Montag, 28. März 2011

Herz(ens)-Kombi

Passend zum strahlenden Sonnenschein heute *freu* habe ich endlich eine neue Frühlingsgrün-Kombi fertigbekommen...


...aus Cord und Jeans, das Oberteil aus Nicky...


...bestickt mit den Herzornamenten von Smila und einer herzigen Kam Snap-Umrandung von hier .


 
Beide Teile in 86-92 zugeschnitten, die Hose ist prima, nur das Oberteil etwas knapp (wenn nicht gerade das Shirt unten rausschaut)
 



Es macht einfach solchen Spaß, Frühlingssachen für Mini-Amseln zu nähen! 
Euch einen sonnigen Start in diese Woche :0)
 
---------------- 

Stickdatei Herzen und Band von Smila 
Kam Snap Datei von der Feenwerkstatt
Kam Snaps von 1bis3.de
Schnitte Farbenmix

Sonntag, 27. März 2011

R-R-A

Eigentlich wollten wir bei dem Nieselregen nur kurz in den Garten...eigentlich...
  ...ein paar Zweige zum Basteln suchen. 

Daraus wurde ein Erste-Hilfe-Projekt. 
Und zwar für die ganzen Regenwurmis, die orientierungslos zwischen den Pfützen herumirrten.  

Beide waren mit Feuereifer dabei...



...naja, nicht alles, was Frl. Amsel glückseelig gerettet hat, war ein Regenwurm (sondern ein Überbleibsel vom Haselbaum) 


Bei der Regenwurm-Rettungs-Aktion sind einige Würmchen ins Gras unter den Büschen befördert worden...und die Kids hatten das Gefühl, etwas kleines, heldenhaftes getan zu haben (da kommt der Ritter/die Ritterin durch) 

Euch noch einen gemütlichen Sonntag Abend!

Mittwoch, 23. März 2011

Pferdzzz

Jetzt mal so eine Frage in die Runde: ist dieses Pferdeding eigentlich genetisch bedingt??? 

Es ist nicht so, dass ich meinen Kindern geschlechtsspezifisches Spielzeug aufdränge. 

Und Frl. Amsel mag tendenziell auch hauptsächlich das, womit der große Bruder gerade spielt. 
Aber letzthin beim Drogeriemarkt stand sie juchzend vor den Aufklebern mit überglücklichen *Pferdzzz, Pferdzzz* Ausrufen. Seitdem ist ihr Kleiderschrank mit einer (leicht ramponierten) Pferdeherde beklebt.

Praktischerweise hat sich Jasmin ein paar tolle Pferde ausgedacht. 
Sie haben zwar alle ein Horn, aber das stört uns nicht. 


Deswegen haben wir jetzt eine *Pferdzzz* Kombi, bestehend aus einem aufgehübschten Shirt und den Schnitt für den passenden Jeansrock ist von Mrs. de Elfjes . Bzw. das Ebook ohne Schnitt - geht nämlich auch einfach so ;0)   



Mein Plan war, ein paar nette Bilder am Kind zu machen (japp - alles ein klitzekleines bißchen zu groß, aber sie wächst hoffentlich noch ;0))) 


Der Plan von Frl. Amsel war, erst mal eine Wasserablagerung in einem Spielzeugeimer ausfindig zu machen und bis ich die Kamera parat hatte, war der Rock schon getauft (siehe rechts unten).

Also ich muß sagen...Kleinkindfotografie ist ein manchmal schon...stressig...nervig...eine Geduldssache. 

---------

Die Einhörner gibt es ab heute hier 
Das Lupinchen-Ebook bekommt ihr hier

Verlosungs-Ergebnis

Ganz frisch gelost und zwar der Einfachheit halber mit Random.org! Die Gewinner sind...

...für das Mädchenpaket: 
Blogger helena & theresa hat gesagt... Vielen Dank für die nette Verlosung- ich wünsche mir das Mädchenset!

Sei lieb gegrüßt
Theresa

Für das Jungenpaket: 

Anonym Anonym hat gesagt...
Hallo, Auch ich bewerbe mich für eines deiner KamSnaps Pakee ;) Die Farbe ist mir auch egal, ich lass mich gerne überraschen! Lieben Gruß Anja T. atorr@gmx.de
Donnerstag, März 17, 2011
Die meisten hatten ja angegeben, dass ihnen beide Farben recht sind, das hat es einfacher gemacht. 

