Montag, 30. Mai 2011

Schiff ahoi

Für eine Party im Kindergarten hat sich der Spunk ein Piratenschiff gewünscht. 
Ein wenig Bildmaterial kann man ja im Netz finden...


....also habe ich mich ans Werk gemacht. 


Als Basis habe ich zwei runde Springformen verwendet und die dann zurechtgeschnitten. 


Kein spezielles Rezept, einfach nur Rührteig......


Tipp: nicht an zu heißen Tagen auf so eine Idee kommen - es nervt ein wenig, wenn die Schokoglasur nicht fest werden möchte. 



Spaß gemacht hat es trotzdem - und die Kids waren begeistert ;0)
Damit alle satt werden gab es die Minikuchen noch mit dazu - und alles war bis auf den letzten Krümel weg.

Donnerstag, 26. Mai 2011

Feenkind

 
Eigentlich wollten wir ja hierhin zum Elfenfest ...eigentlich...


 ...aber nachdem der Morgen mit Dauerregen anfing, war die Überlegung eine über einstündige Fahrt mit zwei Spunksen (oder wie ist die Mehrzahl?) auf mich zu nehmen eine sehr kurze...

...und das Kleidchen, das ich dafür genäht habe, ist zu einem Lieblingsstück geworden. 


Ich hatte mir ursprünglich ganz spontan vorgenommen, zu fahren und noch ganz schnell etwas fürs Amselchen zu nähen  
neeee...ich hab nicht genug anderes zu tun*lach*...


...der Stoff-Fundus gab ein hell-himmelblaues Waschleder mit passendem, bestickten Organza her...


...den habe ich dann quer zugeschnitten, somit war er elastisch. Mit ein wenig Nähfußdruck, Zug und einem schmalem Zickzackstich wurde daraus eine Art Rollsaum, schön wellig und elfig ;0)...


Nachträglich habe ich die Kanten des Velourslederimitats auch so eingefasst.
...und der Nachwuchselfe durfte ich dann im Garten hinterhersprinten 






 Naja, aber was soll man so machen...wenn man keinen Besen bekommt als kleine Amselhexe...man versucht sich als Nachwuchselfe! 

Dann kann man zumindest auch fliegen. 
Ein wenig ;0)

----------- 

Schnitt abgewandelt: Anna von Farbenmix

Mittwoch, 25. Mai 2011

Was das Netz so hergibt

Gestern per Mail bekommen: 

.
.
.
.
.
.
...bereit?
.
.
.
.
.
...wirklich?
.
.
.
.
.
.




Ich finds klasse!

Dienstag, 24. Mai 2011

Robo Jeans

Irgendwie ist der Spunk die letzte Zeit ein wenig zu kurz gekommen - nähtechnisch gesehen. 

Damit sich der Zustand schnell ändert, habe ich ihm ratz-fatz eine Jeans aufgehübscht...


...den Bausatz von Jasmin  wollte ich sowieso schon ewig mal testen ;0)


Soweit alles bestens, bis auf...

 
...die Tatsache, dass die Zeteramsel wild schimpfend vorm großen Bruder stand, weil sie die Jeans haben wollte. 
 
 
Naja - mal sehen ;0)

------- 

Datei von hier

Freitag, 20. Mai 2011

Im letzten Herbst

Ja nee - is klar. 

Draussen die schönste Sonne und ich komm' mit Herbstgeschichten *lach* 

Aber manchmal dauert es eben ein wenig länger...in diesem Fall handelt es sich um einen Schnitt, der jetzt erst online ist. 


Eigentlich eine Jacke - bei mir ist ein Pullover daraus entstanden für den Spunk. 


Nicky kombiniert mit Ripp-Jersey in oliv-Tönen...


...zumindest kann ich berichten, das er immer noch gern getragen wird ;0) 


Und jetzt wieder ab in den Frühsommer!  

-----------

Schnitt von hier
 

Mittwoch, 18. Mai 2011

Linktipp

Kleine Täschchen kann man nie genug haben. 
Finde ich. 

Deswegen finde ich das freie Tutorial von Frau Kichererbse einfach prima...


*Bild gemoppst ;0)*
 
Vor allem passen sie prima zum Kam Snap Freebie  ;0)

...wer auch noch ein paar Mini-Taschen braucht, schaut einfach hier vorbei!

Dienstag, 17. Mai 2011

Für Emma

Hallo kleines Wesen...

 

...willkommen hier auf dieser Welt!
Deine Eltern haben sooo lange auf Dich gewartet.
 Und ich hoffe ein ganz-kleines-bißchen...



...das Du mit ein wenig Musik gut schlafen wirst ;0) 

----------- 

Stoffe von hier 
Ebook/Stickdatei von hier

Mittwoch, 11. Mai 2011

Ein Pilzlein steht im Grase...

Zur Zeit pinsel ich sehr gerne...



...und arbeite mich so langsam durch den Vorrat an bemalbarem, was ich die letzten Monate hier so angehäuft habe. 




Diesmal war ein Schemelchen dran...kann man jemals genug Punktiges haben?
Nö! 

--------
Holzschemel von der Buttinette

Montag, 9. Mai 2011

Schuhe?

Wo wir mal wieder beim Thema wären *lach* 

Leserinnen, die mich schon länger begleiten, wissen Bescheid ob meines Schuhticks...


...und....psssst...ich habe mir mit der Begründung, dass man sich auch selber etwas zum Muttertag schenken sollte, ein Paar gegönnt...


Doppeltes Glück, denn durch ein Versehen habe ich jetzt zwei Paar davon hier stehen. 



Und da ich schon länger eine Extra-Seite für Gebrauchtes, Neues und Schönes eröffnen wollte, hat das doppelte direkt hier seinen Platz gefunden.
 

Freitag, 6. Mai 2011

...

...eine Kaya für die kleine Schwester...




...und fast wäre das Blumenfeld ihr über den Kopf gewachsen...







...als wir gestern auf der Suche nach Löwenzahnblüten 
waren...

-----------

Schnitt Kaya von hier   
Stoffe von hier  
10.000 Butterblumen: direkt nebenan ;0)
Schnitt Kappe aus einer älteren Ottobre...



Mittwoch, 4. Mai 2011

Neues.

Irgendwie scheint im Frühjahr nicht nur für das Grünzeugs ein Wachstumsschub angesagt zu sein...

...der Spunk schießt auch in die Höhe. 

Das - kombiniert mit meinem Wunsch, die Garderobe für die Kids meistesgehend selber zu nähen und dem neuen Schnitt von Claudia kam auf eine neue Lieblingskombi raus. 
 
 
Das Käppi hatte ich ja schon hier gezeigt...
 
 
...und das Shirt erfüllt die Option *cooooool* in allen Punkten. 
 
 
 
Beweistest zur Spunktauglichkeit 
 
 
 
 
Und ach, jaaaa...wieder der Hinweis für den Schnitt: 
Achtung - Suchtgefahr! 

------------ 

Schnitt Kaya von hier  
Jersey von Stoff & Stil

Link within

Blog Widget by LinkWithin