Montag, 30. Januar 2012

Mein Abendprogramm

...so ganz kurz, bevor hier die Lichter ausgehen, schau ich gerne mal HIER vorbei: 


 Quelle: Postillon.


Einfach das Beste, um nach einem laaaangen Tag nochmal lachen zu können.
Euch einen entspannten Wochenstart! 


Donnerstag, 26. Januar 2012

Neues Gewebtes

Hatte ich schon mal erwähnt, dass hier eine gewisse Begeisterung für Fußball herrscht? 
;0)

Und nein - da konnte ein Fußball-Webetikett nicht fehlen...

Nach einigen Absprachen mit dem Spunk und ein paar Zeichnungen ist eigentlich genau das entstanden, was mir vorschwebte...


...und deswegen:
*tadaaaa* 


Ab jetzt sind die Aufnäher HIER  im Shop erhältlich.




Dienstag, 24. Januar 2012

Pingulu

Nein - lüla gehört nicht gerade zu den Lieblingsfarben von Frl. Amsel. 

Aber wenn da Pingulus drauf sind, spielt das mal überhaupt keine Rolle! 


Die Schneebestellung vom Wochenende ist wohl etwas danabengegangen - aber für kalte und windige Tage habe ich dem Töchterchen noch einen schnellen Muckel-Pulli genäht. 



Damit die Händchen warm bleiben mit verlängerten und schmaleren Ärmelenden und Daumenöffnung. 


....................................... 

Umgebauter Kam Snap Pinguin von hier
Schnitt Mareen von hier

 

Freitag, 20. Januar 2012

Mein erstes selbstgenähtes...

...Teil für dieses Jahr - und dann noch direkt für mich *lach* 

Nein - ich habe mich von mir ziemlich vernachlässigt gefühlt und mußte dem mit etwas Kuscheligem abhelfen. 


Bunt-Pilze auf Fleece in Kombination mit Baumwoll-Boucle und Bonbonfarbenem-Nicki...


...so ganz ohne Gesticktes ging es auch nicht, deswegen ein schlichter Bunt-Pilz auf dem Ärmel...


..und passend unfumktionierte Kam Snap Pilze mit Ösen am Kragen.


Bei gefühlter Windstärke 9 heute getestet und für sehr bequem empfunden. 


Euch ein ruhiges Wochenende - und ich bestelle hiermit offiziell ein paar Meter Schnee...zumindest bis Montag :0)

........................


Bunt-Pilz: Feenwerkstatt via Kunterbuntdesign und zwar hier
Umgebauter Kam Snap Pilz von hier
 Schnitt Mareena von Claudia
Stoffe via Aladina



Dienstag, 17. Januar 2012

Alltagsbunt

Schau mal. 
Meinte Frl. Amsel.



Blumen!



Das schöne an Kindern ist
dass man nochmal die Gelegenheit hat, 
die Welt mit Kinderaugen zu sehen...


Mittwoch, 11. Januar 2012

Letzthin...

...fragte mich die Lieblingsnachbarin, ob ich ihr nicht eine Elfe filzen könnte. 
Für die Maman als Geschenk...natürlich. 
Und nein, einfach nur eine Blumenelfe. 

Hmmm...so ganz einfach wollte ich es dann doch nicht filzen, das Elfchen. 


Mal ein klein wenig anders, als nur schwebend...Elfen sitzen doch bestimmt mal auf der Schaukel, oder? 

Also man benötige: 
etwas Band, ein Stück stabile Baumrinde (gerne etwas moosig zum besseren Sitz) und filze dazu eine Elfe, die sich darauf niederlassen kann. 



Nein, als Kinderspielzeug sicher eher ungeeignet 
(ich habe diesmal nicht getestet!)


Montag, 9. Januar 2012

Vorsätze?

Jaaaa...ich lebe noch ;0) 

Leider hat das alte Jahr geschafft, ein paar Bazillen mit ins neue zu bringen....und ich habe es geschafft, in unserem Spontan-Urlaub mit einer üblen Mandelentzündung dirkt mal flachzuliegen. 

Aber dafür bin ich jetzt krankheitstechnisch hoffentlich durch und kann optimistisch ins neue Jahr blicken. 

Nein, ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich 1000 neue Sachen zum Jahreswechsel vornehmen. 

Aber für mich sind die Tage zwischen den Jahren eine Zeit, zur Ruhe zu kommen und das vergangene Jahr abzuschliessen.

Sich nochmal alles bewußt machen und Abstand bekommen.

In diesem Sinne: ich wünsche euch einen ruhigen Start - in den heutigen Tag...die neue Woche...und ins neue Jahr!

Link within

Blog Widget by LinkWithin