Jetzt brauche ich noch die Adresse der Gewinner und dann werdet ihr die nächsten Tage Post von Sabine bekommen. 

---------- 
 Dann noch vielen Dank für die vielen Gebote zu den Filzminis! 
Ich werde später in Ruhe die Höchstbietenden anschreiben...und noch ein paar Täschchen nacharbeiten. 

Heute abend kann ich dann endlich mal wieder was nettes kleines zeigen ;0)

Sonntag, 20. März 2011

...!

Es ist Zeit für ein Zwischenmeldung zum Stand der Versteigerung der Filz-Minis...ich danke euch sehr für die ganzen Gebote und habe überlegt, dass ich für die Mehrfachgebote nochmal ein paar Täschchen nacharbeite.

 hier findet ihr den aktuellen Stand!

Beim Freebook habe ich den Schnitt jetzt in die Anleitung mitreingepackt...also wer Probleme beim Ausdrucken hatte, lädt es sich doch bitte einfach nochmal runter. 

Die Verlosung und die Auktion laufen noch bis morgen abend!!!  
------------------

Und dann noch etwas zum aktellen Stand der Dinge. 
Es hat da ja wohl einigen Unmut über die gegensätzliche Grundhaltung der verschiedenen Blogger zum öffentlichen Umgang mit Thema Japan gegeben. 

Sorry...aber das entzieht sich meinem Verständnis!  
Es sollte doch etwas Grundsätzliches sein, jemandem wegen seiner Meinung zu respektieren. 
Und die Diskussion darüber ist für mich einfache Zeitverschwendung!!! 
Hallo...? Gibt es nicht schon genug Streithähne in der Welt??? 

Ich persönlich empfinde es so: man keine menschliche Tragödie mit einer anderen messen. Ich kann doch keine Vergleiche oder Rechnungen zum Leid der Menschen erstellen! 
Und dazu kommt, dass jeden Tag, jede Stunde und Sekunde soviel Schreckliches auf der Welt passiert, dass man es niemals schaffen würde, alles wahrzunehmen! 
Oder jedem einzelnen zu helfen. 

Deswegen richtet sich der Fokus leider immer nur auf einzelne Fälle. 

Es gibt noch unzählige Kinder mehr als Lucas, die an Leukämie erkranken. 
Es gab Tsunamis in der Vergangenheit, die mehr Menschenleben gefordert haben. 
Es gibt auch jeden Tag aufs neue Kinder wie Mirko, die entführt und getötet werden. 
 
Ich habe mich bei diesem speziellen Fall lange gefragt, warum mich ausgerechnet diese Geschichte so berührt hat. Aber es ist wirklich so: er ist einfach für mich zum Sinnbild aller Kinder geworden, denen so etwas passiert. 
Man kann weder alles wahrnehmen - und auch (finde ich) er/tragen!

Und es gibt doch dieses Sprichwort: wenn hier ein Schmetterling mit dem Flügel schlägt, löst er woanders damit einen Wirbelsturm aus. 
Auch wenn man sich nur auf eine einzige all dieser Schicksale konzentriert und versucht mit einem kleinen Beitrag zu helfen, dann passiert doch wenigstens ein bisschen was! 
Besser als garnichts. 

So...mit den kleinen Filz-Minis habe ich einen klitzekleinen Schmetterling fliegen lassen. Und hoffe, dass er wenigstens ein klitzekleines bißchen bewegt. 
Und es ist doch auch so: wenn alle Menschen einen winzigen Schmetterling schicken...kann daraus ein Schmetterlingssturm werden.

Bei Smila findet ihr auch noch einen Beitrag zu dem Thema.

Genug dazu...und Thema beendet (hoffe ich!)

Donnerstag, 17. März 2011

Online - und offline

Ich schwanke in diesen Tagen immer ein wenig zwischen (Schock)starre und dem Befürfnis, mich irgendwie abzulenken...

...manchmal würde ich am liebsten mich einigeln und von der Aussenwelt abschirmen zwischen meinen Stoffbergen und der Nähmaschine. 

