Donnerstag, 20. Januar 2011

Unsere neue ;0)

Naja - mitnähen möchte meine Rasselbande hier schon länger...

...eigentlich wollte ich beim Auktionshaus mal nach einer anderen Kindernähmaschine schauen, aber dann ist mir diese hier über den Weg gelaufen...


...ich konnte nicht widerstehen und selbst das rosa konnte die Freude meines Spunks nicht mindern ;0) 


Sie läuft auch - aber ich stehe vor einem Rätsel: WIE näht sie? 
Die Nadel hat kein Nadelöhr!
Und eine Unterfadenspule gibt es auch nicht.


Nach einer kurzen Telefonkonferenz meinte der Nähmaschinenflüsterer meines Vertrauens, er hätte so eine schonmal gesehen und die würden auch nähen, mit einer Art Blindstich...aber er müßte sie mal sehen, damit ihm der Kniff wieder einfällt. 

Und weil ich keine 200km fahren möchte, dachte ich, ich frag mal in die Runde, ob sich vielleicht noch jemand mit diesem Wunderwerk der Technik auskennt.

Hallo? ;0)))

--------------

Edit: und nach der anderen suche ich trotzdem weiter
 

Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Hi,

hab durch Zufall gesehen das in Ebay eine ähnliche verkauft wird:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120672684452&rvr_id=200818736051&AID=224726&psid1=&psid2=&psid3=&psid4=&lid=hnb24&aid=224726&sid=

Dort steht das Sie eine Originalanleitung hat.

Auch hier kann dir vielleicht geholfen werden:

http://de.dawanda.com/product/12888622--Regina-Kinder-Naehmaschine-



Vielleicht kann dir der Verkäufer je eine Kopie davon machen.

Viel Spaß und viel Glück

Gruß



Thorsten

Anja hat gesagt…

Aber selbst wenn die Maschine NICHT wirklich näht - sie ist schon zum Angucken ein tolles Teil!

Ahnung hab ich davon aber auch nicht ...

lg anja

linababe hat gesagt…

keine ahnung....sieht aber toll aus!!! :-)

bin gespannt!!

liebe grüße
lina

LinVins hat gesagt…

Ich hab leider auch keine Ahnung wie das Ding funktioniert, mache mich aber am Montag auf den Weg zum Nähmaschinenflüsterer, meine Stickie mag mich nicht mehr. :-((

Liebe Grüße
Kirsten

KlaraKlawitter hat gesagt…

Oh Süße... da kann ich Dir garnicht weiterhelfen...
ich hab hier auch noch ein altes Näh-Schätzjen stehen, dass mir vererbt wurde... hab es mir allerdings noch nicht so genau angeschaut... ist wieder anders als Deine.

Bin sehr gespannt auf Meldungen

Herz Dich lieb

Urselchen

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Liebste Anja,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, der Pfaff-Opa ist schon lange verstorben, aber ich finde die maschine einfach zum niederknien.

Liebste Grüße Laura

Baudsi hat gesagt…

Hi, vielleicht hilft dir das:
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=118145

drück die Daumen :-) Baudsi

rülli hat gesagt…

oh ich erinnere mich, genau die selbe, aber in 70er-orange, hatte ich auch. ich könnte wetten, dass meine mama, die eigentlich ALLES aufhebt, sie noch hat und bestimmt auch noch die gebrauchsanweisung. soll ich sie mal darauf ansetzen? ich kann mich übrigens auch daran erinnern, dass es keinen unterfaden gibt und der stich auf der unterseite aussieht wie wenn man von hand einmal vor, dann den doppelten weg zurück und dann wieder einmal vor (wie heißt nun gleich der stich???) näht. und ich kann mich auch noch daran erinnern: sie näht echt schlecht... aber ein supertolles deko-teil! ich telefoniere dann morgen früh gleich mal mit meiner mama... liebe grüße steffi

ela hat gesagt…

Auf jeden Fall sieht sie klasse aus!
lg
ela

regenbogenbuntes hat gesagt…

Oh ja, sowas ähnliches steht hier auch!!1
Also, unterfaden ham die alle nicht....
Das mit dem Stich ist bei meiner so, dass die Nadel quer schon ein Loch hat...
wenn nicht wird der faden irgendwie in das Füßchen gelegt und dann mit der Nadel verwurschtelt
LACh
Wär ich nur vor ORT...
Aber Nadel ganz ohne Loch???
Morgen ist Männe weg, dann könnten wir endlich mal telefonieren!!
Liebe Grüße
NETTE

Elster hat gesagt…

:-) na da bin ich mal gespannt
glaube ich brauche auch bald eine Kindermaschine meine Junior will auch ran und im schlepptau noch Schulfreunde :-)
Lg Elster die dir die Daumen drückt

cogito ergo suo hat gesagt…

Liebe Anja,

leider muss noch eine spur älter als ich, deine tolle Barbapapa-Nähmaschine.

Sollte sie doch nicht zufriedenstellend nähen können, finde ich sie trotzdem so vintage, dass ich sei mir am liebsten im Wohnzimmer stellen würde!

Superdupertoller Teil hast du ergattert!

Sei umarmt aus Wien ♥
Claudia

Mien lütte Stuuv hat gesagt…

DIE finde ich ja mal süß!!!!
Ne rosa Nähmaschine, herrlich!
Ich bin gespannt, ob du sie zum laufen kriegst und viele Nähherfolge wünsch ich!

