Donnerstag, 30. Juni 2011

Online!

 
Irgendwie mag Blogger heute nicht so richtig *seufz* 
Und das Wetter auch nicht ;0) 
 
Aber zumindest sind jetzt die Schmeichler offiziell online, nachdem es gestern sooo spät geworden ist. 
Und zwar hier !


Mittwoch, 29. Juni 2011

Fringe

Das sind eigentlich meine Lieblingsmotive aus der Serie...
 ...einfach weil es mal etwas ganz besonderes und neues war. 

Den Peace-Schmeichler habe ich euch ja schon vorgestellt - und hier kommt die Fringe-Blüte...



...mit Freiraum für Glitzerndes (oder Knopfiges). 



Und mein Lieblingsmodell? 


Hmmm...ich kann mich nicht entscheiden! 

Und ach jaaaa...die Datei ist online: bitte hier lang!


Pilz-Varianten

Nein - ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu sticken...

...Pilzglücklicher Fuss-Schmuck in zwei Farben...


Knöpfe von Cutelicious



Und heute abend gibt es die Datei *Schmeicheleinheiten* im Shop!

Dienstag, 28. Juni 2011

Trachtiges Pilzglück

Heute...

...ein wunderbarer Sonnennachmittag am Fluss...


...geht das bitte die nächsten drei Monate so weiter? 
 Die ersten Felder werden schon gemäht...

Mit dabei: Pilzglückliche Schmeichler auf Veloursleder mit Karo-Rüsche...




-------



Kirschblüten

Irgendwann im Laufe der Testphase zur Serie habe ich nach anderen Materialien gesucht...
...Filz, Jeans, Baumwolle - alles durchprobiert. 


...wieder mit Knopf-Unikaten von  Ursula 


Dann wollte ich mal Leder testen...ganz dünnes, feines. 
Nur aufhören konnte ich nicht ;0) 




Und für die Stickmaschinenlosen gibt es ab jetzt HIER  ein paar Schmeicheleinheiten . 

Und für den Rest - bald mehr! 


Montag, 27. Juni 2011

Für die Eiligen.

Bei der Stickdatei wird es vier Motive geben - und zwei Blanko-Rahmen. 

Die sind prima, wenn man wenig Zeit hat...


Entweder einen schönen Stoff verwenden....


...oder selbst befüllen mit Wunschmotiv. 



Auch Spunktauglich ;0)  


(ach jaaa....*pssst*
...die Crococrocs leuchten im Dunkeln...auf Spunkwunsch mußte das unbedingt gezeigt werden!) 


---------------- 


Stickdatei*Schmeicheleinheiten* bald bei der Feenwerkstatt
Stickdatei Skulls von hier 
Amy Butler-Stoff via Aladina 
Crococrocs über Ebay

Etwas Neues...

...aus der Feenwerkstatt...


...seit einigen Wochen teste ich...


...sticke ich...


..und trage ich...



...ohne Schuh oder mit...

 
...tadaaaaaaaaa ;0) 


Und wer denkt, das war's schon...

...hmmm...lasst euch überraschen! 

----------- 
Die wunderbaren Knöpfe sind eine Spezialanfertigung von Cutelicious 
Stickdatei: ...bald!


Samstag, 25. Juni 2011

Teaser

Die letzten Wochen habe ich sehr viel Zeit verbracht...

...und zwar mit den Dingern hier!


Sie sind ein wichtiger Bestandteil meines aktuellen Projektes.

Bald mehr :0)


Gewonnen

So - ein wenig später als geplant kommt die aus Zeitknappheitsgründen ganz unspektakuläre Verlosung per Random.org 


Und die Pandas machen eine kleine Reise, es geht nämlich nach Down-under zu Uta: 

Blogger toadstooldots hat gesagt...Kung Fu Panda 2, da bin auch ich mir recht sicher.

Kommt fuer uns ja grad recht zum morgigen Ferienanfang.

Viel Spass im Kino dann.

LG Uta
Donnerstag, Juni 23, 2011

Ach ja...ich habe den Film leider nicht gesehen...Amselbeaufsichtigung ;0) 

Aber der Spunk mitsamt Vater waren hellauf begeistert!

----
Edit: die Kommentarfunktion zur Verlosung habe ich geschlossen..es kamen heute noch einige Kommentare, die leider nicht gezählt werden konnten.
 

Donnerstag, 23. Juni 2011

Geschwister-Pandas

 Aus aktuellem Anlass mußte ich ganz schnell zwei Shirts aufhübschen...