Für alle, denen es genauso geht und noch ein wenig Nähbaren Lesestoff brauchen, ist das Freebook jetzt online - und zwar hier


Und dann hat die liebe Sabine von www.1bis3.de etwas gesponsert. 
Ab heute läuft eine Verlosung - und zwar gibt es 2 Pakete Kam Snaps. 
Einmal in Mädchenfarben - und einmal für Jungs. 


Es handelt sich um je 7x10er Tütchen mit 20er Snaps (T5) in Matt.
 

Regeln:  
bis Montag, den 21.3.2011 einen Kommentar mit Wunschpaket (also Mädchen/Junge) unter diesem Post abgeben. Nichtblogger können selbstverständlich auch teilnehmen, aber bitte unbedingt die Mailadresse im Kommentar angeben. 
 --------------

Und ich melde für die nächsten Tage ab...und morgen  wird es bewußt still hier.


Mittwoch, 16. März 2011

Mein Beitrag: Mini-Filztaschen

Schon vor einiger Zeit hatte ich hier ein paar Mini-Taschen gezeigt.

Eigentlich wollte ich zur Veröffentlichung der Kam Snap Serien und zum Freebie noch das passendes Freebook fertigstellen...eigentlich... 


...aber leider hat es zeitlich einfach nicht geklappt. 

Das Freebook ist jetzt fertig und wird morgen abend online gehen...und es wird auch noch eine Verlosung geben. 

Ab heute könnt ihr auf 5 Minis aus feinem Wollfilz bieten - zugunsten


So funktioniert es:
bitte per Mail an die-feenwerkstatt@web.de oder als Kommentar hier unter diesem Post ein Gebot mit der Nummer des gewünschten Mini-Täschchens geben. 

Das Mindestgebot sollte pro Mini bei 5.- liegen...

...auch Nichtblogger können gerne mitbieten, in diesem Fall aber entweder per Mail oder mit E-Mailadresse im Kommentar.

Der Versand geht natürlich auf mich! 
Ende der Aktion ist Montag, der 21.3.2011

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein wenig zusammenkommt!
----------

Aktueller Stand:
Nr.1.:          35.-
Nr.2:           25.-
Nr.3:           20.-
Nr.4:           20.-
Nr.5:           35.-

Ich danke euch sehr für die vielen Gebote, es sind noch einige Mails gekommen!!! 
Damit hätte ich nicht gerechnet....ich hatte sowieso überlegt, ob die 5 Minis nicht zu wenig sind. 
Und die Überlegung, ob ich nicht ein Limit von 25.- setzen soll...denn die sind ja wirklich Mini....und vielleicht für die Mehrfachgebote noch ein paar Täschchen zusätzlich nähen.

Dienstag, 15. März 2011

...

Eigentlich würde ich ganz gerne zu einem Abschluß des Themas Erdbeben und seine Folgen kommen...eigentlich...aber die aktuelle Situation lässt es einfach nicht zu. 

Empfehlenswerte Denkansätze und Überlegungen findet ihr hier und hier

Ich möchte auch noch einen Beitrag leisten. 
Morgen wird es ein Freebook aus der Feenwerkstatt geben und die Beispiele werden zugunsten der Erdbebenhilfe verkauft. 

Einen wunderschönen Beitrag habe ich auch hier gefunden - ich hoffe, ich kann eine der Damen noch nachbestellen... 

Und hier könnt ihr ein tolles Paket ersteigern!

Montag, 14. März 2011

Emotional

Noch ein paar Amerkungen zum Thema Erdbeben in Japan...

...bei Tanja könnt ihr viele aktuelle Infos und sogar Freebies zum Thema finden.

Bei Mrs. de-elfjes habe ich das hier


entdeckt, vielen Dank! 
Eins ist: gegen Erdbeben und Tsunamis kann man nichts machen - aber ob man sich tickende Zeitbomben ins Land stellt, das kann man mit beeinflussen!

Und wer direkt etwas tun möchte, wird vielleicht hier fündig.

------------
Edit: sorry, wir sind hier gerade alle ein wenig verschnupft...deswegen dauert es ein wenig mit den Mails!
(also noch länger als sonst ;0)


Samstag, 12. März 2011

Ich kann es nicht.

Wegsehen. Ignorieren. Ausklammern. 
Eigentlich wollte ich euch heute mal wieder was kleines genähtes zeigen...aber so einfach geht das nicht. 

Mein Mitgefühl an alle betroffenen Menschen in Japan! 

