Montag, 24. Januar 2011

Pad-Box

Eigentlich bin ich ja passionierte Tee-Trinkerin. 
Eigentlich. 

Aber um morgens irgendwie in die Pötte zu kommen, brauche ich eine große Tasse Milchkaffee...
...der Weihnachtsmann war so nett und hat meine Uralt-Kaffeemaschine in Rente geschickt und mir eine Pad-Maschine gebracht *freu* 


Bisher hatte ich noch keine optisch angenehme Lösung für die Pads gefunden, aber jetzt gibt es eine nette, kleine, wollige Idee. 

Und praktisch ist, das ich für die neue Stickdatei von Jasmin auch direkt die perfekte Verwendung hatte ;0) 

Besonders schön: es geht sooo schnell! 
Einfach mit dem Rollschneider 3 Rechtecke ausschneiden...


...die beiden unteren Kanten der Seitenteile leicht abrunden und den Filz mit den Innenseiten aufeinanderlegen und knappkantig nähen. 
In den Rundungen schön langsam! 


Ich habe die Box direkt beideseitig bestickt. 




Hinterher ist mir aufgefallen, daß die Kräutertee-Pappschachteln auch perfekt reinpassen...da muß ich wohl noch eine nähen. 
Mit Teemotiv.

Die Stickdatei gibt es ab morgen bei Jasmin !

Kommentare:

emily fay hat gesagt…

...das sind ja hübsche Kleidchen für Teein und Koffeein geworden;)

♥ Marion

Karin hat gesagt…

Sehr hübsch!

LG Karin

cogito ergo suo hat gesagt…

das ist ja eine coole Idee!

Bei uns liegen die Ne*****so Kapsel im Küchenschrank und bei zig-Kaffee am tag ist schon fast "Workout" das Auf-und Zumachen!

Ich muss mich mal die Filzresten zu Brust nehmen ...und die Stickdatei hatte ich heute schon ein paar mal bewundern können....
trés chic!

Liebe Grüße ♥
Claudia

mondbresal hat gesagt…

Ja solche Boxen nähe ich auch immer wieder und hab trotzdem nie genug.
Aber zumindest habe ich jetzt Filznachschub.
LG
Renate

fantaSie und Sie hat gesagt…

Sehen wirklich toll aus!

... und wieder mal muss ich feststellen, dass ich DRINGEND eine Stickmaschine haben muss! ;-)

LG
Nadine

Katrin hat gesagt…

ui, das pads-behältnis sieht ja echt j´klasse aus! ich als fast-passionierte teetrinkerin erwarte nu gespannt was öähnlich tolles für den tee! :)

lg katrin

Aprikaner hat gesagt…

was für eine hübsche Idee!

LG Anja

Elster hat gesagt…

:-) schöne Idee danke für die Anleitung....
Lg Elster

Rooby Gloom hat gesagt…

Oh wie reitzend!!!
LG Rooby

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Was für ein hübsches Kleidchen.

Hach wir sehen uns am Nähtreff!!!

Liebste Grüße Mrs. de-elfjes

enjoy hat gesagt…

Genial, bei mir stehen die Tüten auch immer soooooo rum! Deine Zustimmung vorausgesetzt, würde ich gerne bei Weltenfunde Morgen auf deine Anleitung hinweisen.

http://weltenfunde.blogspot.com/

Lieben Gruss, Britta

hannahkatinka hat gesagt…

... eine richtig gute Idee, sehr schön geworden
LG Kerstin

Yvonne hat gesagt…

Das ist ja süß! Mein letzter post hat zufällig auch was mit kaffee zu tun :-)

Ganz liebe Grüße
Yvonne

Link within

Blog Widget by LinkWithin