Donnerstag, 26. Mai 2011

Feenkind

 
Eigentlich wollten wir ja hierhin zum Elfenfest ...eigentlich...


 ...aber nachdem der Morgen mit Dauerregen anfing, war die Überlegung eine über einstündige Fahrt mit zwei Spunksen (oder wie ist die Mehrzahl?) auf mich zu nehmen eine sehr kurze...

...und das Kleidchen, das ich dafür genäht habe, ist zu einem Lieblingsstück geworden. 


Ich hatte mir ursprünglich ganz spontan vorgenommen, zu fahren und noch ganz schnell etwas fürs Amselchen zu nähen  
neeee...ich hab nicht genug anderes zu tun*lach*...


...der Stoff-Fundus gab ein hell-himmelblaues Waschleder mit passendem, bestickten Organza her...


...den habe ich dann quer zugeschnitten, somit war er elastisch. Mit ein wenig Nähfußdruck, Zug und einem schmalem Zickzackstich wurde daraus eine Art Rollsaum, schön wellig und elfig ;0)...


Nachträglich habe ich die Kanten des Velourslederimitats auch so eingefasst.
...und der Nachwuchselfe durfte ich dann im Garten hinterhersprinten 






 Naja, aber was soll man so machen...wenn man keinen Besen bekommt als kleine Amselhexe...man versucht sich als Nachwuchselfe! 

Dann kann man zumindest auch fliegen. 
Ein wenig ;0)

----------- 

Schnitt abgewandelt: Anna von Farbenmix

Kommentare:

Comtesse Popess hat gesagt…

Ein sehr duftiges Kostümchen. Bei uns sitzt dieser Anna-Schnitt leider überhaupt nicht. Beim Tragen verrutschen Vorder- und Rückentei, so dass eines immer kürzer hängt und wieder zurrecht gezogen werden muß.

Den Schnitt werde ich also als nächstes verkaufen... seufz...

Aber Dein Kleid ist wie gesagt, sehr duftig schön.

Hoheitliche Grüße,

Caterina

Kerstin hat gesagt…

Wieder einmal wunderschön, tolle Farbe, toller Schnitt, toll genäht.
Dafür würde ich Tage brauchen.
LG
Kerstin

Bärbel hat gesagt…

Das ist ja wirklich elfenhaft - traumhaft.
LG Bärbel

Nähtinchen hat gesagt…

Das Kleid ist soooo zauberhaft!!! Viele liebe Grüße Tina

schnucksetippel hat gesagt…

mir fehlen die worte:-)))

herzliche grüße barbara

Silvi hat gesagt…

Bezaubernd
LG Silvi

Kleiner Kürbis hat gesagt…

Sooo süß!
Wir haben uns auch aufgrund des Regens nicht getraut die Elfen zu besuchen. Aber vielleicht nächstes Jahr.
Lg Carolin

seelenruhig hat gesagt…

Ich bin so entzückt.... entrückt... du hast da wieder mal ins Schwarze getroffen! Mit der Materialauswahl und dem Schnitt! Dazu die kleine Amsel drin. Zum Dahinschmelzen!

ganz viele liebe Grüße von

Ellen

Dana Craft hat gesagt…

jöööööh, ist das herzallerliebst! das kleidchen ist dir wunderbar gelungen! du bist ja mutig, dich ans nähen von organza zu wagen...! grüessli, dana

MiMiFreidel hat gesagt…

zauberhaft!

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

SUPERSÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!

Ich bewundere "GewandNäher" ;-)
echt toll!!!!

Liebe Grüße,
Angelina

Aprikaner hat gesagt…

einfach nur ein Elfentraum!

Liebe grüße
anja

Heike R. hat gesagt…

Eine Schneiderin hat mir mal gesagt, für einen Rollsaum soll man den Organza umlegen (so 1-2 cm), die Kante mit schmalem Zick-Zack und etwas Zug nähen und den überstehenden Stoff abschneiden. Geht einfacher als dirket den Zick-Zack nähen. Aber sonst wunderschön!

Schnulli hat gesagt…

Das mit dem Wetter tut mir unheimlich leid. Hier scheint NOCH die Sonne und es ist arg windig.
Das Kleidchen....das ist ja wohl der absolute Traum. Bin schwer begeistert.

Leeve Jrööß
Schnulli

La - Li - Lö hat gesagt…

Hilfeeeee ist das niedlich. Wow wenn das nicht ankommt ??? Dann weiss ich auch nicht ;)

GLG Jutta

Lotte hat gesagt…

wunder-wunderschön....wenn deine kleine Fee da raus gewachsen ist, kannst ja mal an meine Zuckerschnute denken^^ Noch hat sie ja erst Gr56/62... auf sowas steh ich ja total... vor allem mal nicht rosa*lacht*

Inken hat gesagt…

Ist das süüüüß!
Liebe Grüße von Inken

emily fay hat gesagt…

liebe Anja,
ich hab etwas Pipi in den Augen ♥

glg Marion

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Ach nee wat ist die wieder süüüüüüüüüüüüß. Ich möcht auch so ne kleine Elfe in meinem Garten haben. *grins*

Liebe Grüße

Siva

Laja W. hat gesagt…

Liebe Anja,

oh was für ein kleines süßes Elflein...das ist ja soooo allerliebst. Und das Kleidchen dazu ist so wunderbar zart und passend. Ich bin ganz fasziniert!!!

Ich wußte das mit dem Elfenfest gar nicht, sonst wären wir bestimmt dabei gewesen :-)

Liebe Grüße
Christel

KleinesLieschen hat gesagt…

Egal ob Amselelfe, Nachwuchshexe... einfach superniedlich das Kleid mit Inhalt!!!

LG, Andrea

bLüÄmLi hat gesagt…

ein echter Mädchentraum hast Du geschneidert "schmach*

Marion (SiMa) hat gesagt…

Ooooohhhhh, sieht das schön aus !!!

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

Ursula hat gesagt…

WOW - traumhaft!!!!
Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag auch ein Feenkleid. Aber so werd ich das wohl nicht hinkriegen! Die Ärmel ... so schön ...
Vielleicht sollte ich auch ein Feenkleid für mich machen? ;-) Verlockender Gedanke ...

Liebe Grüße

Ursula

LinVins hat gesagt…

Amselhexe, jaja der kleine Feger. So schlimm ist sie doch gar nicht! :-)
Ein wunderbares Elfenkleid, schade dass ihr nicht da ward, die kleine Elfe hätte sogar ein Einhorn gefunden.

Liebe Grüße
Kirsten

Mamizeit hat gesagt…

Extrem entzückend! Dieses Kleid ist sowas von suuuupppper. Ich bin begeistert... Das schreit nach Nahnähen für meine Mädels... Herzlichen Dank! :)

Rike hat gesagt…

Liebe Anja, herzlichen Glückwunsch zum 1.000 Leser, grins. Der Counter rief geradezu nach mir.

Das Kleid ist ein Traum, LG Rike

Jasmin hat gesagt…

Das ist ja wunderschön!!!

Link within

Blog Widget by LinkWithin