Donnerstag, 1. März 2012

Flügge

War es nicht erst vor 3 Wochen, als sie noch sooo klein war??? 

Ein Klischee-Spruch...aber gefühlsmäßig kommt es mir wirklich so vor.
Frl. Amsel hat beschlossen, dass sie in den Kindergarten geht. 
Am liebsten wäre ihr, direkt in die Schule - aber mit einigem Nachdruck konnte ich sie überreden, erstmal mit dem Kiga anzufangen...
...zum Glück ist für sie noch ein Platz freigeworden und jetzt ging es ganz schnell. 
Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass sie erst im September geht...eigentlich... 

Aber so ist meine Amsel heute voller Freude losmarschiert, konnte vor Aufregung kaum schlafen... 

Sie durfte sich noch ein Wachstuch aus dem Fundus aussuchen und Muttern hat einen Rucksack daraus genäht. 







Alles Gute für Dich, kleine Amsel!

...............

Apfelwachstuch: war mal ein liebes Geschenk :0)
Schnitt Matilda- Rucksack von hier
Apfel Kam Snap von hier

Kommentare:

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Schüss Amselchen und ganz viel Freude im Kindergarten.

Der Rucksack ist total schön geworden Anja.

Liebe Grüße von Tonie

rülli hat gesagt…

Ach ist das süß. Genau heute vor einem Jahr war auch der Ratz das erste Mal im Kindergarten, und das obwohl ich auch mal gedacht habe, er sei erst im September so weit... Liebe Grüße und ich wünsche dir eine entspannte kinderfreie Vormittagszeit! Steffi

Ela hat gesagt…

Auch schon wieder so gross dein süsses Amselchen und der Rucksack so toll. Das Loslassen sicherlich wieder schwer am Anfang, aber die Zeit für dich sicherlich auch toll.
GLG Ela

Die Moffel´s hat gesagt…

viel Spaß im Kiga :o) Ist immer ein schwerer Schritt loszulassen. *schnief* Meine kleine Motte geht jetzt auch schon in den Kiga, aber es ist auch schön morgens etws zu stande zu bringen - Haushalt ;o)

und der Rucksack ist total schön geworden, das grün ist genail

Sei lieb gegrüßt, Bine

Glückspilz hat gesagt…

Mensch Anja, wie die Zeit vergeht... ich weiß noch genau als Du hier im Blog die ersten Babyfotos von Eurer Amsel gepostet hast... Ich wünsch der kleinen "großen" Amsel eine tolle Zeit im Kindergarten ;0)

liebe Grüsse, Kerstin

Dana Craft hat gesagt…

jöööööö, mir kommen grad die tränchen, wie amselchen da in der grossen tür steht - ich hoffe, dein herz schmerzt nicht zu sehr? - ich bin ja schon sehr gespannt, was du mit der neuen freizeit anfängst ☺☺☺ dein rucksack ist ja schon mal erstklassig! grüessli, dana

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

mei...
ich kann so mitfühlen...
ich war soooooo gerührt...
als unser junior in den Kiga gekommen ist...
auch als er den ersten Tag in der Volksschule angefangen hat...

*hach*
wo ist die zeit hin?

süüüüüüüüsssse kleine Amsel!!!
viel viel freude im kindergarten...

liebe sonnige grüße
angelina

p.s. und der rucksack...den würd ich auch nehmen ;-)

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Viel Spaß im Kindergarten und so einen tollen Rucksack hat dort sicher keiner.
LG Martina

MOHNBLUEME hat gesagt…

Oh, ja da kommt mir so viel in den Sinn...herrlich,endlich ein bisschen Zeit für sich selber(haha,den Haushalt,die Arbeit +++ ;)...und doch wieder *etwas*,das nie mehr so sein wird.....
Alles gute im Kindsgi :)
liebe Grüsse Daniela

Aprikaner hat gesagt…

wuah die Amsel war doch grad noch ein Baby!....
Der Rucksack ist wunderschön und ich hoffe Deine Kleine hat viel Spaß im Kindi und Du bissel Zeit für Dich!

sei lieb gegrüßt
anja

mondbresal hat gesagt…

War das nicht erst gestern, als ich das kleine Baby auf dem Arm hatte?
So süß ist sie mit ihrem Rucksack.
Und jetzt hast du wieder freie Vormittage. Erst einmal geniesen!!!
GLG
Renate

Tanja ♥ (LeNi Farbenfroh) hat gesagt…

Wie??? *schnief* Schon so groß? Ich kann mich noch gut an den Post erinnern an dem das Amselchen bei euch ankam und nun ist sie schon wieder flügge....unglaublich wie die Zeit vergeht! Ich wünsche dem Amselchen ganz viel Freude im Kindergarten! ♥
Der Rucksack ist wunderschön!

Liebste Grüße Tanja

Eulenspiel hat gesagt…

jaja, meine o9erin würde auch am liebsten gestern in den Kindergarten. Aber sie muss bis September warten. Grüßle Eulenspiel

Kleiner Kürbis hat gesagt…

Oh wie schnell die Zeit vergeht ;O)

Viel Spass kleine Amsel!

LG Carolin

Panilin hat gesagt…

Aaah, bei uns geht Tochter zwei auch bald in den Kiga, ich darf nicht dran denken, dann wirds mir traurig ums Herze... Den Rucksack habe ich kürzlich auch genäht, aus Wachstuch obwohl er bei mir vorher in der Ecke lag wegen einem kleinen Denkfehler...
Das Säckchen ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr.
GlG Aylin

Glückskind hat gesagt…

Ooooooch! Nee, ne? Deine Amsel ist ungefähr so alt wie mein Wildschwein (das Kind sagt, es sei eins, was soll man machen... ;)) Und ICH bin noch nicht kindergartenreif, selbst wenn es bei uns definitiv noch bis September dauert.
Trotzdem - meine Kleine würde sich SOFORT an das Amselchen dranhängen und freudestrahlend gleich mitgehen!
Alles Gute und einen supertollen Kindergartenstart wünsche ich Euch! Wenn das Kind mit so viel Begeisterung loszieht, kann ja eigentlich gar nix schief gehen!

Liebe Grüße,
Juliane

Balla'sReich hat gesagt…

Bei uns gehts noch 11/2 Jahre und dann ist Sophia auch ein Kiga-Kind.
Cooler Rucksack!
Grüessli
Barbara

anseva hat gesagt…

Ach ....ist das ein toller Rucksack...und wie sie so maschiert...das kleine Anselchen....sooo süß! Wünsche dem kleinen Amselchen eine wunderschöne Kindergartenzeit und Dir eine entspannte kinderfreie Zeit am Vormittag!Ich sag Dir das ich dann ganz schön ruhig ;-)

Liebste Grüßle
Anja

fraeulein etepetete hat gesagt…

Hallo Anja,
du schaffst das!!! War für uns alle mal ein paar Tage ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran! Und so ein paar Stunden mal für sich zu haben ist auch nicht so schlecht!!! Toller Rucksack mit supersüßen Stöffchen!
LG,
Bea

Speedybeebo hat gesagt…

Ooooooh ist der toooooooll!

Der kleinen großen Tochter wünsche ich ganz viel Spaß im Kindergarten!!!

Liebe Grüße
Speedy

surpresa hat gesagt…

Oh und hat es ihr auch gefallen ?

LG Dane

Link within

Blog Widget by LinkWithin