Mittwoch, 23. März 2011

Pferdzzz

Jetzt mal so eine Frage in die Runde: ist dieses Pferdeding eigentlich genetisch bedingt??? 

Es ist nicht so, dass ich meinen Kindern geschlechtsspezifisches Spielzeug aufdränge. 

Und Frl. Amsel mag tendenziell auch hauptsächlich das, womit der große Bruder gerade spielt. 
Aber letzthin beim Drogeriemarkt stand sie juchzend vor den Aufklebern mit überglücklichen *Pferdzzz, Pferdzzz* Ausrufen. Seitdem ist ihr Kleiderschrank mit einer (leicht ramponierten) Pferdeherde beklebt.

Praktischerweise hat sich Jasmin ein paar tolle Pferde ausgedacht. 
Sie haben zwar alle ein Horn, aber das stört uns nicht. 


Deswegen haben wir jetzt eine *Pferdzzz* Kombi, bestehend aus einem aufgehübschten Shirt und den Schnitt für den passenden Jeansrock ist von Mrs. de Elfjes . Bzw. das Ebook ohne Schnitt - geht nämlich auch einfach so ;0)   



Mein Plan war, ein paar nette Bilder am Kind zu machen (japp - alles ein klitzekleines bißchen zu groß, aber sie wächst hoffentlich noch ;0))) 


Der Plan von Frl. Amsel war, erst mal eine Wasserablagerung in einem Spielzeugeimer ausfindig zu machen und bis ich die Kamera parat hatte, war der Rock schon getauft (siehe rechts unten).

Also ich muß sagen...Kleinkindfotografie ist ein manchmal schon...stressig...nervig...eine Geduldssache. 

---------

Die Einhörner gibt es ab heute hier 
Das Lupinchen-Ebook bekommt ihr hier

Kommentare:

ColourFly hat gesagt…

Und irgendwann MÜSSEN dann die Hörner dran sein.....
LACH!!!! Ich geh jetzt mal die Stickdatei kaufen...und meine ist schon 7!

GGLG,
Sabine

Filzfee hat gesagt…

Es ist auf jeden Fall genetisch bedingt. Meine große liebt Pferde über alles. Bei Opa und Oma gibt es eine alte Haflingerdame namens Romy!!!

Der liebste Satz meiner Großen: Fahrma heid meine Romy Mami???

Tja, also echt genetisch bedingt....
Hm obwohl, die Kleine liebt Kühe, und verbringt den Nachmittag nur noch im Stall.

Aber das kann ja alles noch kommen. Auf jeden Fall hast du mal wieder was hübsches gezaubert und auch die Stickdatei ist klasse.

Lg Gitti

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Jauchz,
ich will auch eine Pferz Kombi.
Ich sehe schon, der Spunk hat keinen großen Einfluss mehr.
Hier sieht das alles ein bisschen anders aus,
Oma: Sag mal Oma Luisa.
Luisa: Schweigt.
Linus: Sag mal Tiger Luisa.
Luisa: Tiga.

Ein schönes Lupinchen.
Liebste Grüße Laura

Maufeline hat gesagt…

Ja, es ist das Pferdegen, dass in Kombination mit dem Rosagen daher geht. Schon als mein Töchterlein erst 2 Jahre alt war bestand sie auf Pferdepullis. Am besten in rosaglitzer. Echt wahr...

Und- seeeehr süß geworden, die Pferdzzz-Kombi =)

Ela hat gesagt…

Was für eine schöne Kombi! Da wird die Amsel sicherlich schnell reinpassen.
Die "Pferdezeit" machen wohl alle Mädels durch; keine Ahnung warum, aber auch bei uns waren Pferde früher angesagt.
GLG Ela

Michaela hat gesagt…

ohh, die Kombi ist zuckersüssss.
Ob das mit den Pferden genetisch bedingt ist...hmmm keine Ahnung. Ich mochte noch nie Pferde, mein Mann auch nicht aber unsere Motte liebt Pferde....haben wir was falsch oder richtig gemacht ?!? :-)
viele Grüsse
Michaela

Verena hat gesagt…

Guten Morgen! :)

Schöne Pferde, Tochterkind ist auch so pferdevernarrt :)

Guckst du in meinem Blog, danke :)

seemownay hat gesagt…

Das mit den Pferden kann ich Dir leider nicht beantworten. ;-)
Hier ist das mit den Fotos genau andersrum: Bei jedem "FotoShooting" mit den Großen muß mindestens einmal "ich auch" mit aufs Bild. LG, Simone

Glückskind hat gesagt…

Och, wie süß.
Und vielleicht ist es wirklich genetisch bedingt, denn ICH hab das Pferdeding nicht - und meine Töchter auch nicht. Meine Große besitzt das ein oder andere Einhorn, aber das hat mehr was mit dem Zauber des Märchenhaften zu tun als mit dem Tier an sich.

Pferdzzz ist lustig. Bei uns heißt das "I-CHI", so "macht" das Tier nämlich. :D

Liebe Grüße,
Juliane

La - Li - Lö hat gesagt…

Ähäm,öööööh, tja, hier meldet sich eine Mutter von einer Tochter die Pferdephanatisch ist. Das ging los, als Lana ca 10 ;Monate jung war. Ihr erster 3 Wortsatz mit 14 Monaten war Lana will reiten....... ok mit 16 Monaten habe ich eine "Reitschule" gefunden die so junge Kinder nimmt.....
Madame ist nun 5 Jahre und paar zerhackte und die Liebe wird immer größer...... Nur so als Warnung.

GLG Jutta
PS die Pferdeliebe lag im Muttermilch*hüstel*

Link within

Blog Widget by LinkWithin