...zum Glück hatte ich noch was in der Probekiste übrig...


...der große Bruder durfte ins Kino (das hält das Amselchen natürlich nicht ab, sich auch für das Thema zu begeistern) 


Und...? 
Wisst ihr, welchen Film er gesehen hat? 

Dann laßt einen Kommentar hier und ihr könnt wahlweise die Stickdatei oder zwei Panda-Aufnäher gewinnen. 

Mitmachen kann jeder Blogger - Nichtblogger bitte mit Email-Adresse im Kommentar. 
Bis heute abend 00.00 Uhr!


Dienstag, 21. Juni 2011

Gestatten:

mein Name ist Hase. 
Hugo Hase. 


Aus irgendwelchen Gründen ist des Nachts hier immer die Decke weg (und findet sich morgens am anderen Ende des Bettes wieder) Deswegen braucht Hugo einen eigenen Schlafsack. 
Eine Aufgabe für den Spunk! 

Vorbereitungen werden getroffen. 
Hase auf ein Papier gelegt...und mit ca. 3cm Abstand die Kanten nachgezeichnet. 


Die Schulterkanten markieren, dort ist hinterher der Umbruch für den hinteren Träger. 


SO sieht der Schnitt dann aus, das Vorderteil ist das mit dem tieferen Ausschnitt und dem kürzeren Träger. Zuerst wird der Schnit in der Mitte gefaltet und das Rückenteil ausgeschnitten. 


Damit es schön kuschelig ist (und nicht versäubert werden muss) wird der 2mm-Bastelfilz verwendet. 

Hierbei darauf achten, dass nur die Seiten eine Nahtzugabe bekommen - die Auschnittkanten nicht!
 Nach dem Übertragen des Rückenteils auf den Filz wird das überschüssige Stück zum Vorderteil abgeschnitten. Und wieder auf den Filz übertragen. 

 Wenn Kinder die Schlafsackteile nun re auf re gegeneinanderheften bitte darauf achten, dass nichts am Untergrund festgenadelt oder durchlöchert wird ;0)



Die Aussennaht wird dann Spunkgerecht zusammengenäht...


...dann alles auf rechts wenden - Kam Snaps eindrücken und: fertig! 



Also ich finde, Hugo sieht irgendwie glücklich aus ;0)

----------- 
Möhrendatei von Maki via Kunterbuntdesign
 

Freitag, 17. Juni 2011

Nur EIN Bild

...habe ich heute für euch. 
Mein Monitor sieht es gerade nicht ein, zu funktionieren und somit komme ich gerade auch nicht an Fotos und andere gespeicherte Daten ran. Aber ich hoffe, dass das ändert sich  bald wieder...

...deswegen gibt es nur ein Bild von Claudias neuem Schnitt...


...den ihr hier bekommt.

Drückt mir mal die Daumen, dass meine Kiste bald wieder läuft...


Donnerstag, 9. Juni 2011

Amselkatze

Ruhig ist es hier...

...und das hat auch seinen Grund ;0) 

Bald mehr...

...ansonsten gibt es hier plüschigen Zuwachs.



Grinsekatze für die Amselhexe...




...Ich wünsche euch sonnige Pfingsttage!
 

------------- 

Katzen-Datei von Tonie und Marion 
Plüsch von Aladina   

------------
Edit: das Cap hatte ich ja schon hier und hier gezeigt...und ein paar Nachfragen bekommen. 
Der Schnitt ist aus einer älteren Ottobre, ich find nur gerade das Heft unter den Stoffbergen nicht *räusper* 
Aber ich such mal weiter!

Mittwoch, 1. Juni 2011

Glitzer Popitzer

Diesmal ein Post mit wahrscheinlich mehr Fotos als Text ;0)

...aber es sind sooo viele nette Bilder entstanden, ich konnte mich nicht entscheiden. 


Ich mag den Schnitt. 
Unkompliziert - mit schönen Details. 
Und prima Passform. 


Nachdem ich sowieso schon (gefühlt) tagelang über die Stoffkombi gegrübelt habe, fehlte mir ein I-Tüpfelchen...


...eben ein klein wenig Glitzer. 
 Mit den Aufbügelsteinen hat es genau gepasst. 









Also manchmal...da könnte ich sie einfach nur drücken, die kleine Amselhexe. 

---------------


Schnitt Pauline von hier  
Stickdatei von hier  
Kam Snaps von hier  
Webband von Smila  
Glitzersteine von hier  

 

Link within

Blog Widget by LinkWithin