Mittwoch, 27. April 2011

Gut geschaukelt

So langsam ist Frl. Amsel für die Babyschaukel zu klein  
und es geht ja garnicht, das der große Bruder eine *große* Schaukel hat und sie nicht. 


Fupp - die alte Holzschaukel abgeschliffen und aufgehübscht. 



Und die wird ihr wenigstens nicht strittig gemacht - für den Spunk sind Punkte zu ... uncool ;0)

Dienstag, 26. April 2011

Achtung!

Seit einiger Zeit kursieren bei Facebook Einladungen zu einer Anwendung, die angeblich die *Stalker* des Profils anzeigt. 

Das ist ein Fake! 

Die Angaben sind zufällig erstellt und stimmen nicht!!! 

Zudem lädt man sich beim Anklicken Viren auf den Rechner. Tina-Kleo hat mir noch den Link geschickt, hier gibt es mehr Infos darüber.

Also - paßt auf, auf was ihr euch einlaßt!


Montag, 25. April 2011

Gestern um 6.20

Begann unser Ostersonntag ;0) 


Mit überraschend düsterem Gewitterhimmel - der die Suchenden aber natürlich nicht abhalten konnte. 


Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag - zumindest ist heute bei uns Trödelmarktwetter...


Donnerstag, 21. April 2011

Haarig

Also sorry - ich muß euch echt abraten. 
Ich bekomme langsam die Krise...denn ich kann mit dem Zeugs nicht mehr aufhören! 



Echte Suchtgefahr. 
 
Habe ich für die Feiertag noch genug Folie? 
Naja, zumindest Bänder habe ich genug - glaube ich.

;0) 


Es macht einfach Spaß! 
Ich wollte eigentlich im Garten die restlichen Clips ausschneiden...eigentlich... 


Euch morgen einen ruhigen und sonnigen Karfreitag!


----------- 

Stickdatei von hier
Herz-Bänder von Smila  
Märchenband von hier

Mittwoch, 20. April 2011

So klingt der Frühling

...wenn man jetzt unter einem blühenden Kirschbaum steht...

...dann hört man es ganz deutlich...

...die feine Musik...
 
 
...ein leiser Wind in den Zweigen...
 
 
...und das Geräusch von unzähligen Bienchen! 
 

 Ich habe die Damen eher gehört, als gesehen ;0) 
Nur die Miniraupe...ob sie auch ein Frühlingsliedchen gesummt hat? 


Aber ich finde, das sind so die Momente, in denen das Herz vor lauter Frühling überquillt...denn jetzt ist er hoffentlich endgültig da, mit Pauken, Trompeten und Gesumm!!!



Dienstag, 19. April 2011

Ein bißchen Frieden

Licht - Wärme - Frieden - Frühling! 

Und noch eine witzige Idee von Tanja ...


...gut verpackt hinter Folie ein paar Bänder...



...Ton-in-Ton auf einem bepunkteten Canvas Rucksack...


...euch eine sonnige Woche! 

--------------------- 

Die Stickdatei gibt es hier

 

Montag, 18. April 2011

Gefragt

Es sind einige Fragen zu den Lichthüllen und den Eierwärmern gekommen...deswegen hier noch mal Bezugsquellen und ein Erfahrungsbericht. 

Die Bügel-Folie für die Lichthüllen habe ich von der Buttinette. 



Am einfachsten geht es so: 

- gewünschte Größe der Lichthülle aus der Folie ausschneiden, darauf achten/markieren, welches die beschichtete Seite ist! 
- das Motiv auf Filz sticken, anhand der Folie die vordere Mitte markieren/dort sticken 
- nach dem Stickvorgang die freie Fläche im Button ausschneiden
- nun wird gebügelt, die Folie auf den Filz legen und die Temperatur nicht zu hoch einstellen! Das Bügeleisen sollte in Bewegung bleiben, sonst gibt es Wellen
- abkühlen lassen und am Folienrand den Filz abscheiden

Nun nur noch hinten mit Heißkleber zusammenkleben, Teelicht rein - fertig! 


