Donnerstag, 21. Juli 2011

Fußball Schultüte

Eigentlich müßte das ja Schuhball heißen. 
Findet zumindest Frl. Amsel. 

Die Argumente liegen auf der Hand...bzw. auf dem Schuh, oder? 

Auf jeden Fall stand es für den großen Bruder der Besagten letztes Jahr schon fest, dass er für seinen Schulstart sich eine Schuh/Fußball-Schultüte wünscht. 
Für mich stand ebenso fest, dass dies ein Filz-Auftrag ist...und hier kommt das Ergebnis, aus feiner rasengrüner Merinowolle mit aufgefilztem Spielfeld. 



Die Idee für den nadelgefilzten Fußball entstand durch die Fußball-Stickdatei von der Hamburger Liebe bei Kunterbuntdesign. 


Jetzt gibt es nur noch ein Problem.
Frl. Amsel kann sich nicht entscheiden, welches Motiv sie sich für ihre Geschwistertüte wünscht...Schuhball...Pferdzzzz...oder doch vielleicht einen Entefant? 
Naja...mal sehen ;0) 

-------------
Fußball-Stoff von Buttinette

Kommentare:

Mameli hat gesagt…

Oh mein Gott wie cool! Hier liegt schon der Rohling und ich konnte mich bisher nicht entscheiden wie ich es machen soll, wir haben ja einen Fußball-Schulranzen. Mein Sohn hat Deine gerade gesehen und ich glaube die Entscheidung ist gefallen. Ich kann zwar nicht filzen, aber da muß ich mir was einfallen lassen.
Lieben Gruß
Kathrin

rülli hat gesagt…

Oh Anja, da hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Ich LIEBE deine gefilzten Sachen, und diese Schultüte ist der Hammer! Liebe Grüße Steffi
Ach ja: Meine Stickmaschine scheint wieder zu funktionieren!

Nadelzauber hat gesagt…

WOW! Die ist ja genial! Ich versuche mich auch hin und wieder mal im Filzen, aber soetwas würde ich NIEMALSNICHT hinkriegen. Hut ab!

josali hat gesagt…

Oh, cooooool! Da bin ich ja glatt ein bißchen neidisch weil meine Filzkünste da nicht mithalten können. Aber bei uns sind eh Dinosaurier gewünscht, da trau' ich mich filztechnisch sowieso nicht dran :o). Mal sehen, was sich da so machen lässt.
LG
Tanja

Aprikaner hat gesagt…

Boah Anja Du bist einfach die Filzqueen....Dein Sohn hat ganz sicher die tollste Schultüte aller Schulanfänger *find*


...und auf die Geschwistertüte bin ich gespannt ...

Sei lieb gegrüßt
anja

mondbresal hat gesagt…

Dazu kann ich nur sagen: Genial!!!!
Mir fehlen die Worte. Tolle Idee, aber die hast du ja immer.
Ganz liebe Grüße
Renate

Zandi hat gesagt…

Wie genial ist die denn? Suuuper! Und die Auswahl an Geschwister-Tüten-Motiven ist ja aller-putzigst... Ich würde mich definitiv für den Entefant entscheiden.

Liebe Grüße
Zandi

Teilzeitmutti hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Schultüte und fürs Geschwisterchen:
Wie wäre es wenn Pferdzzzz und Entefant Schuhball spielen?
Lg Svenja

MIAS Abenteuerland hat gesagt…

WOW! Die ist einsame spitze.. echt, bin sprachlos :-)

Bin auf die Entscheidung deiner Kleinen gespannt .. viellicht ein Entefant auf dem Pferdzz das über ein Spielfeld läuft ;-)

Liebe Grüße aus MIAS Abenteuerland
Nicole

clau*chichi hat gesagt…

Wow, die Schultüte wird sicher sehr gut ankommen!!! Die ist wunderschön geworden.

Liebe Grüße!

Christine K. hat gesagt…

Oh, da wird aber jemand Freude haben. Sieht echt toll aus.

Grüessli Christine

die.waschkueche hat gesagt…

Und sie ist Dir supergut gelungen!
Beste Grüsse aus der waschkueche

emily fay hat gesagt…

...oh die ist ja wieder ein Traum von wunscherfüller geworden;)
Tja was Mamis nicht alles für ihre Zwerge machen...

