Dienstag, 20. September 2011

Hol mir die Sterne vom Himmel

Nein. Die Super-Nanny habe ich -ehrlich gesagt- noch nie gesehen. 

Aber als ich die Idee bei Tanja  entdeckt habe, mußte ich das unbedingt mal nachbasteln. 

Mein Wunschgedanke war ja immer, dass ich meinen Kindern ruhig und verständnisvoll erkläre, warum sie sich innerhalb der nächsten 3 Stunden anziehen müssen und Fangen-Spielen im Supermarkt nicht so gewünscht ist. 
Und sie dann ruhig und verständnisvoll reagieren.

Wie so oft liegen Wunsch und Realität etwas auseinander.

Und natürlich würde ich mich über eine stressfreie, motivierende Lösung der Diskussionsprobleme freuen. 
Ob das mit den Sternen so klappt...mal sehen ;0) 

Man nehme ein paar Sternchen auf Band...


...ein paar Prisen Planetenstaub...


...und haufenweise Sterne. 


Dazu noch passende Kam Snaps und Filz. Als Untergrund habe ich eine Spanplatte verwendet - ist spunktauglicher robuster. 
Den Filz mit extra-starkem doppelseitigen Klebeband aufgepappt.

Hmmm...ob das Universum wohl leer bleibt...? 


Oder doch die Milchstrasse erscheint ;0) 




So - und damit alles gerecht bleibt, werde ich noch zwei Varianten für den Rest der Familie basteln. 
Vielleicht gibt es ja doch Hoffnung, dass die älteren Kinder Familienmitglieder mal lernen, die Schuhe nicht im Gang liegen zu lassen?

........................

Kam Snap-Stickdatei von hier

Kommentare:

Annette hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Variante und ich drück dir die Daumen, dass sie bei allen Erfolge zeigt.

LG
Annette

Mokind hat gesagt…

Super schöne Ausführung und so richtig viel Arbeit steckt darin! :O)
LG,
Mokind

mondbresal hat gesagt…

Hmmm...das mit den Schuhen klappt bei uns bis heute nicht. Und alle drei Schulranzen liegen....auf alle Fälle nicht da, wo sie hingehören. Vielleicht sollte ich auch mal so ein Belohnungssystem einführen. Und wenn es als Deko rumhängt. Sieht nämlich richtig gut aus, dein "Sternensystem". Hat estimmt einen hohen Spielwert!!!
Liebe Grüße
Renate

Lolobionda hat gesagt…

Wahnsinn! Deine Idee ist wundervoll! Und absolut Sohntauglich! Er würde es lieben!

Toll, toll, toll!

Ganz liebe Grüße LOLO

cogito ergo suo hat gesagt…

*Kreeeeisch*
Die Idee ist supertoll .... und einfach kosmisch umgesetzt.

Das kommt ganz gross auf meiner to-do-liste - versprochen!

frieda hat gesagt…

boah, so schön! ich drück die daumen! liebe grüße alex

Lila-Ellia hat gesagt…

Es sieht toll aus!


Aber... sag mal...

"Mein Wunschgedanke war ja immer, dass ich meinen Kindern ruhig und verständnisvoll erkläre, warum sie sich innerhalb der nächsten 3 Stunden anziehen müssen und Fangen-Spielen im Supermarkt nicht so gewünscht ist"


Ähm... ja... Hoffst du darauf noch?


;-)))

VerflixteWelt hat gesagt…

Das ist ja toll geworden!!!
Ein schöner Anreiz! (wir malen hier noch...voll hinterwäldlerisch;))

glg,dani

Aprikaner hat gesagt…

was für eine tolle Idee!

di ebräuchte ich für meinen mann *lach* der läßt hier ständig alles rumliegen...das Kind schlägt mehr nach mir ;-))

sei lieb gegrüßt
Anja

Sandra hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anja,

*lach* sehr schöne Idee und prima umgesetzt! Wobei mir ja noch die Idee für die "großen Kinder" am Besten gefällt *kicher*

Ganz viele liebe Grüße,

Sandra

emily fay hat gesagt…

...schöne Idee ... auch Tanja ihre Versionen gefallen mir sehr gut;)

Ich glaube mir so eine von Dir zu wünschen oder du schickst mir doch noch einmal eine Schritt für Schritt Anleitung ganz privat mit genauer Material Beschreibung;) ♥

glg Marion

Bettys-Zwerge hat gesagt…

Wow, das sieht echt super aus. Ein tolle Idee! Wir haben eine Magnettafel von dem Kaffeeverkäufer, aber das sieht viiiiel besser aus. Mir juckt es schon in den Fingern sowas auch zu machen :-)

Woher hast Du denn die Stickdateien?

LG
Carola

Maufeline hat gesagt…

Echt wunderschön!!!
(aber ich merke an dieser stelle einmal NICHT an, dass auch so etwas schönen nur eine Woche höchstens motivierten würde...*gg* )

Nalev hat gesagt…

Wow, das ist ja ne tolle Idee!!

LG Nane

Anki-Kreativ-Design hat gesagt…

Super tolle Idee !!! Vielleicht sollte ich auch so was für die Hausaufgaben sticken.

LG Andrea

Feenwerkstatt hat gesagt…

*kicher*
Lila-Elia: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und Carola:das sind meine eigenen Dateien....einen Link habe ich am Ende des Posts gesetzt :0)

Liebe Grüße und einen schönen Tag - Anja

Daniela hat gesagt…

Das sieht ja richtig witzig aus! Do ein belohnungssystem ist echt ein klasse Sache! Die sollte man definitiv acuh für Männer einführen! =)
LG

Mi&Pi hat gesagt…

:) ich hab sowas mal mit einem Filzzahn und gehäkelten Sonnen für Morgens zähneputzen und Mond für Abends zähneputzen versucht.

Naja, hat auf lange Sicht nicht viel gebracht!

LG
Sabine

Halitha hat gesagt…

wikrlich eine prima idee - wobei ich einen "verstärkerplan" vorher auch noch nicht kannte!

und vorallem eine wunderbare umsetzung - toll!

lg
halitha

MAKI´S kleine Welt hat gesagt…

Wow toll!

Wir haben soetwas mit Sticker gebastelt, um das trödeln in der Früh etwas zu reduzieren ;o)

Ganz toll!

Lg Sabrina

nähkram-auf der diele hat gesagt…

Sieht super aus, tolle Idee.
LG Annette

Glückskind hat gesagt…

Wunderschön!
Da bekommt man doch gleich Lust aufs Sternchensammeln.

Liebe Grüße,
Juliane

Magicflake hat gesagt…

Hihi, es haben ja schon so viele geschrieben, aber ich wollte auch nochmal sagen, dass das echt toll aussieht! Sowas suche ich schon lange, ich dachte an ein Whiteboard, weil ich leider keine Stickmaschine habe :-(

Ganz toll!

Viele liebe Grüße!
Nicole

Ursula hat gesagt…

Wow, ist das schön. Und das mit Wunsch und Realität ... äh ... ja ... kommt mir irgendwie bekannt vor ... *seufz*

Liebe Grüße

Ursula

Link within

Blog Widget by LinkWithin