Montag, 24. September 2012

Fee in petrol


*Kind* sagte ich *möchtest Du ein Feenkleid haben?* 
Das Kind, was ein Junge sein will, lehnte dankend ab. 

Das änderte sich schlagartig, als wir das hiesige Aladina -Stofflager besuchten, wo ich etwas abholen wollte *räusper* (O.K. - etwas mehr!) und sie sich auf Anhieb genau in den Stoff verliebte, den ich ihr mal für das Feenkleidchen vorgeschlagen hatte. 

Hmmm...ein wenig Glitzer kann Mädchen..äh, Junge widerstehen - offensichtlich. 
In weiser Voraussicht fing ich schon vor geschlagenen drei Monaten mit dem Kleid an. 
Schliesslich wollte ich für mich auch noch etwas passendes nähen und die Flügel wollte ich auch noch basteln - eigentlich.

Immerhin habe ich pünktlich am gestrigen Sonntag Morgen die letzten Nähte für das Amselkleid fertiggenäht...





Leider war der Samstag hier durchgehend nass - der Sonntag dann mit Sonne, aber der Mittelaltermarkt, den wir jedes Jahr heimsuchen, hatte es in eine Matschwüste verwandelt.
Nein, ich habe auf Gummistiefel verzichtet (wären eh nur steckengeblieben) - aber ansonsten hatten wir einen wunderbaren Nachmittag. 
Und das obligatorische *bäääääh* Foto...



Der Kleiderschnitt ist eine umgebastelte Pauline - die passenden Baumwollkordeln habe ich Samstagabend noch eingefärbt (jaaaaaaa....ich weiß....aber das mußte sein!) 

So, und ich hoffe, dass ich bis nächstes Jahr dann mein Kleid + Flügel + mal was neues für den Bruder fertigbekomme ;0) 

 

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Bezauberndes Kleidchen und schön wieder von Dir zu lesen.
LG
Kerstin

Nina hat gesagt…

Was für ein traumhaft schönes Kleid. Und die Farbe!
Liebe Grüße von Nina

rankhilfe hat gesagt…

himmel, wie süüüüß ist das denn. da habt ihr bestimmt alle augen auf euch gezogen.

Kicherliese hat gesagt…

Zauberhaftes feenkleidchen!!! Deins hätt ich ja auch noch gerne gesehen!!
Schön wieder von Dir zu lesen!...mir gehts oft auch so, einfach zu wenig Zeit zum Bloggen!!

Liebe Grüße
Elke

Agnes hat gesagt…

na, das hast Du ja ein bezauberndes Amselkleidchen gezaubert ;)

LG Agnes

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Süße kleine Jungsfee :-)

Liebe Grüße, Tabea

mondbresal hat gesagt…

So schön das Kleid und die Farbe...ich liebe sie. Perfekt für eine kleine Fee. Ja die Flügel...die laufen dir nicht davon.
Liebe Grüße
Renate

kreativkäfer hat gesagt…

wooooow, kann ich das bitte einmal in meiner größe haben?! das sieht toll aus und eine wunderschöne farbe!
glg andrea

MaraFiMo hat gesagt…

Das Kleid ist einfach nur wunder, wunder schön und bezaubernd. Da hat sich die lange Fertigstellungszeit wirklich gelohnt!

Elster hat gesagt…

Guten MOrgen
schön das du wiede schreibst :-)
was ist passiert die kleine MAus trägt ein Kleid ??? hab ich was verpasst :-)
Schaut aber so scheen aus
Lg Elster

Pauline Sonja Lisa hat gesagt…

Das KLeid ist wirklich wundervoll!!!
Lg Lisa

Pauline Sonja Lisa hat gesagt…

Das Kleid ist wirklich wundervoll!
Lg Lisa

Mama Deborah hat gesagt…

sehr toll!

Link within

Blog Widget by LinkWithin