Und wenn ich dann lese, das die befürchtete Kernschmelze stattgefunden hat, wird mir noch elender zumute. 


日本の人々心から同情

Mittwoch, 9. März 2011

Sehr interessant

...finde ich das bisherige Ergebnis der Abstimmung (siehe Sidebar rechts)  


Was ich positiv finde ist, dass es auf jedem Fall keinem egal zu sein scheint. 

Aber ein pro K.T.-ler hat sich leider nicht zu einem Kommentar im letzten Post hinreissen lassen - das ist mir auch aufgefallen.

---------
Und sorry - die Schriftfarbe in dem Gadget bekomme ich nicht geändert!
 

Politischer Aschermittwoch

Gerade bei Smila entdeckt und es paßt einfach wunderbar zum heutigen Tag. 
 
Ich muß sagen, dass ich die letzten Wochen viel über das Phänomen K.T. gegrübelt habe. 
Es ist ohne Frage ein abselutes No-Go bei der Doktorarbeit nur die Copy/Paste Taste zu drücken. 

Es gibt ohne Frage schlimmere Verbrechen, die schon von Politikern begangen wurden. 

Natürlich steht ein Zweifel an der moralischen Grundhaltung nahe... 

Aber trotzdem habe ich mit Enttäuschung diese ganze Sache verfolgt. 

Und der Grund, dass so viele Menschen trotz dieses Betruges bereit sind, diesem Politiker den Fehler nachzusehen liegt meiner Meinung darin, daß man einfach eine ganz große Sehnsucht nach einem charismatischen Vorbild-Leitwolf da oben hat. 

Wann hat es so etwas zum letzten Mal hier gegeben? 
Bei Helmut Schmidt? 
Inzwischen bin ich ja fast bereit, Parteiunabhängig meine Stimme jemandem zu geben, der einfach nur fähig ist und einen guten Job macht!!! 

Also: neue Politiker braucht das Land. 

Und wie ist die Meinug der Nähgemeinschaft? 
 Stimmt doch einfach ab - rechts in der Sidebar.

Montag, 7. März 2011

...

Und hier noch ein Nachtrag...
...ab und an werde ich gefragt, ob ich meine Zeichnungen selber digitalisiere. 
Nein - das tue ich nicht ;0) 

Angefangen hat alles vor 3 Jahren - damals habe ich meine ersten Zeichnungen bei  Kunterbuntdesign  eingereicht und zusammen mit Sonja einige wunderbare Serien erstellt. 
Diese sind immer noch dort zu finden! 

Irgendwann kam der Wunsch nach Selbstständigkeit...zuerst gab es noch ein einmaliges Projekt mit Andrea und Kiki Tomato .

Aber seitdem lasse ich meine Zeichnungen in Auftrag digitalisieren. 

Die Kam Snap Serien wurden von Nane sehr liebe- und verständnisvoll ;0))) bearbeitet und alle anderen Projekte hat Jasmin in Stickformate für mich verpackt. 

Und gerade das letzte Projekt war so groß, dass ich sehr froh war soviel Unterstützung von aufmerksamen und kreativen Bloggerinnen zu bekommen. 
Ein ganz dickes Danke geht an:
 Steffi 
Euch noch eine tolle (und nach Bedarf auch ;o))) närrische Woche!


Sonntag, 6. März 2011

Einfach schön!

Als ich den Shopping-Tipp bei Kati  entdeckt habe, mußte ich umgehend zuschlagen...


...ich liebe die Motive von Graziela so sehr! 


Und die Bücher ergänzen den Bettbezug vom Amselchen perfekt...Flohmarktfund vom letzten Jahr. 

----------- 

Und dann noch ein Shopping-Tipp in eigener Sache: 
bis heute abend läuft noch die Sonderaktion im Shop...die 2er Kombidatei aus den beiden neuen Serien. 

Schaut einfach HIER vorbei!


Freitag, 4. März 2011

Last Minute

Noch ein Nachtrag zum letzten Post... hier und hier könnt ihr auch noch mitbieten!!!

Ein wenig schade

...ist es schon. 
Es gibt so viele tolle Versteigerungen für die DKMS in dieser kurzen Zeit, das die einzelnen manchmal ein wenig untergehen...und man garnicht weiß, wo man überall mitbieten soll ;0)
 
Ich bin schon ziemlich glücklich über das aktuelle Gebot für meinen Beitrag - aber wer noch etwas drauflegen möchte hat hier bis heute abend 00.00 Gelegenheit. 
 
