Donnerstag, 10. Februar 2011

Retro

 
Für die Idee von der lieben Sandra zu einer Retrojacke hatte ich direkt den passenden Stoff vor meinen Augen...
 
 
...zum Glück bin ich für die Zwergengröße (ich habe sie in einer Zwischengröße von 80-86 genäht) mit den jeweils halben Yards gerade eben hingekommen.  
 



Gefüttert mit Steppstoff, die Ärmel haben zusätzlich ganz weichen, dünnen Plüsch innen. 
 
Passend dazu die Blumen für die Kam Snaps...



 
Fazit: eine sehr süße Jacke, schnell zu nähen und bestimmt eines unserer Lieblingsstücke für den Frühling. 

Schnitt Rabea ab heute bei farbenmix erhältlich!  

------------ 
Flannel von E-Quilter 
Stickdatei von HIER

Kommentare:

jasimia hat gesagt…

Wunderschööööööööööööön!

liebst
die Sabrina

rockelfe hat gesagt…

Oah! Der Stoff ist ja ein Traum!
Ich finde die 70er sowieso modemäßig ein großartiges Jahrzehnt. Und Deine Kleine könnte jetzt ohne Probleme mit nach Woodstock fahren...
Liebe Grüße, Nina

Sandra hat gesagt…

Liebe Anja,

ich sage es jetzt einfach nochmal - die Jacke ist ein Traum! Wobei Marelie hier vollkommen verdient dem Schnitt die Show stiehlt.

Ich danke Dir für die tolle Umsetzung und Marelie natürlich ganz besonders fürs "Modeln".

Viele liebe Grüße,

Sandra

Aprikaner hat gesagt…

allerliebst aber echt so schön!

LG Anja

lealu hat gesagt…

Tolle Farbkombi! Einfach süss das Mäntelchen!

Inken hat gesagt…

Oh, was sind das denn für schöne Stöffchen?!
Der Schnitt gefällt mir auch sehr! Wohl nichts mehr für meine pubertierende Zicke, aber für die Kleinen zucker!

Liebe Grüße von Inken

Smila hat gesagt…

Neeee...wie unglaublich niedlich!!!!
Liebe Grüße, Smila

bär. hat gesagt…

ich hätte sie gerne auch (in groß) ;o) sehr schön!

Nadine hat gesagt…

Nicht nur eine süße Jacke sondern auch eine zuckersüße Jackenträgerin! Kleines Model :-)
LG
Nadine

ElfleinYve hat gesagt…

Die ist aber süüüüüüüüüüüüüüüss.....ganz bezaubernd !! LG Yve

Kerstin hat gesagt…

Toll!! Wunderschöner Stoff und total süße Jacke!

Liebe Grüße
Kerstin

Ela hat gesagt…

Wie traumhaft schön! Der Stoff ist wie geschaffen für den Schnitt...oder der Schnitt für den Stoff...
LG Ela

schnucksetippel hat gesagt…

ich liebe deine arbeiten:-)))

herzliche grüße barbara

KlaraKlawitter hat gesagt…

Nä, ne?

Anjaaa!

Die is ja wohl ein Traum!!!

Wooow!!!

Die würd ich auch sooofort anziehen!!!

schmacht***

Herz Dich lieb

Urselchen

Nadeltanz hat gesagt…

mei ist die süß!
ich flipp aus!

Melanie hat gesagt…

Die Jacke ist herzallerliebst-da kann der Frühling kommen!
Die Idee mit den gestickten Blumen für die Kam Snaps finde ich total schön-ist nochmal ein Highlight!

Liebe Grüße Melanie

emily fay hat gesagt…

...was ist das.....uhiiiii wie schön......die hätte ich gerne für mich ♥

drück dich Marion

Maufeline hat gesagt…

Wie niedlich- und das kleine Model macht auch schon ganz professionell mit ;-)

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Liebe Anja,
eine Augenweide,sie ist Traumhaft schön;))
GGLG Adelheid

Elster hat gesagt…

oh ne ne der Stoff wie das Model ein Traum :-)
Lg Elster

Beate hat gesagt…

Die ist ja einfach wonnig!!

LG Beate

trina´s traumland hat gesagt…

Die Jacke ist ja wohl voll der Oberhammer.
Zuckersüüüüüß!!!
Das Jäckchen und die kleine Flowerpower Queen.

glg Alexandra

eben Julia hat gesagt…

Hallo Anja,
ich bin schon lange stille Leserin Deines schönen Blogs.
Aber bei dieser wunderhübschen Jacke muss ich nun einen Kommentar abgeben:
Diese Teilchen finde ich spitzenmäßig!

Viele Grüße
Julia

Karin hat gesagt…

Der Stoff ist ja ein Trämchen und die Jacke ist ein Traum...., ein richtig süsser Traum.

Alles Liebe
Karin

pretty ´n pink hat gesagt…

Das ist ja nicht zu fassen, wie niedlich dieses Jäckchen ist!

Allerliebst!

Yvonne hat gesagt…

Wow! Die Jacke ist sooo hübsch!!! hätte ich auch gern :-)
Und danke für Deinen Verbesserungsvorschlag! Das werde ich das nächste mal beherzigen...
Liebe Grüße
Yvonne

Ursula hat gesagt…

Die ist ja süß!!!
Der Stoff sieht klasse aus! Toll kombiniert. Die Jacke sieht so richtig schön kuschelig und trotzdem nach Frühling aus ...

Liebe Grüße
Ursula

DanaLuca hat gesagt…

WOW ist die Jacke süß,
Die Stoffauswahl ist totale Klasse.
Warum hab ich dich nicht schon früher entdeckt? komme jetzt auf jeden Fall öfters vorbei

LG Nancy

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...also echt, die ist herzallerliebst geworden.. ♥

Alisna hat gesagt…

wunderschön, der Stoff ist ein Traum und die Jacke auch!

Rachel hat gesagt…

I saw this on Flickr, it is beautiful! I wish I could read German, Google translator just doesn't do a good job making sense of this post.

Link within

Blog Widget by LinkWithin