Mittwoch, 14. September 2011

Zusammenhänge?

Kennt ihr das? 
Tage - nein gefühlter wochenlanger Regen. 
Man hakt den Sommer mental ab und beschliesst, sich dann schonmal ein wenig den Herbst nähtechnisch zu verbunten. 

Kaum sind die ersten kleinen Teile fertig, schießt das Thermometer auf 28° und man kruscht die Sonnencreme wieder raus. 
Ich frage mich: besteht da ein Zusammenhang?
Kann man das Wetter beeinflussen?
Kommt der Frühling nur deshalb, weil alle ab Februar anfangen, Sommerkleider zu nähen?
Naja - das werden wir wohl nie erfahren ;0)

Kurz vorm Urlaub hatte ich ein paar blumige Stulpen aus Wollwalk genäht...


...Hauptsache bunt.  


Die Blumenstengel sind vorher mit Zickzack-Stich aufgenäht worden. 
Blüte und Blätter habe ich einfach darüberappliziert. 



Und nein, Frl. Räuber-Amsel...die sind nicht für Dich! 

........................  

Stickdatei von hier

Kommentare:

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Die Farben die du ausgesucht hast sind wunderschön.Alles schaut sehr harmonisch aus.

Ganz liebe Grüße von Tonie

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Wärmerchen sehen toll aus !!

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

Rike hat gesagt…

Liebe Anja, Dein "facelifting" gefällt mir sehr gut. Und Deine "Wärmerchen" sind auch klasse. Ich mag auch im Winter gerne Farbe. LG Rike

Halitha hat gesagt…

oh, wie toll! hauptsache bunt - das trifft es :)

lg
halitha

cogito ergo suo hat gesagt…

was brödelt da in der Feenwerkstattküche? ICh dachte mir mal wuieder einen Teaser, wieder tolle stickdateienideen....

Ja, ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen und ja, ich auch hasse im september sonneschutz verwenden zu müssen, außer ich liebe mit dem bäuchlein an der tropischen sonne.

aber meine kinder sind so euphorisch und glücklich, dass man während der schule noch baden kann....das kennen wir gar nicht in Wien!

Die Armstulpen sind so goldig - ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sie während den ersten Regentagen wirklich gute Laune zaubern können.

Sind alle aus Walk oder ist es einen mix aus Walk und Fleece?

Elster hat gesagt…

genau wir nähen uns einfach warm :-)
hatte auch schon Walkloden in den Fingern :-)))

mondbresal hat gesagt…

Sonnige Farben für die dunkle Jahreszeit?!? Langsam aber sicher ist auch die bayerische Bloggerwelt zurück.
Dein neues Outfit gefällt mir suuupergut. Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start?
GGGGGGLG, auch von den Kindern (sie fragen immer schon nach dir)
Renate

Feenwerkstatt hat gesagt…

Danke euch allen :0)
Und @ Claudia: nein - es ist alles aus Wollwalk! Wir haben ja zum Glück ein tolles Geschäft in der Nähe :0)

Liebe Grüße von der Anja

Laja W. hat gesagt…

Liebe Anja,

die sind aber wunderschön geworden und werden in der tristen Jahreszeit ein richtiger Hingucker sein.

Und das was Du geschrieben hast, kenne ich nur zu gut.

Auch Dein Amselchen kann ich sehr gut verstehen, dass sie auf Räuberzug war...bei den schönen Stulpen...

Viele liebe Grüße
Christel

La - Li - Lö hat gesagt…

Nein, sehen die schön aus. und leider wird es wieder kalt..... :(. Aber mit diesen Wärmerchen bleiben die Arme schön kuschelig warm ;)
Dein Tapenwechsel sieht toll aus ;)


GLG Jutta

Link within

Blog Widget by LinkWithin