♥ Marion

Filzfee hat gesagt…

Wow Anja,

die Schultüte ist einfach nur klasse. Und ich schätze das so einige kleine Jungs beim Schulanfang ganz neidisch auf deinen Sohn blicken werden.

Die ist wirklich total toll geworden.

Lg Gitti

Anne hat gesagt…

Boah, wie cool ist die denn???
Toll, einfach nur toll.

LG
Anne

kleines Geißlein hat gesagt…

Die Schuhtüte ist wirklich super geworden!! Zu schade, dass H. dieses Jahr noch keine brauchte, sonst wäre ich liebend gerne zum Basteltermin gekommen ;-)

LG
Steffi

Sandra hat gesagt…

Liebe Anja,

mir fehlen echt die Worte!!! DAS ist DIE Jungsschultüte überhaupt! Und ist doch klar, es wird die schönste bei der Einschulung sein!!!
Wir sind immer noch überglücklich über Elisa´s Traumschultüte und sie wird hier in Ehren gehalten!!!

Viele liebe Grüße,

Sandra

La - Li - Lö hat gesagt…

ooooooooooooh, ist das toll geworden..... Sowas hat bestimmt kein anderer Junge.....

GLG Jutta

herijopatife hat gesagt…

mensch anja.... was soll ich sagen???? ... ober - spitzen - super- wahnsinns- total - genial- super-duper - klasse!!
ich bewundere euch auch alle, wie zeitig ihr dran seid! mein rohling liegt noch auf dem schrank!! wir haben thema baustelle... bin mal gespannt, was da rauskommt! :-)
dir viele lieb grüße!
heidi

svezi hat gesagt…

wow! die schultüte sieht ja wirlich total toll aus!!!
da wird der junge mann sich aber freuen!

kitzkatz hat gesagt…

Die ist ja absolut genial fantastisch gut geworden!
Und "Schuhball", das muss ich mir merken. ;-)
Liebe Grüße
Anneliese

Kerstin hat gesagt…

Irre, damit ist er garantiert der Star auf dem Schulhof. Wunderschön gemacht.
LG
Kerstin

Inken hat gesagt…

Die Filz-Queen hat wieder zugeschlagen! Was für ein Jungentraum von Schultüte! Ich bin echt geflasht!
Ich wünsche dem Spunk einen tollen Start ins Schulleben (ist die Zeit tatsächlich so weg gerannt?) und lasse einen lieben Gruß da.
Liebe Grüße von Inken

Daniela hat gesagt…

Boah! Die sieht ja Hammermäßig gut aus! Also mit der würde ich mich glatt noch einmal enschulen lassen!^^
Bin gespannt was der Spunk haben möchte! ;o)
GLG Dany

Marion (SiMa) hat gesagt…

Wahnsinn, die Zuckertüte sieht wunderschön aus !!

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

schokoli hat gesagt…

wahnsinn, mensch manchen menschen würde es schon schwer fallen so eine tüte zu nähen, aber die ist ja wohl super perfekt geworden. steh zwar nicht so auf fußball, aber die würde ich trotzdem gerne nehmen ;)

seemownay hat gesagt…

Anja, das ist ein geniales Kunstwerk! Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Wunderschön! LG, Simone

Rooby Gloom hat gesagt…

Ich persönlich hätte ja gerne etwas mit Entefanten gesehen aber Deine Fußballtüte ist wirklich einmalig!
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Einschulung
Rooby

Coco hat gesagt…

Oh wow, die Schultüte ist ja ein Traum - besonders für meinen Fussballspielenden Sohn, der dieses Jahr eingeschult wird!
Er bekommst zwar auch ne Fussballschultüte, aber aus Pappe! ;o)

LG Coco

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Oh Anja die Schültüte ist ein Traum.WUNDERSCHÖÖÖÖN!
Die bist und bleibst halt die Königin des filzens.

Ganz liebe Grüße von Tonie

toadstooldots hat gesagt…

WOW, der Oberhammer... aehm Oberfussball... oder wie soll man sagen ;-) Einfach nur genial!

lg uta

Link within

Blog Widget by LinkWithin