------------------------

Die Eierwärmer sind gaaaaanz einfach und schnell zu machen. 


Gemäß den Massangaben eine Vorlage erstellen. 

- das Motiv auf Filz sticken und darauf achten, dass genug Rand bleibt (Vorlage auflegen) 
- nun das fertig gestickte Motiv gemäß der Schablone ausschneiden, am besten direkt 2x für die Rückseite 
- beide Teile mit einem Overlockstich/Zickzackstich zusammennähen. 


Jetzt nur noch Eier kochen und drauf damit ;0)))

----------
Has`im Glück gibt es hier 



Sonntag, 17. April 2011

Vom Nutzen und Ausnutzen

...gerade bei Catherine entdeckt...
...und bei der Nahtzugabe findet ihr alle Informationen. 

Ob das eine Frechheit ist, muß jeder selbst entscheiden!
Aber ich muß schon sagen...es sieht für mich nach einer sehr einseitigen Geschichte aus.


Freitag, 15. April 2011

Gut be-hütet

Passend zu einem aktuellen (noch nicht zeigbarem) Projekt ist dieses Cap für den Spunk entstanden...


...aus schwarzem Jeans, mit Ameisenaufnäher und Stickerei. 


Für den Schirm habe ich Schabrackeneinlage verwendet, das gibt richtig gut Halt. 



Innen bis auf den Rand (der Rest vom Käferstoff soll mal ein Hemd werden) ungefüttert, es soll ja Sommertauglich sein.
 Dafür leichteres, schwarzes Bügelvlies. 


Mir gefällt das Ding total gut - und ihm auch. 
Zumindest hat er noch weitere Mützenwünsche geäussert ;0)

-------- 

Schnitt Ottobre 4/2006 
Große Ameise von Smila  
Ameisenwebband Serukid 
Ameisenkolonne - Fundus

Mittwoch, 13. April 2011

Post für Dich

Das Freebook von Claudia wollte ich schon länger ausprobieren...

 
...aus festem Wollfilz in Bonbon-pink ;0) 



Einfach eine schöne Idee, auch zum Verschenken.
Von Büchern, Stoffen ;0), Gutscheinen oder einfach als Windelverpackung.


Das einzige Problem war die Stärke vom Wollfilz: ich mußte ein wenig wegschneiden, damit der Kam Snap noch eingedrückt werden kann. 



Die *Briefmarke* habe ich einfach aus passendem Stoff ausgeschnitten und auf Filz appliziert.

Das wird bestimmt nicht der letzte Brief gewesen sein...


------------- 
Freebook von Claudia 
Kam Snap-Stickdatei von hier
 

Mittwoch, 6. April 2011

Pieps.

Hier piepst es - und zwar gewaltig. 
Denn Frl. Amsel und der Spunk haben eine eigene Kükenherde.



Und nein, nicht nur klassisch gelb, sondern auch sanfte Pastells wie rosa oder lavendel. 
Klar mußten die mit aufs Bild (eigenhändig vom Herr der Küken dekoriert)


Ich mag beide Varianten des Hasenlichts...die Frühlingsgrüne...


...und die Hasensilhouette. 



Die neue Serie *Has' im Glück* gibt es ab heute hier .


Neues!

 
Für alle pilzbegeisterten Hasenkinder und Hasenmamas...

 
...gibt es ab jetzt Zucker für die Stickmaschine. 

Denn ich finde sie einfach süß...




...die Hasen und Pilze aus der neuen Serie. 


Und ihr braucht nicht lange suchen - hier geht es lang!

Dienstag, 5. April 2011

Über den Wolken

Verliebt war ich in den schönen Wolkennicky sofort...


...und diese Farbkombi läßt mich im 7. Himmel schweben...




...ob Frl. Amsel damit auf Wolken geht, weiß ich nicht so genau...


 
...für mich geht auf jeden Fall die Sonne auf!

--------- 
Schnitt ist von hier 
Stickdatei Peace von hier 
Die Ösen/Kam Snap Blumen gibt es hier

Link within

Blog Widget by LinkWithin