Anonym hat gesagt…

hier
http://de.dawanda.com/product/6504410-Regina-Kindernaehmaschine
wird eine angeboten. vielleicht weiß der anbieter wie sie funktioniert.
viel erfolg wünsche ich dir
signatur

kleines Geißlein hat gesagt…

Das ist ja mal ein tolles Teil!! Ich schick dir H. dann vorbei - die will jedes mal mitnähen ;-))

Luzi hat gesagt…

Hallo Anja

ich werde verrückt, ich habe die gleiche Maschine nur in orangerot. Meine Maus näht auch fleissig damit. Die Maschine hat wirklich keinen Unterfaden und näht leider nur Kettstich. Die Nadel hat ein Loch, Du musst sie von der Seite her einfädeln. Die Anleitung habe ich übrigens auch noch, bei Interesse melde Dich doch.
Liebe Grüsse Luzi

Feenwerkstatt hat gesagt…

Lieben Dank an euch alle!

Mensch Luzi, danke für den Tip!!! Ich habe im Halbdunkeln nur von vorne nach einer Öffnung gesucht ;0)))
Ich werde direkt mal einen neuen Test starten!!!

Liebe Grüße von der Anja

regenbogenbuntes hat gesagt…

Sach ich doch, dass die Nadel ein Loch hat, bei meiner (und bei alten geradstichmaschinen ist das übrigens auch so!!)
Dann wirds wohl gehen..
und Anja, schreib doch mal nen kurzen Kommentar bei mir bitte, irgendwas sponn da heute, ich wüßte gerne , obs wieder geht...
NETTE

mondbresal hat gesagt…

So eine hatte ich auch als Kind...eine Regina. Aber ich hab dann doch lieber auf der meiner Oma genäht.
LG
Renate

irisfreiberg hat gesagt…

Hallo!
Die Maschine ist zuckersüß!!!Ich würde mich zum nähen Lernen nach einer Sowing Mini oder vergleichbarem umschen .So langsam müsste man die auch gebraucht bekommen.
Die rosane würde ich ins Regal stellen. Gruß Iris Uhde!

Zaubernadel hat gesagt…

Helfen kann ich Dir Leide nicht wirklich aber ich hatte ganau soeine als Kind nur in Rot und die hat genäht.
LG Elke

Lila-Ellia hat gesagt…

Das ist ja lustig...

Nein, ich weiß nicht, wie es funktioniert, bin aber gespannt, ob du´s hinkriegst.

Bitte poste doch die Aufklärung...

Mit Bildern!!!

Raupptiere hat gesagt…

Also mal ganz ehrlich. Selbst wenn du das Zuckerteilchen nicht zum Laufen bekommst ist das DAS Dekoobjekt schlechthin! Ich bin neidisch! Hammerteil!

Gruß Sabine

Lilli hat gesagt…

Hallo. Lese schon länger in Deinem Blog. Die Nähmaschine haben wir auch, aber in Orange. Weiß leider auch nicht, wie sie funktioniert, sie näht hier manchmal ohne Faden, als Spiel. Viel Erfolg beim Anleitung-Suchen und liebe Grüße aus Hamburg wünscht Liane

KleinesLieschen hat gesagt…

Meine Güte ist die niedlich! Viel Spaß dem Spunk beim Testen und LG vom KleinenLieschen-Andrea

EmmaLou hat gesagt…

WOW ! Die Maschine in rosa.......ich hab die auch vor einem halben Jahr auf dem Flohmarkt erstanden ( leider nicht in rosa). Auch mit dem Original Karton ( Made in Western Berlin). Wenn ich die aktivieren möchte, darf ich hoffentlich auf Deine Unterstützung hoffen :-) ?

Nette Grüsse und einen schönen Tag wünscht

Annika

Sylvia & Jutta hat gesagt…

Hallo ,wie läuft es den mit deiner kleinen Maschine? Mein Sohn wird 5 und wünscht sich so sehr eine Nähmaschine.Ich habe die selbe in Blau gefunden und mich würde interessieren ob sie für kinder geeignetist und ob sie auch Spaß daran haben können .liebe Grüsse Sylvia

Feenwerkstatt hat gesagt…

@Sylvia
Also, unser Fazit:

ein nettes Spielzeug, aber zum nähen eher ungeeignet.
Um gerade kleine Kinder an das Thema zu führen, schon prima - es besteht eigentlich wenig Verletzungsgefahr.
Aber vernünftige Nähte sind damit kaum hinzubekommen.
Sie ist hier vielbenutzt, aber leider hat meine Tochter (3) sie inzwischen schon etwas ramponiert - mal sehen, ob wir sie noch repariert bekommen.

Liebe Grüße, Anja

Patricia Teuchert hat gesagt…

Liebe Luzi, ich weiß, der thread ist uralt aber ich versuchs trotzdem mal. Und zwar habe ich auch diese süße Nähmaschine,aber ohne Anleitung ��. Wenn du die Anleitung noch hast, würde ich mich WAHNSINNIG freuen, wenn du sie mir schicken könntest!��
Liebe Grüße, Patty

Patricia Teuchert hat gesagt…

Liebe Luzi, ich weiß, der thread ist uralt aber ich versuchs trotzdem mal. Und zwar habe ich auch diese süße Nähmaschine,aber ohne Anleitung ��. Wenn du die Anleitung noch hast, würde ich mich WAHNSINNIG freuen, wenn du sie mir schicken könntest!��
Liebe Grüße, Patty

Link within

Blog Widget by LinkWithin