Dienstag, 22. Februar 2011

Ich bau mir 'n Schloss

Oder eher: ich näh dem Nachwuchsritter eine Burg.  

Ein Burgkissen...

 
...mit berankten Türmen...
 

 
...und hinter den Toren verbirgt sich auch etwas....
 
 
 
 
Der Mauerstoff war ein Reststück von hier und der graue Untergrund ist ein Fund aus dem Schlussverkauf...mit Wollanteil und schöner Festigkeit. 
 

Lieblingsritterbuch (und nein - das ist nicht Spunkbedingt so verhunzt - es ist beim Auktionshaus ergattert, da nicht mehr erhältlich) 
 So -  dies ist mein Beitrag zum Great SMS Pillow Contest! !

-------------------

Stickdatei Rosalind: Feenwerkstatt bei Kunterbuntdesign
Und der Wanddrache ist die Vorlage für meine erste Stickdatei  Drachenstein ;0)
 

Kommentare:

Mokind hat gesagt…

Das ist ja wunderschön!!! Wirklich toll! :O)
LG,
Mokind


(Juhuuu, ich hab's erraten! ;O))) )

Klasse-Kleckse hat gesagt…

BOAH!!! TOLL!!!

Ich bin sprachlos...das würde selbst Felix noch gefallen!

Ich hab' jetzt gar nicht geschaut, muss man da irgendwo abstimmen?
Meine Stimme hast du auf jeden Fall!

LG Uschi

Lavitadream ✭ Andy ✭ hat gesagt…

als ich den stoff sah, hatte ich schon so eine ahnung das es für den ritter ist, doch so etwas mega geniales habe ich nicht erwartet. echt cool das kissen
xoxo andy

Andrea hat gesagt…

Hammer-Hammer-Hammerstark! neine wirklich mir fehlt der passende Ausdruck für dieses obergenial Kissen!
Grüßle Andrea

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

wahnsinn, anja!!
das kissen ist ein traum, supertolle idee!
glg ela

Aprikaner hat gesagt…

einfach Klasse!

LG Anja

Die kleine Kröte hat gesagt…

das ist die wucht! superschön und einfach echt spunkig...

ich drück dich
vanessa

Kate hat gesagt…

Das ist ja sowas von Klasse. Gefällt mir sehr gut. Das braucht der wahre Ritter von heute.

LG Kate

griselda hat gesagt…

Applaus!
Dann muss ich mal in den Contest gucken, ich glaube nicht, dass das irgendwie zu toppen wäre.
Detailverliebt, mit guter Idee und der richtigen Geschichte dahinter. Sehr eigen und anders.

(Richard Scarry- was habe ich die Bücher als Kind geliebt...)

ColourFly hat gesagt…

Ein wahres Prachtstück. Und echt witzig mit "echtem" Ritter!
GGLG,
Sabine

Inken hat gesagt…

Ist das süß! Und die Idee mit dem kleinen Versteck einfach nur genial.
Selbst wenn Du den Wettbewerb nicht gewinnen sollte ist es ein Gewinnerkissen. Für den Spunk alle Male.

Liebe Grüße von Inken

Nathalie hat gesagt…

Anja
ich bin eine selten kommentierende, , weil meistens ja nur "so toll" so schön" jeder schreibt egal bei was. Aber DAS ist wirklich KLASSE!!
Sehr schön gemacht!!
Das muss ich schreiben!!
Liebe Grüsse Nathalie

mondbresal hat gesagt…

Geniales Teil. Das machst du also, wenn du nachts um 4 Uhr aufstehst?!?
LG
Renate

Verena hat gesagt…

ohhh ich liebe richard scarry!!! hab ganz viele bücher von ihm als kind gehabt. soooo schöne erinnerungen kommen da hoch :) und das kissen ist der knaller! das würd selbst meienr tochter noch gefallen :)

Teilzeitmutti hat gesagt…

... ich bin sprachlos...
Das ist wirklich einmalig!

