlich, Rita

Strickilotti hat gesagt…

Wow, das sieht so so schön aus! Die Stoffe sind wunderbar und der Schnitt dazu einfach perfekt. Wunderschön...

Alice hat gesagt…

Wunderschön geworden! Ein traumhafter Mantel - toller Schnitt, super schöne Stoffe!
LG,
Alice

Elke hat gesagt…

Sieht mal richtig aufwändig aus. Ist dir perfekt gelungen. Ich finde die Rote-Seite mit den Kontrastnähten auch unglaublich schön.

Steht dir super.
Viele Grüße
Elke

Anonym hat gesagt…

schöööööööööööön!!!!!!!
liebe grüße aus dem allgäu,
claudia

Frau Herzblut hat gesagt…

Ich find beide Seiten einfach nur wunderwunderschoen...ein Traum von einem Mantel! *neid* :-)

Liebste Gruesse von Frau H.

lottasvintage hat gesagt…

boah, kann ich da nur sagen! So schön und steht dir phantastisch. Dafür würde ich dir auf der Strasse direkt ein Komplimente geben. Viele Grüsse Lotta

Das Knöpfle hat gesagt…

Wow! Der Mantel ist ja superschön geworden!!! KOmpliment

Bettina hat gesagt…

An deinem Mantel bin ich direkt hängengeblieben.Mensch ist der schön und so ein wundervoller Stoff.Toll siehst du damit aus
LG Bettina

KerRie hat gesagt…

Liebe Anja, das ist ein PRACHTSTÜCK!!!!! geworden. Wundervoll. Ich werde gleich schauen ob ich diesen Schnitt auch in meinen Schätzen habe. Der macht aus festem Walk echt was her. So schlapperig - wie beim Orginal- ists eher nicht mein Fall.
Super toll!!! Und der Walk.
Liebe Grüße Kerstin

Annilu + Pele + Lulu hat gesagt…

Superschön! Mehr fällt mir dazu gar nicht ein...

Annilu + Pele + Lulu hat gesagt…

Superschön!

mito. hat gesagt…

wie toll ist der denn? dieses pattern company hefterl habe ich auch - ist aber nie aufgefalln, wie toll dieser mantel sein kann! und den walk hatte ich auch mal - aber schon vernäht ...
lg, mi

mito. hat gesagt…

wie toll ist der denn? ist mir noch nicht aufgefallen, wie toll der schnitt ist ... und den walk hatte ich auch mal - aber leider nicht abgelagert ...
lg, mi

Bella hat gesagt…

supi ist der Mantel geworden....ein echtes Liebhaberstück und ich finde beide Seiten sehen klasse aus. happy day bella

Heike Cox hat gesagt…

Also das ist ja wohl der tollste den ich bisher gesehen habe, ist der schön !!!!!

LG Heike

Heike Cox hat gesagt…

Der ist ja besonders schön, der gefällt mir richtig gut. Sowas würde ich wohl auch gerne machen !!

LG Heike

kunterbunteshaus hat gesagt…

wow anja der mantel ist der hammer!!!
glg conny

frauboecklein hat gesagt…

Die Farben herrlich, der Schnitt wundervoll ... kaum zu toppen!!
LG Marion

Judy hat gesagt…

Das ist schon ein besonderes Stück!
Mir gefällt auch die rote Seite besser.
LG Judy
PS: Weißt Du, dass die Sicherheitsabfrage angestellt ist :-/

mirabells hat gesagt…

Dein Mantel ist superschön und die pinke Seite finde ich auch am besten.
LG, Mirabell

BuxSen hat gesagt…

Die Form edel, durch die Farben einfach anders als der alltägliche Einheitsbrei auf Deutschlands trüben Straßen! Echt toll!
Liebe Grüße,
BuxSen

... Bimbi hat gesagt…

Oberhammer! Ganz suuuuper! Ja, mir gefaellt auch die rote Seite sehr gut. Toller Schnitt, so ausgefallen.
Bimbi x

Margit hat gesagt…

ich glaube diese jacke liegt halbfertig bei mir im schrank .. ich mag eigentlich patterncompany schnitte gerne, aber für meine größe/länge muss ich viel abändern .-((
deine jacke sieht super schön aus, gratulation zu dieser schönen jacke bin gespannt, was du als nächstes in angriff nimmst - könntest du vielleicht immer einen link zum schnitt setzen? für weiter projekte .-))
lg, margit

Anonym hat gesagt…

Liebe Anja,

als du noch mehr für dich genäht hast, war ich ein regelmäßiger Besucher deines Blogs.
Ich freue mich total, dass du dich entschlossen hast, dieses tolle Hobby wieder mehr für dich selber zu nutzen und bin schon gespannt auf deine nächsten Teile.
...für den Mantel - Daumen hoch!

VLG Hille

mondbresal hat gesagt…

Oh schön...jetzt erst entdeckt...blöde Grippe und deshalb wenig Internet.
Ich hab heute auch einen Pattern Company Mantel genäht, aber einen anderen. Die haben schon etwas. Und was du alles für Traumstöffchen rumliegen hast.
Steht dir auf alle Fälle gut das Teilchen, ein richtiger Hingucker.
Liebe Grüße
Renate

Sabine hat gesagt…

Tolle Jacke! Richtig schön!

LG

sabine

pipa pocoloco hat gesagt…

wow, so ein schöner Mantel ich bin total begeistert!!!

Grüße
pipa

Link within

Blog Widget by LinkWithin