Freitag, 27. April 2012

Offizielle Eröffnung ;0)

...der (Früh-) Sommer-Garten-Wasser-Grill-Sonne-Saison. 



Wurde natürlich ausgiebig celebriert und begossen...




...kann mir mal jemand sagen, warum sich Wasserballons so schlecht knoten lassen? 
Und warum ich das immer machen muss?
;0)


Egal....ich freue mich auf ein sonniges Wochenende!


Mittwoch, 25. April 2012

Geht doch.

So - nach drei erfolglosen Waschversuchen hatte ich durch Zufall die Erleuchtung, als ich Griseldas Post gelesen habe...seit dem Kirsten es mal gepostet hatte, hatte ich das Zeug sowieso im Schrank - aber total vergessen! 
Also: die am schlimmsten betroffenen Stellen ein wenig damit 


angefeuchtet, ein wenig wirken lassen. 

Dabei habe ich darauf geachtet, nicht die Beflockung direkt in Kontakt kommen zu lassen - aber da eine Stelle direkt daneben war, ist ein Mini-Schatten zurückgeblieben. 
Mit anderer weißer Wäsche und einem guten Schuss Eau de Javel durchgewaschen...



Sieht eigentlich aus wie neu ;0)
Die hartnäckigen Stellen sind wirklich beseitigt...
...dann kann die nächste Schlammschlacht ja kommen. 

Edit: bloß nicht als Reinigung für Grasflecken auf Jeans hernehmen! Es sei denn, man will extreme Bleicheffekte ;0)
Eignet sich auch prima für fleckige Thermoskannen und Teeränder in Tassen...
Und Eau de Javel gibt es im Drogeriemarkt bei den Reinigungsmitteln.


Montag, 23. April 2012

Es gibt noch Hoffnung ;0)

Es geschehen noch Wunder. 
Zumindest kleine ;0) 
Frl. Amsel ist ja ein Junge. behauptet sie zumindest. 
 Jungs tragen (meistens) keine Kleider...sehr zum meinem Leidwesen. 

Aber zum Glück gibt es ja dieses wilde, rotbezopfte Mädchen, das schon einige Kinder überredet hat, über sich hinaus zu gehen ;0) 


Und mit der kann man eben auch mal ein Kleid tragen - auch wenn es nur ein begrüntes gekauftes Jeanskleid ist. 



*Halleluja*
Ich habe Hoffnung ;0)

Euch einen sonnigen Wochenstart!


Sonntag, 22. April 2012

Letztes Wochenende

...gab es Fußball-Camp. 
Und passend dazu: schlechtes Wetter. 


Naja - zumindest zwei Tage ging es so halbwegs gut - aber am Sonntag lief alles eher auf Schlamm-Catchen hinaus. 


Da es doch ziemlich schattig war (und alle Mützen sowieso nach 2 Tagen schmutzverkrustet) hat Muttern sich natürlich Sonntagmorgen noch hingesetzt und zwei Fußball-Beanies genäht. nein - ich hab ja sonst nix zu tun ;0) 


Eine tolle Sache, so ein Riesenrudel Kinder im Fußballwahn 
(und die paar Mädels, die dabei waren haben echt abgeräumt!) 


Mir persönlich hätte noch ein Contest gefallen, wer das schmutzigste T-Shirt hat. 
Frl. Amsel hat sich auch noch kurzfristig nomminiert (man sollte eben keinen Spurt in Schlammlöchern machen) 


Fazit: trotz Regens ein tolles Wochenende - jederzeit nochmal! 


Das T-Shirt ist immer noch nicht wieder sauber. 
Aber ich geb noch nicht auf!

.......... 

Schnitt Beanie von hier 
Fußball-Etikett von hier

Freitag, 20. April 2012

Filz in Flammen

Natürlich. 
Jungs brauchen auch unbedingt ein Krusch-Utensil zum Mitnehmen des lebensnotwendigen Kleinzeugs ;0) 
 
Also gabs noch eine cooooole Variante aus schwarzem Wollfilz mit Flammenstickereien und Tragegurt seitlich. 




Krümelfenster inklusive. 
Einfach nach dem Sticken den Innenkreis ausschneiden und transparentes Wachstuch gegennähen...




Das Ebook ist von hier  - und bis heute Abend läuft hier noch die Frühlingsaktion!
Die Flammenstickdatei ist von hier
......................
Und noch etwas: es sind ja einige Nachfragen wegen dem Aladina Wollfilz gekommen. 

*Bild bei Aladina gemopst*
 
Ich verwende simplia für Kalenderhüllen, duplia für diese Art Täschchen/Utensile und den triplia für größere Taschen. 

