Dienstag, 29. November 2011

Ich träum ab jetzt


...vom Eigenheim ;0) 
Und zwar würde ich am liebsten hier  einziehen...*hach*
Einfach genial.



Freitag, 25. November 2011

Freebie für euch

Das Wolken-Freebie ist jetzt online...


...HIER könnt ihr es herunterladen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Sticken!

Donnerstag, 24. November 2011

Pippi Schlampfunz

Frl. Amsel mag Pferde. 
Aber ein bestimmtes findet sie besonders toll.....den kleinen Onkel ;0) 
Bekannterweise ja das Pferdzzz von Pippi Schlampfunz. 
Fragt mich nicht, wie sie auf den Namen kommt, normalerweise heißt das Schlafanzug in der Amselsprache.




Den Poncho aus der letzten Ottobre ....

 

...hatte ich letztens auf dem Nähtreff angefangen und es fehlten nur noch die Verschlüsse. 

 


Und habe festgestellt, dass ich dringend noch ein Kam Snap-Motiv dafür brauche...die kleine Wolke war genau das, was ich für den himmelblauen Doubelface noch gesucht habe. 



Und wenn ihr mögt, könnt ihr euch auch ein paar Wolken sticken...das Kam-Snap-Motiv gibt es ab morgen als FREEBIE für euch!

.......... 

Die Bonnie-Datei von der lieben Silke Tausendschön ist nicht mehr erhältlich und darf nur für private Zwecke verwendet werden.



Dienstag, 22. November 2011

Wollfilz

Zur Zeit entstehen hier ganz viele Sachen  aus Wollfilz...


...es macht einfach nur Freude, mit dem Material zu arbeiten. 
 Ein paar Kalenderhüllen habe ich bestickt und genäht... 





Und ich kann mich nicht entscheiden....welchen behalte ich??? 

................ 

Die Stickdatei *Flammenblumen + Beerenzauber* gibt es HIER   
Wollfilz bekommt ihr bei ALADINA


Freitag, 18. November 2011

Mittwoch, 16. November 2011

Keks-Verpackung

*crunch....mampf...brösel* 

Die Spunkfamilie und ich sind bekennende Keks-Junkies. 

Und freuen uns wie Bolle, wenn wir hier endlich mit dem Keks-Back-Marathon loslegen können.
Erfahrungsgemäß findet das erst Ende November statt, weil sich sonst alle bis Weihnachten an Vanillekipferln und Co. restlos überfressen haben.  
FALLS ein paar Krümel erübrigt werden sollten, habe ich jetzt zumindest die passende Geschenkverpackung dafür parat...



...aus Taslan mit transparentem Wachstuch und Krümelfenster zum Luschern. 
Ansonsten kann man natürlich auch Nüsse, Mandarinen und anderes Naschwerk einfüllen...




Die Schnitt-Idee ist von Franzi und Linda

Und die Stickdatei bekommt ihr HIER !


Dienstag, 15. November 2011

Adventskalender

Ja - ich gestehe. 
Ich gehöre zu denjenigen, die alles auf den letzten Drücker machen. 

Zum Glück bin ich dieses Jahr mit dem Adventskalender (fast) fertig. 

Für die Kleinigkeiten gibt es pilzige Filzanhänger...


 


 
....und die dazugehörige Stickdatei bekommt ihr HIER !


Montag, 14. November 2011

Pilzige Weihnachten

Schwupp-di-wupp - und schon (fast) ist es Weihnachten...

...für euch gibt es es eine neue Stickdatei mit dem Kobold, Fliegenpilzen und Tannengrün...


...für pilzige Adventskalender, Weihnachtsdeko, Geschenkanhänger, Keksverpackungen und vieles mehr...

Ab jetzt HIER in der Feenwerkstatt! 
 ............................
Und seitdem ich damit eine Mandarinenbox aus festem Wollfilz  bestickt habe, ist der Verbrauch drastisch in die Höhe gestiegen ;0) 


Das Krümelfenster ist perfekt für neugierige Kinderaugen und kleine Hände. 


Und morgen gibt es mehr Beispiele...

Wer hat an der Uhr gedreht???

Das frage ich mich wirklich! 
Wahrscheinlich ist der Tag an der Winterzeit-Umstellung direkt um mindestens drei Stunden gekürzt worden. 
Zumindest kommt es mir so vor! 


In der Feenwerkstatt wird genäht, gewerkelt und gestickt was das Zeug hält. 



Und deswegen wird es heute abend etwas neues hier geben!



Dienstag, 8. November 2011

Letzte Woche...

...war einiges los...
...neeee - nicht hier im Blog, sondern im Realuniversum. 

Ferien gabs. 

4/4 der Familie hatte mehr oder weniger ausgeprägtes Bauchweh. 

Zumindest in der ersten Wochenhälfte - in der zweiten sind 3/4 der Familie dann nämlich unterwegs gewesen und zwar zum großen südboarischen Nähtreff. 

Bei Renate könnt ihr alle Infos und Links rund um den Tag finden. 

Und *tusch* ich habe tatsächlich ein wenig geschafft!!! 

Einige Näh- und Filzprojekte waren optimistischerweise im Gepäck und begonnen habe ich mit einem Langzeit-Aufhübsch-Objekt. 


Sonja hatte mir schon vor Unzeiten den Kobold nochmal in XL vergrößert und zusammen mit dem Pilz von hier begrünt er jetzt meinen Stoffmarkt Trolley. 




Fupp - weg war er ;0)

Etwas genähtes ist auch fast fertig geworden...und ein filziges Weihnachtsgeschenk schon mal angefangen. 

Ich hoffe, ich bekomme die Sachen vorm nächsten Nähtreff fertig ;0)

Dienstag, 1. November 2011

Sponsoring

Für große und kleine Ideen, für Kreatives, Nähbares und Schönes gibt es ab jetzt einen zusätzlichen Platz in der Feenwerkstatt.

Ich habe die Möglichkeit eingerichtet, Sponsor zu werden...für nähere Informationen schaut einfach in den Seitenlink oben oder schickt einen Mail an die feenwerkstatt@googlemail.com

Und deshalb darf ich heute Westwing vorstellen...der erste Online Shopping Club in Deutschland für Home & Living. Ihr findet dort exklusive Designer-Möbel und Wohn-Accessoires...zum Stöbern genügt eine kostenlose Anmeldung. 


Neugierig? 
Dann klickt einfach auf den Einladungslink im Banner in der linken Sidebar...dort erhaltet ihr einen Willkommensgutschein für eure Registrierung! 

Weitere Infos findet ihr hier und hier

Link within

Blog Widget by LinkWithin