Montag, 14. Februar 2011

Montag

Ich stelle es immer wieder fest: es gibt einen Tag in der Woche, an dem garantiert alles (oder fast alles) schief läuft. 

Wenn man morgens mit dem verbalen Vorschlaghammer vom großen Kind geweckt wird. 
Wenn man rausschaut und das Gefühl hat, eine Zeitreise in den November gemacht zu haben. 
Wenn man das Gefühl hat, der Wäscheberg ist über Nacht irgendwie größer geworden. 
Wenn man feststellt, dass sich der Monitor am Rechner verabschiedet hat ( zum Glück gibt es noch den vom Gatten!) 

Wenn das Minikind sich vom frisch zusammengefalteten Stapel Stoffe den untersten rauszieht und *Decke* juchzend durch die Wohnung läuft. 
Wenn man auf Post wartet und sie nicht kommt...und im Gegenzug darauf wartet, das längst verschickte Sachen endlich geliefert werden. 

DANN ist bei mir MONTAG 

Habt ihr auch so einen Tag? 

Dann her mit euren Tagen und Geschichten :0)

Vielleicht kann man ja eine Statistik erstellen...

----------
Edit: jetzt habe ich direkt mal das Umfragetool eingebaut (wollte ich schon immer mal testen *lach) 
Rechts an der Sidebar

 

Kommentare:

rülli hat gesagt…

Hallo, bei mir ist heute auch so ein Montag (aber das Gute ist: Die Hälfte des Tages ist fast schon geschafft...). Liebe Grüße Steffi

Anne hat gesagt…

Puuuuuhhhh .... was soll ich sagen ... HIER auch MONTAG :-(

*drück*

Liebe Grüße
Anne

herijopatife hat gesagt…

nur noch 12 Std!!!!! .. dann is alles wieder gut!
gglg
heidi

sandy hat gesagt…

bei mir ist es garantiert der Dienstag! gerade vor 3 wochen passiert! Verschlafen! beim ausparken ein anderes auto getroffen. wenn es so einen tag bei mir gibt, dann ist es garantiert der dienstag!

LG sandy

Jennifer hat gesagt…

Hallo Anja,

ja, hier ist es auch so - und immer wieder mon-täglich grüßt das Murmeltier........

Bei mir heute: Trübe-Tassen-Wetter und eine To-Do-Liste, die bis zum Mond und zurück reicht.... da fängt die Woche doch schon wieder mit voller Motivation an!

Ganz liebe Grüße, ich drück dich!

Jennifer

kleine blaue Schnecke hat gesagt…

Ja solche Montage kenn ich nur zur genüge, aber heute hatte ich zur Abwechslung mal ein besonders schönes Exemplar! Allerdings trotzdem mit Wäschebergen.
LG Britta

pretty ´n pink hat gesagt…

Dann werde ich hier mal ein bisschen "positives Chi" verbreiten und für den Montag in die Bresche springen!
Heute ist Valentinstag! Ich habe noch ein Gläschen Sekt übrig und von den Muffins sind auch noch welche da! Ich geh´mal schnell Kaffee kochen und ihr holt Euch schnell Becher und ein Tellerchen!
So im Rudel lässt sich ein Montag doch gleich viel besser verleben, gell?

Liebe Grüße (mmmmhhh... der Kaffee durftet vielleicht...)
von Anja

schreibweib/kreawusel hat gesagt…

Oh weh und doch etwas grinsen muss. sorry ;-))Wer kennt solche Tage nicht? Da ist man immer mal so richtig froh das nach dem Tag ein neuer Tag kommt- dieser gewisse besser wird....
ich schmeiße neuerdings (dafür muss noch nicht mal Montag sein) sämtliche Dinge runter (natürlich nicht mit Absicht) und die gehen auch noch immer gleich so richtig kaputt. (jetzt beweg ich mich schon als wären alles rohe Eier um mich rum )
;-) liebe Grüsse
Stefanie

Mokind hat gesagt…

Oh ja! Ich kann dich verstehen! Solche Tage gibt es! Allerdings ist der bei mir nicht an einen Montag gekuppelt....aber so ein Tag beginnt mit Schmuh und hört garantiert mit Schmuh auf......:O((

An diesen Tagen funktionieren dann aber auch garantiert die kleinen Dinge nicht: Kaffeemaschine möchte (natürlich vor der 1. Tasse) entkalkt werden, Flaschen laufen aus, das Essen schmeckt keinem ect.
Außerdem kombiniert sich das mit den Launen meiner Maschinen: die Stickmaschine zickt ganz sicher und ich kann den Stoff wegschmeißen und die Nähmaschine hat Stichaussetzer......dazu Dauerregen....
So, das reicht! Heute ist es hier anders....;O)))
Tschakka, du bist nicht alleine!!!!
Schönen Resttag,
Mokind

Mi&Pi hat gesagt…

ich kenne das auch. Bekomme da nie die Kurve vom Wochenende. Heut siehts aber gut aus, Brot ist im Ofen, die Waschmaschine läuft (hab aber zum Glück am Wochenende gut was weggeschippt) Tochterkind brav im Spielzimmer und der Große wird von der Nachbarin vom Kindergarten mitgebracht.
Bis auf das unmotivierende Wetter und die "wer putzt mir jetzt meine zwei Bäder"-Frage läufts heut echt gut.