Ich finde es besonders schwer für Jungs zu nähen, auf so etwas wäre ich nie gekommen.

Liebe Grüße
Svenja

mampia hat gesagt…

Toll,wenn das meine Tochter sehen wuerde...sie ist auf dem Ritterburgen-Trip!
WOW!
LG Teresa

Glückskind hat gesagt…

TOLL! Grossartig! Im nächsten Leben werd ich ein Junge, aber nur, wenn ich DICH als Mama kriege. :D

Liebe Grüße,
Juliane

wunschbunt hat gesagt…

Das ist ein wunderwunderschönes Kissen - einfach genial!
Genau das richtige für kleine Nachwuchsritter :-)

LG
Claudi

Schokolaedchen hat gesagt…

wow...der kleine muck kann sich wirklich glücklich schätzen, eine mutter zu haben, die so toll nähen kann..super!!!!

Rooby Gloom hat gesagt…

Ohhhh,wie schön das ist!
Liebe Grüße an das Ritterlein.
Rooby

Magicflake hat gesagt…

Das ist ja toll, so eins darfst du uns für unsere zwei Racker auch nähen :-)

Vielen Dank! :D Ganz viele liebe Grüße!
Nicole *wink*

Kerstin hat gesagt…

Tolles Teil! Und bekommt man das Loch für die Türe da rein ohne zu Verzweifeln? Sieht zumindest auf den ersten Blick sehr kniffelig aus.
LG
Kerstin

emily fay hat gesagt…

....da wer ich auch so gern ein kleiner junger rittersbub und du meine holde Mama;)

glg Marion

Kerstin hat gesagt…

Ist das cool. Mit Geheimversteck ;o) Einfach super.

Liebe Grüße
Kerstin

Design by Cedalic hat gesagt…

Wie schöööööön ist das denn!!!!!
LG Melanie

Leni Farbenfroh hat gesagt…

Bei dir wäre ich auch gern Nachwuchsritter!!!
Das Kissen ist TRAUMSCHÖN!!!

Liebste Grüße Tanja

Feenwerkstatt hat gesagt…

@Kerstin,

es geht eigentlich - es ist das gleiche Prinzip wie bei dem Brezn Kissen und bei den Buchsatbenkissen - nur mit Boden!

Und ein dickes DANKE an euch alle!!!

Liebe Grüße von der Anja

Ursula hat gesagt…

Oh, das Kissen ist ja total genial!!!

Du bist natürlich herzlich eingeladen den - oder einen anderen Post - bei meiner Kreativ-Party zu verlinken, wenn Du Lust hast
http://cutelicious-shop.blogspot.com/2011/02/kreativ-party-cutelicious.html

Ich würde mich freun!!!

Liebe Grüße
Ursula

leni-on-the-blog hat gesagt…

Oh,was für ein wunderschönes zauberhaftes kissen!!!

Liebe Grüsse von Nina.

Antje hat gesagt…

echt klasse. super tolle idee. meiner bräuchte es als feuerwehrwache mit tor für ein auto....lach....aber wirklich klasse. so kann man auch noch im bett bisschen spielen und räumt den ritter dann schön auf und er geht nicht verloren...

Rita hat gesagt…

Gaaanz genial! Unser ist noch nicht Ritterfan, aber für eine Feuerwehr würde es reichen!
Ganz liebi Grüessli, Rita

NupNup hat gesagt…

Phänomenal..übergalaktisch..megacoool! Du bist echt die Größte!

Wenn du da mal nicht ganz ganz weit vorne landest. Ich drück die Daumen!

Liebe Grüße, Jasmin

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Anja das ist das schönste Kissen überhaupt.
Ganz TOLL!

