Montag, 31. Oktober 2011

31. Oktober - abends!

Heute: 
ein langer,aufregender Tag.

Die Frage "Wann ist endlich Abend?" gefühlte 3000x gehört.

Aber dann: Dunkelheit...



....Kerzen...


...leuchtende Kürbisse...


...einfach schön!


Ich freue mich morgen auf einen ruhigen Tag...und wünsche euch auch einen 
;0)

Freitag, 28. Oktober 2011

Mal wieder eine Malmappe


Letztes Wochenende hatte ein kleiner Ball-süchtiger Junge Geburtstag - für ihn ist natürlich wieder auf den letzten Drücker eine Malmappe aus Wollfilz entstanden. 
Mit allem, was ein kleiner Fußballer begehrt. 
Falls er mal keinen Fußball spielt.







Der Nachteil an diesem Geschenk ist eindeutig, dass der eigene Nachwuchs nun darauf besteht, auch unbedingt eine zusätzliche Malmappe zu haben. 
Ich sollte über meine Geschenkauswahl das nächste Mal besser nachdenken.
;0)

Und noch etwas zu der Fußball- und der Pferde-Stickdatei - die beiden Serien sind mit ganz viel Unterstützung entstanden.
Ich danke Nane für ihre tolle Arbeit und Geduld ;0)
 Und viele kreative Ideen sind bei Claudia , bei Jutta und Leni , bei Marion , sowie bei Nette , bei Renate und bei Steffi zu sehen - vielen Dank an euch! 

..................  
Nach dem Freebook von hier  
Stickdatei von hier
 
 

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Vorbereitungen

Wir sind hier im Endstadium...

...es wird gebastelt und geschnippselt, was das Zeugs hält. 

Fürs Fenster sind ein Kürbis und ein Spunk-Gespenst aus Bastelkarton und Transparentfolie entstanden...




...O.K. - die eine Ecke fehlt noch. 



Und für die richtige Beleuchtung haben die Kinderlein aus dünnerem A4-Karton Lichthüllen gebastelt...




...der dünnere Karton liess sich auch von kleinen Kinderhänden prima schneiden und es ging auch alles recht schnell - wahrscheinlich werden noch ein paar folgen, damit auch im Vorgarten alles gespenstisch leuchtet ;0)



Dienstag, 25. Oktober 2011

Von Kopf bis Fuß

...auf Kürbis eingestellt. 
Oder auf Halloween. 
Und Samhein. 

Was auch immer...es macht einfach Spaß, sich ein paar nette Sachen dafür einfallen zu lassen! 

Die Woche bringt noch viel Arbeit...eine zusätzliche Tasche wird erwartet...und wegen dem Shirt gab es auch schon wildes Gezanke. 

Aber erstmal habe ich eine passende Unterlage für den kulinarischen Bereich gebastelt. 


Mit tierischen Einwohnern - aber unter Sicherheits-transparenter Folie eingesperrt. 






Kürbissuppe wird hier mit mehr oder weniger Begeisterung gegessen. 
Zumindest ich mag sie ;0) 
Und zwar die eher fruchtige Variante, mit Ingwer, etwas Orange und einem kleinen Möhrchen. 
Bitte keine Kartoffel, dass wird mir zu sämig. 

Der Nachwuchs ist verhalten angetan. 
Aber seitdem ich die Croutons dafür mit einem Fledermaus-Aussterchle mache (geht super...egal ob Vollkorn-Toast oder normales Brot) ist die Begeisterung deutlich gestiegen. 




*hmmm* schmackofatz...und jetzt gehts weiter in den Vorbereitungen ;0)

............. 

Die Kürbis-Stickdatei bekommt ihr hier

EDIT: die Fledermaus-Keksform habe ich vom Bentoshop

 



Sonntag, 23. Oktober 2011

Leolula

Wenn ein kleines, tapferes Mädchen ein Jahr alt wird, sollte es etwas Besonderes bekommen. 

Die kleine Schwester des besten Spunk-Freundes hatte Geburtstag. 


Deshalb gab es für sie ein ganz spezielles Shirt... 



...den Spitznamen hat ihr die Amselschwester des Spunks gegeben. 

Und ...wie heißt sie wirklich? 
Kommt jemand drauf..? 

Tipp: der Name ist etwas kürzer ;0)

....................

*Round about* Pferde Stickdatei von HIER

..................................

EDIT: Und *Leonie* ist es!
Keine Ahnung, wie Frau Amsel auf die Verlängerung kommt...

Freitag, 21. Oktober 2011

Für Nette

...habe ich es leider nicht geschafft, ihr Kissen probezunähen...

 (Bild gemoppst)

...aber es sind sooo viele schöne Designbeispiele entstanden, schaut einfach bei Frau Regenbogenbuntes vorbei! 

--------- 

Ebook beiFarbenmix

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Dies und das

Weihnachtsmarkt ... ist auch hier ein Thema. 
Deswegen wurden die letzte Zeit ganz viele Schlüsselanhänger bestickt...




...Reflektorstoff bietet sich sooo an für die Fußball-Appli! 


Und mit den Minipferden sind noch ein paar Lederpuschen entstanden...



Und da ich nicht aufhören konnte, direkt noch eine farbenfrohe Reihe Stulpen dazu ;0) 



------------------ 

Die Stickdateien sind hier im Shop erhältlich
Puschenschnitt von Kirsten  
Bouclestoff von Aladina

Und falls jemand Reflektorstoff sucht...



...einfach mal HIER schauen

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Online

Tadaaaaaa...da sind sie, die beiden neuen Dateien...




...ab jetzt hier im Shop erhältlich!

Gefühlte 1000...

...Bilder... 


Nein - jedes Detail werde ich hier nicht breittreten, sonst gibt es bis Weihnachten nur noch Pferde und Fußball *lach* 

So - und jetzt heißt es Endspurt bis heute abend!

Armbänder

Für beide Serien sind eine Reihe von Armbändern entstanden...

...in drei Varianten und vier Größen. 



Das *Solo* Armband kann man nach Wunsch füllen...zum Beispiel mit Reflektorfolie und Krabbelgetier. 



 Und das bonbonfarbene Leder mußte einfach sein...


Oder doch lieber die Pilz-Variante?
(pilziger Kam Snap von hier )
Getragen wird es dann so:


Bei Jeans ist der Used-Look gewollt: 

Besonders hatte es mir eine Idee von Tanja angetan - und zwar mit Hilfe von Folie einige Bänder oder auch den Namen mit einzusticken. 



Und Claudia hatte eine tolle Namensidee: 


Für alle Stickmaschinenlosen wird es in Zukunft im Shop auch die Möglichkeit für Armband-Sonderbestellungen geben! 

Die Stickdateien kommen heute abend :0)

Link within

Blog Widget by LinkWithin