Sonntag, 26. Februar 2012

?

!?!
Genau das frage ich mich auch gerade ein wenig. 
Krank...mal wieder...oder eher immer noch. 

So langsam mache ich mir schon so ein paar (oder auch ein paar mehr) Gedanken, warum es nicht besser wird - trotz diverser Medikamente im paar-Stunden-Rythmus. 

Nein, wirklich gut geht es mir gerade nicht. 
Es nervt einfach nur noch und zehrt an den Kräften... 
Ich fühl mich an manchen Tagen ein wenig so wie der Knabe hier:


 Als ich die beiden vorgestern entdeckt habe, war ich zuerst ein wenig irritiert. 
Aber Frl. Amsel mag keine Plastikmännchen mit Haaren oder Hüten - es gibt hier nur oben-ohne Figuren. Und ich bin es ja auch gewohnt, das alles zu Trinkgeräten benutzt wird, was irgendwie herhält...
...aber so etwas... 
Vielleicht hat sie einen etwas eigenen Sinn für Humor ;0) 

Euch da draussen, die ihr an mich gedacht habt, vielen lieben Dank - vor allem diejenigen, die mir nachsehen, dass ich mich die letzten Wochen so rar gemacht habe mit Mails-beantworten (oder ans Telefon-gehen *räusper*) 

Aber...weiter gehts...und zwar aufwärts. 
Hoffe ich!


Montag, 13. Februar 2012

Buchtipp am Montag

Nein, der Spunk hat noch keinen Star Wars-Film gesehen...

...aber das hindert ihn nicht daran, alles was mit dem Thema zu tun hat, einfach nur coooool zu finden. 

Ich habe vor einiger Zeit ein Buch dazu entdeckt...


...einfach ein Must-have ;0) 
Ist in englisch, läßt sich aber gut verstehen...


Viele geniale Ideen, auch mit Kindern zu basteln...



...und die Mütze *hach* 


Tja, ob ich mich doch mal wieder im häkeln versuche?
Nach gefühlten 50 Jahren...
Oder vielleicht ist ja jemand da draussen, der dazu Lust hätte...im Tausch gegen eine andere Nettigkeit oder so... 

Wer mag - bitte einfach einen Kommentar oder Mail an mich. 
Ich würde mich freuen 
(und der Spunk sich auch)

Mittwoch, 8. Februar 2012

Me Made

Für mich das erste Mal, das ich am Me-Made-Mittwoch von Catherine teilnehme...

...und das mit einem gefilzten Stück, das zu meinen Anfängerfilzversuchen gehört.


Hmmm...ganz schön gegrübelt (und gewalkt) bis ich die richtige Größe hatte. 
Zum Glück geht das heute ein wenig schneller ;0)


Den Saum dann noch mit Strickband eingefasst.

...............
Mehr zum schauen gibt es bei hier

 

Dienstag, 7. Februar 2012

*bibber* vol.II

Huhhhh...also das ist wirklich gerade kalt draussen! 

Aber trotzdem: zumindest gehe ich gerne mal kurz raus in die Sonne 
(wenn sie denn da ist) 

Aber noch schöner ist, dann wieder in die warme Wohnung zu kommen...mit tränenden Augen und eingefrorener Nase *lach* 

Für das Amselchen habe ich noch eine schnelle Kombi aus Punktenicki und Ringeljersey gegen's Kalt-werden genäht. 


Das mit den Kinderhandschuhen ist ja so eine Sache - gerade bei kleinen Kinderhänden sind die warmen Handschuhe so dick, dass nichts mehr geriffen werden kann. 
Zumindest für kurze Eiszeit-Ausflüge habe ich ein paar Stulpen genäht...und zum Fingerspitzen-aufwärmen einen passenden Muff mit Baumwoll-Teddy. 


Der Dick-Kopf wird vom passenden Kapuzenschal mit Zwergenspitze warmgehalten.



Und nein...*psst* die Jacke ist nur gekauft, eigentlich als Reservejacke vom Discounter...aber die selbstgenähte, die noch irgendwie immer in Planung ist, jetzt noch fertignähen? 

Naja...es soll ja noch länger kalt bleiben 
*seufz*


.................
Schnitt Baschlika von hier
Stoffe von hier
Schnitt Stulpen/Muff - selbstgebastelt



Freitag, 3. Februar 2012

Kuschelhose

*brrrrr....bibber* 

Ganz schön kalt gerade draussen - aber bei dem Wetter sind doch die Wohlfühlstunden, eingemuckelt auf der Couch am Schönsten...

...für den Spunk gabs noch eine superbequeme Hose zum wohlfühlen und toben in der Wohnung. 

Und tatsächlich mal ein Schnitt aus einer aktuellen Ottobre...sonst haben die immer ein Jahr Liegezeit bei mir *räusper*



Aus muckeligem, innen dick angerauhtem Sweat...


...und ganz dezentem Rasenbesatz am Bein. 


Und jetzt dreh ich die Heizung noch ein klein wenig höher und mach mir erstmal einen warmen Tee...
...euch ein schönes Wochenende!

......................


Schnitt Ottobre 1/2012
Fußball-Etikett von HIER

 

Link within

Blog Widget by LinkWithin