GGLG,Tonie

StoffWechsel hat gesagt…

Das ist wirklich mega-superkali.. usw. schöööönn!!!
Ich bin sprachlos, was für schöne, kreative Sachen ich hier immer wieder entdecke.
Eine ganz andere Frage habe ich noch als absolute Anfängerin:
Wie oder mit welchem Program werden diese schönen Fotos immer bearbeitet. Ich möchte meine auch gerne mit Namen versehen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

GlG Anja

MaraFiMo hat gesagt…

Einfach klasse. Zum Kuscheln und Spielen und Lesen. . . Das eine total super, super schöne Idee!

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ boah, du bist sooooowas von kreativ!!!!
dieses burgenkissen ist ja der absolute hit!!!!
toll, echt toll!
glg

Anonym hat gesagt…

Olá agradável este blog está bem organizado.........bom trabalho :)
Muito agradável faz mais posts assim !

josali hat gesagt…

Booaaahh is' das schöööööön. Das darf meine Bande gar nicht sehen, sonst bekommen sie diesen *Haben-will* Glanz in den Augen und da wär ich mit meinen Näh"künsten" und ohne Sticki doch echt überfordert.
Ich wünsch Deinem krümel ganz viel Spaß damit.
LG
Tanja

Shiva hat gesagt…

Klasse, das ist wirklich eine tolle Idee! Megaschön für kleine Ritter! ;-)

LG Shiva

Zwergenwelt hat gesagt…

Hallo Anja,
das ist sooo genial, ich bin sprachlos. Vor allem deswegen, weil ich schon sooooo lange auf eine zündende Idee gewartet habe, um einen Turm zu nähen für ein kleines Rapunzelpüppchen! Das wird zwar alles klein und solch einen tollen stoff habe ich auch nicht, aber ich habe schon so lange nach der passenden Efeuranke zum Sticken gesucht und nie gefunden.
Dank deiner genialen Ritterkissenburg weiß ich nun zumindest, wo ich die Ranke herbekomme, uhd wenn ich je so einen Turm nähen sollte, dann werde ich natürlich auf dich verweisen, von woher ich diese Idee habe, es ist so schön!
Ich hoffe natürlich, du hast nichts dagenen wenn ich die Idee für meine Püppchen aufgreife und abwandle!!
Herzliche Grüße, cornelia

schnucksetippel hat gesagt…

mensch anja du bist echt der hammer und das kissen so scheeeee

herzliche grüße barbara

Feenwerkstatt hat gesagt…

@ Anja: ganz einfach mit dem Picasa Tool! das geht ganz einfach und ist kostenlos...
@ Cornelia:
ich freue mich sehr, das ich Dir eine Inspiration geben konnte! Und natürlich freue ich mich auch, wenn Du die Idee verwendest.
Und es ist nicht selbstverständlich, dass ein Link gesetzt wird, dank Dir dafür!!!

Einen lieben Gruß von der Anja

heldinimchaos hat gesagt…

Das ist sooooooo cool!!!! Ich darf das gar nicht dem kleinsten Bewohner zweigen, der würde mich mit seinen Hundeaugen angucken und sagen: Bitte machst du mir auch so was!!!*mitdenaugenblinzel*

LG Tina

Luna hat gesagt…

Wow das ist ja ober genial!!! :)))

LG Luna

lunimami hat gesagt…

Was für eine geniale Idee! So ein Kissen wünscht sich sicher jeder Junge.
Liebe Grüße, Regi

KleinesLieschen hat gesagt…

So eine liebe Mama, so ein tolles Kissen!!!

LG vom KleinenLieschen-Andrea

Yassirkratzt hat gesagt…

Hallo liebe Anja,
dieses supertolle Kissen geht mir seit ein paar Tagen nicht aus dem Kopf.... Und da mein kleiner Neffe absoluter Ritterfan ist.... bekommt er solch ein Kissen zum Geburtstag im April!!! Ist das ok? Habe tollen Ziegelstoff bei B*ttinette gefunden... Das kommt bestimmt hammermäßig an, danke für die Inspiration!!
GLG
Anke von Yassirkratzt

Link within

Blog Widget by LinkWithin