Weitere tolle Auktionen gibt es unter anderem noch  hier , hier , hier , hier  und hier , sowie hier und hier . Schaut doch einfach mal vorbei!

Donnerstag, 3. März 2011

Tierisch + technisch

Hier noch ein paar Wunschmotive meines Sohnemanns...
 
 
...ich mag den integrierten Stern so sehr.
 
 
 
...und der Panda ist bei der kleinen Schwester auch der Hit. 
 

Und jaaaaa...der Panda-Stoff...wieder mal nicht so ganz mein Ding - aber als er hier angekommen ist, gab es tumultartige Szenen der Begeisterung (und wilde Kämpfe mit der kleinen Schwester) 

 
Zuletzt noch das Bike..
 

...und gerade beim Minibike habe ich befürchtet, das es nicht zu realisieren ist. 
Aber Nane hat es super hinbekommen!!! 

Weitere schöne Beispiele gibt es hier , hier , hier und hier , sowie hier

Ausserdem könnt ihr hier ein tolles Kam Snap Nadeletui bekommen!

------- 

Datei *Snap the boy* von HIER
 

Ein Freebie und das Update

Nicht nur die neuen Dateien sind jetzt online, sondern natürlich das Freebie auch...


...und es gab eine Sache, die mich schon länger gestört hat. 
Bei der ersten Kam Snap Datei gab es noch keinen Positionierungsstich - dabei ist der eine große Hilfe für das exakte Sticken. 
Deswegen hat mir Nane netterweise die Datei nochmal generalüberholt...und das Herz ist auch nochmal verbessert worden. 
Es war schon O.K. vorher - aber so: 



ist es einfach perfekt. 
Ich werde in der nächsten Zeit die neue Datei an die Kunden weiterleiten, die sie schon gekauft haben. Das wird etwas dauern - aber wer es eilig hat, kann mir gerne eine Mail schreiben!

Die neuen Dateien und das Freebie gibt es in der Feenwerkstatt 
  

Mittwoch, 2. März 2011

Endlich online

Jetzt hat es zwar ein wenig gedauert...

...aber nun sind sie online, die neuen Dateien! 




Es wird für beide neuen Serien zusammen einen Einführungspreis geben - gültig bis Sonntag, den 6. März. 

Ich wünsche euch viel Spaß bei Snapen und zwar HIER !!!


Meine Liebsten

Ein wenig zumindest...

...denn so richtig festlegen fällt mir schwer - einfach *nur so* zeichnen liegt mir nicht. 


Ohne ein wenig Herzblut dahinter wird es bei mir nicht geben.... 

 
Deswegen...diese de***gualisierten Motive schmachte ich besonders an! 
 
Mehr...später! 

Und weiteres zum Luschern gibt es hier , hier und hier , sowie hier und hier !

Freebie

Für euch - for free...ab heute abend! 


Kleines Kam Snap Kreuz...für alle Fälle ;0) 




Die umfunktionierte Kam Snap Tasche ist von Lillesol und Pelle  

Und übrigens gibt auch neues zum Luschern und zwar hier und hier !

Dienstag, 1. März 2011

Born to be wild

Die Vorlieben meines Wildfangs sind leicht übersehbar. 
 Ritter, Dinos und Flammenzeugs. 

Und es muß coooooool sein. Manchmal zumindest! 

Ich würde ihn ja ganz gerne in psssst...süßen...Klamotten sehen, irgendwas zwergiges...aber das ist leider nicht cool genug. 


Auf jeden Fall hat sein neues Hemd das Prädikat *supercoool* bekommen (Erleichterung meinerseits) 

 
Motorradstoff in Kombi mit gestickten Bikes...


 
...einmal als Rückenzierde...


... und einmal als Verschlusslösung zum Schnüren. 



Und neeeeeeiiiiiinnnn - das ist noch längst nicht alles!  

Morgen mehr... 
....und wer neugierig ist, kann und auch schon mal hier und hier luschern ;0)

------- 

Schnitt Bjarne von Farbenmix
Bike-Stoff von E-Quilter


Link within

Blog Widget by LinkWithin