Mal sehen was morgen kommt :)

AndersT hat gesagt…

weist du ich glaub das liegt am Mond, zumindest bei mir. Irgendwie wollte gestern gar nix so wie ich...

der Jersey ( sonst kein problerm) zog sich gestern wie kaumgummi über die Maschiene und schlug natürlich unschöne Wellen und ich hatte irgendwie kein gefühl für stoffe oder meine Maschine, dann hab ich ärmelteile falschrum zu geschnitten ( das Muster stand auf dem Kopf)also neue, was sehr ärgerlich war wenn man bedenkt das dieser janeastoff ausverkauft ist und sehr schwer zu bekommen. Dann wollte ich den Volant zuschneiden und bemerkte viel zuspät das im Stoff selbst ein sehr unschöner webfehler war ( allso alles nochmal und wieder haufenweise verschnitt), dann wollt ich selbigen volant mit einem Rollsaum versehen und plötzlich stimmte meine Fadenspannung nicht mehr, das sah einfach nur scheiße aus. Als ich das endlich wieder im Griff hatte und nun den zum 3 mal zugeschnittenen volant endlich säumen wollte war der unterfaden alle.

tjaaa dann hab ich das shirt in die ecke geworfen und mir nen kaffee gekocht...

ja so is dat manchmal...

lg Nicole und Kopf hoch...nach Montasg kommt ja zum Glück immer dienstag.

Simone hat gesagt…

In der Umfrage fehlt der "Tag an dem etwas geplant ist" oder "Mama und Papa wollen mal ausnahmsweise weg", dann kränkelt ein Kind, irgendwas wichtiges geht kaputt und und und. Ansonsten kann es bei mir jeden Tag treffen, wenn der dann mal sch*** anfängt dann gehts auch so weiter.

Alles Liebe
Simone

Lila-Ellia hat gesagt…

Donnerstag....

Nur so als Beispiel... letzte Woche.

2 mal Notfallstation plus 1 mal Hausarzt...

Mir grauts schon wieder... Nur noch 3 Tage ;-)

Smila hat gesagt…

Nöööö... eine festen Wochentag haben diese Tage hier nicht. Solche Tage schleichen sich hier fies und unberechenbar an, völlig willkürlich und an wechselnden Wochentagen.
Deswegen kann ich an deiner Umfrage nicht teilnehmen. Aber Montag ist es hier meist nicht. ;-)

Kopf hoch, auch Montage gehen vorbei!
Liebe Grüße, Smila

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

also wenns danach geht, dann ist bei mir seit letztem freitag montag!! egal, was ich anfasse, es geht (oder wird) schief!! zum mäusemelken!! dabei stapelt sich hier alles und möchte beendet werden...wenigstens ist bei mir nix wichtiges kaputt gegangen...gott bewahre!!
na, vielleicht wirds ja morgen...die hoffnung stirbt zuletzt!! ich leide mit dir!!
liebe grüsse

andrea

La - Li - Lö hat gesagt…

;) hihihihiii, tschuldige. Aber manchmal ist es auch bei uns so ;)

GLG Jutta und schönen Valentinstagabend

Co. hat gesagt…

Na, wenn ich das so lese, dann komme ich mir doch recht normal vor. Bis jetzt dachte ich nämlich, das ich wohl die Einzige bin der ständig irgend etwas passiert. Probleme mit meinen Näh/Stickmaschinen gibt es keine, weil.... die sind nämlich schon wieder beide in der Reparatur. Was für ein Glück, gelle? Dann können sie wenigstens nicht rumzicken. Diesen Teil übernehmen aber gerne meine 3 kleinen Lieblingsrüpel;-).Ich bin schon froh, wenn ich die Kleinste ohne Bockanfall früh vom Kindezimmer bis ins Bad bekomme und das ist jeden Tag so.
Wäscheberge gibt es bei uns im 6 Personenhaushalt sowieso, aber auch das hat nichts mit einem bestimmten Tag zu tun. Und die Fettnäpfchen in welche ich ständig trete sind auch tagesunabhänig.
Aber.... ich bin ein positiver Mensch und lasse mir von sowas nicht den Tag versauen.Sonst müsste ich in deinem Umfragetool die ganze Woche angeben. Irgend etwas ist doch immer, oder? Zumindest bei mir ist das so.
Was solls, ohne Chaos wäre es doch viel zu langweilig. Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist.
Liebe Grüße, Corina

lotta-sonnenschein hat gesagt…

Ganz klar, der MONTAG!
Gerade heute war so ein besonders schönes Exemplar: Turbostress am Morgen inkl. eines Tobsuchtsanfalls des Großen, nach Schulschluss noch 2 Konferenzen, kurz vor knapp nach Hause und direkt weiter mit den Kindern zum Augenarzt, Hiobsbotschaften, hohes Fieber bei der Kleinen...
Was braucht man mehr?
Ähm...war eigentlich schon Wochenende???
Liebe Grüße und eine Woche, die schnell vergeht wünscht dir
Jessica

griselda hat gesagt…

Die rabenschewarzen Tage verteilen sich. Und schlagen dann fies und unerwartet zu. Leider.

Aber müde bin ich Montags immer, und das erklärt dann vieles. Dann hilft Sauerstoff und viel Kaffee gegen die unkonzentrierten Momente, die einem das Leben so schwer machen.
Das ZDF ist so gemein, dass sie das Stig Larsson-Spezial am Sonntag immer so spät bringen!

Link within

Blog Widget by LinkWithin