Sonntag, 27. März 2011

R-R-A

Eigentlich wollten wir bei dem Nieselregen nur kurz in den Garten...eigentlich...
  ...ein paar Zweige zum Basteln suchen. 

Daraus wurde ein Erste-Hilfe-Projekt. 
Und zwar für die ganzen Regenwurmis, die orientierungslos zwischen den Pfützen herumirrten.  

Beide waren mit Feuereifer dabei...



...naja, nicht alles, was Frl. Amsel glückseelig gerettet hat, war ein Regenwurm (sondern ein Überbleibsel vom Haselbaum) 


Bei der Regenwurm-Rettungs-Aktion sind einige Würmchen ins Gras unter den Büschen befördert worden...und die Kids hatten das Gefühl, etwas kleines, heldenhaftes getan zu haben (da kommt der Ritter/die Ritterin durch) 

Euch noch einen gemütlichen Sonntag Abend!

Kommentare:

sewme hat gesagt…

Ha, ist das süß!!
lg
luna

Leni Farbenfroh hat gesagt…

Hach...wie schön!!! So eine RRA ist eine Klasse Aktion, Nina hätte sicher gern geholfen! ;o)

Liebste Grüße Tanja

Maufeline hat gesagt…

Tolle Aktion! :-)
Das Schnütchen von Fräulein Amsel, als sie den Haselwurm präsentiert, ist ja so niedlich!

Ursula hat gesagt…

Oh, wie schön!!! :-)

Liebe Grüße

Ursula

LinVins hat gesagt…

Das ist so krass und der totale Unterschied zu meinen. Hier so: die Regenwürmer werden angeschrieen und vor jedem (noch so kleinem) wird sich fürchterlich geekelt (beide!) und geschüttelt. Im Regen rausgehen ist hier kein Spaß! ;-)

Heldenhaft, was deine zwei taten!

Liebe Grüße
Kirsten

Panilin hat gesagt…

Total nüüüdlich - meine Tochter wäre zu gern dabei gewesen und hätte voll Eifer mitgewirbelt.
Lg aylin

emily fay hat gesagt…

....hihi...so waren meine auch als sie klein waren...sind ja auch im Ritterlichen Garten und der Natur groß geworden;) klasse Moment Aufnahmen!!!

glg Marion

Elster hat gesagt…

Guten Morgen
wie süß :-)
bei uns sind es meistens die Schnecken
die draußen gerettet werden müssen und das es ihnen so richtig gut geht wandern sie dann in unseren Garten :-(
Lg Elster die dir einen schönen Montag wünscht

Aprikaner hat gesagt…

wie süß! Mein Kind würde niemals nicht einen Regenwurm anfassen *lach* ( ich auch nicht...)

Liebe Grüße
anja

Link within

Blog Widget by LinkWithin