Dienstag, 25. Oktober 2011

Von Kopf bis Fuß

...auf Kürbis eingestellt. 
Oder auf Halloween. 
Und Samhein. 

Was auch immer...es macht einfach Spaß, sich ein paar nette Sachen dafür einfallen zu lassen! 

Die Woche bringt noch viel Arbeit...eine zusätzliche Tasche wird erwartet...und wegen dem Shirt gab es auch schon wildes Gezanke. 

Aber erstmal habe ich eine passende Unterlage für den kulinarischen Bereich gebastelt. 


Mit tierischen Einwohnern - aber unter Sicherheits-transparenter Folie eingesperrt. 






Kürbissuppe wird hier mit mehr oder weniger Begeisterung gegessen. 
Zumindest ich mag sie ;0) 
Und zwar die eher fruchtige Variante, mit Ingwer, etwas Orange und einem kleinen Möhrchen. 
Bitte keine Kartoffel, dass wird mir zu sämig. 

Der Nachwuchs ist verhalten angetan. 
Aber seitdem ich die Croutons dafür mit einem Fledermaus-Aussterchle mache (geht super...egal ob Vollkorn-Toast oder normales Brot) ist die Begeisterung deutlich gestiegen. 




*hmmm* schmackofatz...und jetzt gehts weiter in den Vorbereitungen ;0)

............. 

Die Kürbis-Stickdatei bekommt ihr hier

EDIT: die Fledermaus-Keksform habe ich vom Bentoshop

 



Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Wow wie gruselig... gelungen!!! und die Fledermauseinlage ist ja wohl genial! Gibts das so zu kaufen oder selber "gebogen"?
LG Andrea

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das sieht KLASSE aus ! Die Untersetzeer würde ich auch sofort hier nehmen, obwohl ich sonst solche Getier eher nicht so mag ;-) Was die Kürbissuppe angeht, gehts mir ähnlich, am liebsten esse ich sie und der Rest der Familie ist ganz schnell satt *grins

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

Annette hat gesagt…

Damit wäre die Diät meines Mannes sicher....
Ich backe immer etwas mehr Pfannkuchen und steche die dann aus, schmeckt auch sehr lecker. Wenn es nicht gleich am nächsten Tag Suppe gibt, dann friere ich die Pfannkuchen einfach ein.

LG
Annette

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...ich würde die Spinnen ja auch am liebsten unter Plasikfolie einsperren, doch bei mir hängen sie in der Balkenlage!
Super ist deine Deko geworden, du bist einfach ein Kreativling! Ich bin so begeistert!
Einen lieben Gruß
Monika

Sandra {arbustini} hat gesagt…

Die Sets sehen toll aus und die Fledermaustoasts sind super!!
Meine neue Kürbissuppenrezepterrungenschaft ist neben Möhre und Ingwer noch zusätzlich mit Pastinake. Wär ich von selber nicht drauf gekommen, schmeckt aber richtig gut.
Sonnige Grüße, Sandra :o)

cogito ergo suo hat gesagt…

was für eine geile idee!!

Ich versuche bei mir noch GEGEN Halloween zu kämpfen aber es gewinnt jedes Jahr mehr an bedeutung zwischen den Kiddies und jetzt wo mein Sohn schon größer ist, kommen wir leider um diesen importierten Brauch nicht herum :(

Und wenn ich schon nichts dagegen tut, zahlt es sich wirklich aus sich von deiner tollen Ideen inspirieren zu lassen.

Ein dickes Bussi aus Wien

Daniela hat gesagt…

Wie genial ist das denn! ich liebe halloween! Auch wenn ich nichts von der kommerziellen Seite halte! Ich liebe es meine Bude wenigstens einmal im jahr ordentlich zu dekorieren! =) Mit allem Schnick Schnack, wovor mein Töchterchen noch keine Angst hat!^^ Und sie ist mit Feuereifer dabei! Hexen hängen bei uns das ganze Jahr unter unserer Decke! Also Danke für deine klasse Idee! =) LG Dany

Glasbluemchen hat gesagt…

*giggle* die Tischsets sind super geworden! Und mit den Ausstechern - wie cool! *hihihi*... Was ne geile Suppe *grins*... Ich hatte mal ne echte Fledermaus in der Wohnung *kreisch*... beim Fernsehgucken auf einmal "flapflap* ...

emily fay hat gesagt…

...ich bin baff ...platt ... begeistert! Mit was für genialen Ideen du hier immer und immer
wieder auffällst ♥

glg Marion

Mameli hat gesagt…

Das sieht echt klasse aus, aber ob ich angesichts dieser eingenähten Tierchen war runterbekommen würde sei mal dahingestellt. Ich hasse diese Viecher.

Liebste Grüße
Kathrin

Smila ♥ hat gesagt…

WOW! Die Sets sehen SUPER aus. Und Kürbissuppe? Leeeecker! Ich komme vorbei! ;-D

Liebe Grüße, Smila

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Na bei euch kann ja Halloween kommen. *lach* Die Sets sind total witzig.

Liebe Grüße

Siva

Dana Craft hat gesagt…

mmmh, sieht ja oberlecker aus bei dir! und die spinnchen im set sind ja oberklasse ☺ glückwunsch und guten appetit - grüessli, dana

114a hat gesagt…

mensch wie genial! Die Tischsets sind ja toll geworden und dei Fledermaus Suppeneinlage - wow.
Klasse. Ganz liebe Grüße, Elvira

Moppelelfe hat gesagt…

Oh die Tischsets sind ja toll! Vor allem die kleinen ItziBitzi-Spiders die du da eingesperrt hast.

Fledermauscroutons sind echt pfiffig. Hab schon mal was ähnliches gemacht "toastschäfchen" in grüner Kräutersuppe. Kam auch überall gut an : )

Tja , das Auge isst mit.

Lieben Gruß

Steffi

Link within

Blog Widget by LinkWithin