Donnerstag, 31. Mai 2012

*räusper*

Nein, diesmal nicht krank (ausnahmsweise) sondern der alljährliche Mai-Geburtstagsmarathon ist schuld an meiner Blogenthaltsamkeit.

Als Entschädigung *hüstel* wird es morgen ein Freebie für euch geben...



...hmmm...was ist es wohl?

;0)

 

Montag, 21. Mai 2012

Teilnehmer gesucht!

Letzte Woche bekam ich einen Anruf von der Lieblingsnachbarin - sie erzählte mir von einem Projekt...



...und sie hilft mit, hier vor Ort ein Nähtreffen zu organisieren...


....na klar - da bin ich dabei! 

Eine tolle Idee - und wenn ihr nicht gerade zufällig in der Nähe seid, könnt ihr trotzdem etwas beitragen. 
Nähere Informationen findet ihr HIER!
Und es gibt auch einige tolle kostenlose Modelle zum nacharbeiten.

Edit: Soweit ich weiß: gibt es einen Extra-Raum mit Spielmöglichkeit für Kinder! Also meine Rabauken werden bestimmt auch mit dabei sein (zumindest teilweise ;0)


Und vielleicht sehe ich ja die eine oder andere am 23. Juni :0)
 

Mittwoch, 16. Mai 2012

Der Name ist Programm.

Das war eigentlich klar, das dieser Schnitt der Amsel gefällt...
...denn Wunschgeschwister sind ja in allem das leuchtende Vorbild ;0)  

 

Den Apfeljersey hat sie sich (natürlich) selber ausgesucht.


Und das fertige Teil mußte direkt auf seine Spring-Tauglichkeit getestet werden. 


Tja, nur heute fehlt uns nur das passende Wetter dazu ;0)

........... 
Schnitt Franzi von hier  
Stoffe via Aladina-EG
 
 

Montag, 14. Mai 2012

Statt Blumen

Nein, meine Familie weiß ganz genau, dass sie mich am Muttertag nicht mit einem teuer erstandenen Floristentraum überraschen braucht...
..mir wäre es sowieso lieber, wenn sich diese Muttertags-Bemühungen aufs ganze Jahr verteilen würden und nicht nur die geballte Ladung an diesem einen.
Aber anderes Thema ;0)

Und: dieses Jahr habe ich mir mal selber was gegönnt. 
 Für die beschwerlichen Wege, die man als Mutter so zu gehen hat, braucht man unbedingt ab und an neue Schuhe. 
Finde ich zumindest.

Kann man das nicht einführen...? Schuhe statt Blumen???

 Mein aktuelles Lieblingsmodell ist was ganz bequemes.

 
Farbe: Eisvogel
Passt doch prima zu Grashüpfer-Socken;0)



Und das Schönste ist: im Stoff-Fundus auf dieSuche zu gehen, um passendes Nähmaterial zu entdecken... 


Edit: und naja...dann hab ich doch noch den schönsten Blumenstrauß der Welt bekommen ;0) 


Euch einen schönen Wochenstart!

Edit #2: die Schuhe sind Waldviertler und ich habe sie vor Ort von hier
 

Donnerstag, 10. Mai 2012

Darf es ein wenig rosa sein?

Ein wenig ruhig war es hier - aber ganz untätig bin ich nicht gewesen.
 
 Der Sommer kommt hier glücklicherweise in großen Schritten und da mußte ganz schnell eine Übergangskombi fürs Amselchen her...


 Den Erdbeer-Stoff hat sie sich selber ausgesucht, ich habe mich schon leicht gewundert...ist ja doch nicht ganz so für Jungs ;0)  


Das Endergebnis ist für sie schon grenzwertig...Mama, ist das ein Kleid? 
Nein, kann ich mit gutem Gewissen sagen.
*seufz* 


Aber zugegebenermaßen erfüllt mich das schon ein wenig mit Wehmut - ist aber so, und läßt sich nicht ändern. 

Deswegen: volles Jungs-Programm ab jetzt. 

Bzw...eigentlich bin ich doch wieder dran, oder?

..................
Schnitt Oberteil Zazou
Hose ottobre 1/2006
Erbeer/Staaarsstoff via Aladina-EG

 

Mittwoch, 2. Mai 2012

Mai o Mai


Ja mei...oder eben Mai, und zwar der erste, mit traditionellem Maibaumaufstellen. 


Natürlich wird die Party standesgemäß angezogen besucht...Frl. Amsel habe ich garnicht erst gefragt, ob sie ein Dirndl anziehen will, dass machen doch nur Mädchen. 
 Aber die rote Krachlederne finde ich eine tolle Alternative dazu ;0) 

Der Spunk wollte weder noch anziehen...naja...muss er wohl durch (auch wenn er mir jedes einzelne Kind gezeigt hat, dass in Jeans da war). 
 Nein, auch ich habe weder noch angezogen ;0)


Mir persönlich ist das wichtig: also nicht unbedingt Tracht, aber einfach was netteres als die Jeans mit Grasflecken. Ausserdem ist es doch mal eine Herausforderung, das traditionelle etwas untypisch zu interpretieren. 


Euch einen sonnigen Start in den Mai!


Link within

Blog Widget by LinkWithin