Euch/uns ein hoffentlich nicht zu nasskaltes Wochenende
*bibber*


Mittwoch, 18. April 2012

Mein Bestseller

...vom letzten Weihnachtsmarkt 
(ich hatte ja erwähnt, dass es schon länger her ist ;0)  )  

Es waren ein paar dieser Täschchen dabei - viel zu wenig, wie sich bald herausgestellt hat. 
*Weg-wie-warme-Semmeln* wäre der richtige Ausdruck dafür - aber vielleicht hätte ich die Verkaufsmenge auch auf nur eine Tasche pro Kunde beschränken sollen ;0)

Auf jeden Fall mußte ich dann direkt noch einge Varianten für den Hausgebrauch machen - und im Taschen-Rausch ist dann noch ein kleines Ebook dazu entstanden.


Am meisten hat es Spaß gemacht, sich noch andere Möglichkeiten dazu auszudenken...
Achtung - Suchtgefahr! 



 

 


Mein (und Frl. Amsels) Lieblingsmodell ist die Regenbogentasche mit Wachstuch-Guckloch-Wolke...damit man direkt nochmal überprüfen kann, ob der ganze wichtige Kleinkrusch auch mit dabei ist. 




Einen Tag nach Fertigstellung war noch die Bestellung mit dem Regenbogengurtband in der Post. Das, was ich nur so bestellt hatte ohne zu ahnen, dass es ein paar Tage später perfekt auf ein Filz-Utensil passen würde. 
Die Bänder wurden dann ausgetauscht...und dabei ist direkt noch eine neue Tasche entstanden...


Äh - naja, eigentlich sind es ja insgesamt doch ein paar mehr geworden (wie gesagt: ich konnte nicht aufhören) und ein paar davon gibt es jetzt hier
.............
Jetzt Achtung...lange Linkliste ;0)
 
Filz-Utensil Ebook von hier
Regenbogen-Stickdatei von hier
 Pflaster-Stickdatei von hier
Von hier ist der Schmetterlingszweig 
Barock-Appli Feenwerkstatt bei Kunterbunt-Design
Und der Wollfilz über die Aladina-EG

Dienstag, 17. April 2012

Filzmappen

Ich gestehe: ich bin Egoistin.
Wenn ich an einer Stickdatei arbeite, entstehen die meisten Ideen aus dem Eigenbedarf heraus. ;0)

Und was ich mir unbedingt noch gewünscht habe, waren große Labels für Malmappen/ Notizblöcke/ Kalender/ Skizzenbücher und was es sonst noch so für Hüllen gibt...
Deswegen gab es direkt mal zwei Farbvarianten...für die liebste aller Nachbarinnen eine Notizhülle aus Wollfilz mit orange/gelbem Blütenzweig...





Für mich die Skizzenmappe aus hellgrauem Wollfilz mit Rosa-weißen Blüten...



...bei beiden die Option: Aufbewahrung für Visitenkarten ...


...und Stifthalterung in der Kam Snap-Lasche.
(zusammen mit der Blanko-Lasche von hier )


 

Und....welche gefällt euch besser? ;0) 


Die neuen Dateien findet ihr hier und hier
Den passenden Wollfilz habe ich über die Aladina-EG bezogen.


Montag, 16. April 2012

Neue Dateien

Für euch...




...sind sie jetzt online! 
Und zwar hier und hier .

Und zwar mit einer Frühlingsaktion: die große Stickserie und das Ebook als Kombidatei  hier   bis Freitag, den 20. April. 

Morgen gibt es noch weitere Beispiele :0)


Teaser Auflösung

...tadaaaaa......nachdem die Feenwerkstatt einen längeren Winterschlaf gehalten hat, sind endlich gleich zwei neue Projekte fertiggeworden... 
O.K. - das Ebook war eigentlich schon im Dezember fast fertig, bevor mir die Bazillenplage hier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat...eigentlich.
Aber ab heute abend wird es die neuen Dateien im Shop geben. 

Zum zeigen gibt es jetzt schon mal etwas und zwar etwas Stickbares.
 Beziehungsweise etwas damit besticktes - eine passend aufgehübschte Jeans...



....und die dazugehörende leichte Walkjacke in Lieblingsfarben für die lauen Frühlingstage....


Zuerst mal das Futter: ein Lieblingsbaumwollstöffchen...


... dazu Blütezweige...


...Button mit Vogel-Silhouette...



...Kam Snap Blüten...


...auch einfach mal zusammengefügt für einen malvenfabenen Muggelstein...


...ein Label...





Mehr dazu ab heute abend!

.........  
Schnitt Jill (ein wenig umgebaut) von hier




Link within

Blog Widget by LinkWithin