Montag, 30. Mai 2011

Schiff ahoi

Für eine Party im Kindergarten hat sich der Spunk ein Piratenschiff gewünscht. 
Ein wenig Bildmaterial kann man ja im Netz finden...


....also habe ich mich ans Werk gemacht. 


Als Basis habe ich zwei runde Springformen verwendet und die dann zurechtgeschnitten. 


Kein spezielles Rezept, einfach nur Rührteig......


Tipp: nicht an zu heißen Tagen auf so eine Idee kommen - es nervt ein wenig, wenn die Schokoglasur nicht fest werden möchte. 



Spaß gemacht hat es trotzdem - und die Kids waren begeistert ;0)
Damit alle satt werden gab es die Minikuchen noch mit dazu - und alles war bis auf den letzten Krümel weg.

Kommentare:

Aprikaner hat gesagt…

der sieht ja Klasse aus!
Du bist echt vielseitig talentiert...kochen und backen kann ich nicht und will ich auch nicht weil mach ich nicht gern ,-)

Muddi hat gesagt…

Da nimmt ja der Begriff "Kanonenfutter" eine völlig neue Bedeutung an. ;D Coole Torte!

Sonnige Grüße von Muddi

Filzfee hat gesagt…

Sieht klasse aus. Ich hoffe ihr hattet einen schönen, nicht allzu verregneteten Nachmittag und habts gscheid gfeiert.

Ich hoffe ich höre mal wieder was von dir.

Ganz liebe Grüße

Gitti

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

der sieht ja Klasse aus!!!

♥ Jana

Annina's Jahr hat gesagt…

Wunderschön! Logo bleibt davon nichts übrig :)
Wünsch Dir einen schönen Abend,
liebe Grüsse,
Annette

Ricarda hat gesagt…

Oh mein Gott!
So Hammer Klasse und süß :)
Wirklich super.

Viele Grüße
Ricarda

Marion (SiMa) hat gesagt…

Tolle Idee und sieht super aus !! Dein "Kleiner" war sicherlich mächtig stolz !!

GGLG Marion

lilofee-design hat gesagt…

wow, ich möchte auch gerne dabei sein ;0)

LG
christine

.BitterSüss. hat gesagt…

Das ist ja ne irre Idee.. und so fein umgesetzt..Hammer
Da kann man ja nur "AHOI" rufen

bittersüsse Grüsse
Rina

Peggy hat gesagt…

Boah, Hammertorte! Klasse, was du dir immer einfallen lässt- Respekt!

Kerstin hat gesagt…

Na dann mal Leinen los. Ein tolles Kunstwerk, fast zu schade zum essen, oder? Gut, dass es schon fotografisch festgehalten ist. Mein Sohn hat bisher noch nicht solche Wünsche geäußert... mal sehen, ob das noch kommt.
LG
Kertin

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

AHOI!
Der Kuchen ist dir aber sehr gut gelungen.

GGLG,Tonie

Laja W. hat gesagt…

Liebe Anja,

das ist das schönste essbare Piratenschiff, welches ich je gesehen habe. Oh, da steckt so viel Detail drinne, ganz wunderbar!!!

Liebe Grüße
Christel

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...boah..... du bist genial!!!! soooo ein toller geburtstagskuchen!!!! wow....!
dann happy birthday!!!!
glg nathalie

Tina hat gesagt…

Na das glaube ich, daß da nichts mehr von übrig geblieben ist! Das ist ja ein Meisterwerk!! LG, Tina

Mamizeit hat gesagt…

Respekt! Ich glaube nicht, dass ich sowas hinbekommen würde!!!

Birgit W. hat gesagt…

Wow! Das macht richtig was her. *reinbeiß und abhau...

Villa FinJella hat gesagt…

wow, wie cool ist das denn? Schade das mein Sohn schon so groß ist. Aber ich glaube das würde ich gar nicht hinbekommen.

glg
Sabine

Shiva hat gesagt…

Wow, ich bin begeistert und zugegeben etwas neidvoll! Ich versuch mich immer wieder an den wildesten Motivkuchenkreationen und bin nie so richtig glücklich mit dem Ergebnis. Aber Dein Piratenschiff ist richtig toll! ;-)

LG Shiva

surpresa hat gesagt…

Ich bin schon froh wenn der Kuchen heile aus der Form kommt *.* Toll Dein Schiff

LG Dane

Link within

Blog Widget by LinkWithin