Freitag, 28. September 2012

Verschenkt

 Nachgereicht - für einen lieben Freund entstanden als Mitbringsel.

 

Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber ich schenke am liebsten etwas Selbstgemachtes...zumindest, an die Menschen, die mir wichtig sind.


Die *Kiste* ist aus Wollfilz, gefüllt mit Leckereien aus dem Bio-laden. 


Und jaaa...*räusper* ich wollte immer noch mal eine fürs Shöpchen machen - ich weiß, dass jemand drauf wartet. 
Aber es steht auf meiner to-do-Liste! 

Euch ein hoffentliches sonniges Wochenenden! 

----------

Idee für Filzkiste von Mondbresal 
Stickdatei von hier 
Wollfilz von Aladina


 

Montag, 24. September 2012

Fee in petrol


*Kind* sagte ich *möchtest Du ein Feenkleid haben?* 
Das Kind, was ein Junge sein will, lehnte dankend ab. 

Das änderte sich schlagartig, als wir das hiesige Aladina -Stofflager besuchten, wo ich etwas abholen wollte *räusper* (O.K. - etwas mehr!) und sie sich auf Anhieb genau in den Stoff verliebte, den ich ihr mal für das Feenkleidchen vorgeschlagen hatte. 

Hmmm...ein wenig Glitzer kann Mädchen..äh, Junge widerstehen - offensichtlich. 
In weiser Voraussicht fing ich schon vor geschlagenen drei Monaten mit dem Kleid an. 
Schliesslich wollte ich für mich auch noch etwas passendes nähen und die Flügel wollte ich auch noch basteln - eigentlich.

Immerhin habe ich pünktlich am gestrigen Sonntag Morgen die letzten Nähte für das Amselkleid fertiggenäht...





Leider war der Samstag hier durchgehend nass - der Sonntag dann mit Sonne, aber der Mittelaltermarkt, den wir jedes Jahr heimsuchen, hatte es in eine Matschwüste verwandelt.
Nein, ich habe auf Gummistiefel verzichtet (wären eh nur steckengeblieben) - aber ansonsten hatten wir einen wunderbaren Nachmittag. 
Und das obligatorische *bäääääh* Foto...



Der Kleiderschnitt ist eine umgebastelte Pauline - die passenden Baumwollkordeln habe ich Samstagabend noch eingefärbt (jaaaaaaa....ich weiß....aber das mußte sein!) 

So, und ich hoffe, dass ich bis nächstes Jahr dann mein Kleid + Flügel + mal was neues für den Bruder fertigbekomme ;0) 

 

Dienstag, 18. September 2012

...


*klopfklopf*
 Ja - mich gibts noch......dazu könnte ich jetzt ganz viel erzählen, aber das mache ich vielleicht irgendwann mal. 
Es würde den Rahmen sprengen und ausserdem kann ich die Geschichte leider noch kein Ende erzählen...





Aber: ich werde mich jetzt wieder mehr hier blicken lassen - versprochen :0) 

-------------
Euch vielen Dank für Nachfragen und Mails....und für euer Verständnis! 
Ach ja - der Shop läuft leider immer noch nicht fehlerfrei und auch die Freebies stehen gerade noch nicht zur Verfügung..aber ich hoffe, bald wieder!

Link within

Blog Widget by LinkWithin