Dienstag, 31. August 2010

Rosenzauber


Schon länger habe ich keine Rosen mehr gefilzt...


...zugegebenermaßen herrschte bei mir eine gewisse Sättigung - und dann noch der chronische Zeitmangel. 

Aber die Bitte konnte und wollte ich nicht abschlagen: eine gefilzte Schultüte mit Rosen. 
Als Verschluß eine gefilzte Ranke. 
 
  
Das war das Großprojekt von HIER
  
  
Und so sahen die Vorbereitungen aus (jaaaaa - ich hätte mir die Fußnägel farblich passend lackieren sollen!)...
 
 
...das Ergebnis hier...
 
 
...aber so ganz fertig ist sie natürlich nicht. 
 
   
Und immer die Amsel auf Räubertour...
 

Aber das Engelchen , daß ab heute zur Schule fliegen darf, zeigt uns vielleicht heute noch ein paar Bilder (bzw. die Mama).

 Allen Schulkindern heute einen wunderbaren Tag - und dem Engelchen einen ganz besonders schönen!

Montag, 30. August 2010

Kein Brot für die Welt...

 
...sondern eine Brez'n für Pakistan! 
Also wer von euch seine Couch für einen guten Zweck aufbrezeln möchte...


...oder vielleicht auch seine Stimmung (also unsere Breze läßt mich jedes Mal grinsen, wenn ich sie sehe) der bietet einfach mit. 
Oder sagt es einfach weiter! 


Damit ein wenig zusammenkommt - der Erlös soll HIER hin gehen. 


Bis Montag, den 6. September per Mail oder hier im Post Dein Gebot abgeben.

Stoff gesponsert von ALADINA  

-------
Maße: ca 50cm breit und 10cm hoch...durch die Füllung noch etwas größer.
Versand innerhalb Deutschlands übernehme ich! Beim Versand ins Ausland halbe/halbe :0)


Freitag, 27. August 2010

Werbung

 
Oh, ich kann das so gut nachfühlen...
...so als Einsteiger beim Bloggen, wie man sich über jeden Kommentar wie Bolle freut und die Ungläubigkeit...wuah, ein neuer regelmäßiger Leser!!!
Die Freude läßt nicht nach - auch wenn es ein paar Leser mehr werden :0)))

Da gibt es drei Mädels, die steigen gerade voll ein und ausserdem machen sie auch eine Verlosung. 

*Bild ausgeliehen*

HIER  geht es lang :0)

Donnerstag, 26. August 2010

Wir tanken

 
...zur Zeit jeden Moment...

   
...jeden Sonnenstrahl...

 
...wer weiß, wie lange noch die Wärme anhält...

 
...aber vielleicht war es ja auch heute schon unser letzter Tag im Freibad *seufz* 

 
Da hilft nur: sich schöne Herbstoffe gönnen, um sich die Aussichten schmackhaft zu machen :0) 

Aber vielleicht...noch ein paaaaaaar Tage....


Mittwoch, 25. August 2010

Gewaschen


...wird hier jeden Tag...


...und jedes einzelne Mal bin ich dankbar, daß ich nicht per Waschbrett waschen muß ;0) 


Mehr findet ihr bei Hannapurzel , hier  und hier !


Montag, 23. August 2010

Blumenkindchen


Und hier nochmal ein paar Detailbildchen von der Mini-Tunika...

...naja, sooo mini auch nicht, extra etwas größer genäht, damit sie im Frühjahr auch noch paßt. 


Zum wilden Musterblumenmix habe ich eine süße Häkelblume von INKEN  (nochmal Danke :0) und ein paar dezente Kam Snap Blütenknöpfe aufgestickt. 


Hinten gibt es auch eine bunte Blumenknopfleiste...




...und hier mit Amselchen. 


Das passende Oberteil zu meinem Rock...hmm, ob das noch was wird *grummel*
Die kostenlose Anleitung zum Rock ist von HIER  


------------- 
Stickdatei von HIER  

Sonntag, 22. August 2010

Heute ein Hippie

.
 
Oder doch eher Blumenkind? :0)

...gleicher sonnendurchfluteter Ort wie gestern...


...da paßte die Idee von Dana's Hippierock einfach zu gut. 


Schon länger zugeschnitten und jetzt wollte ich die beiden Sachen fertignähen, bevor der Sommer zu Ende ist...


...das Tunikakleid vom Amselchen ist aus der Patrones 2008 (nochmal Danke an Ellen :0) 


Heute keine Detailfotos mehr und auch das passende Oberteil ist noch nicht ganz fertig...der Sommer muß noch bleiben!


Samstag, 21. August 2010

Einfach...

  
...das erste sonnige Wochenende seit...keine-Ahnung-wann geniessen...


...mit Strandfeeling...


...Seele baumeln lassen...Wärme und Licht tanken. 

 
Bitte noch mehr davon, bevor es Herbst wird!!! 


Euch allen einen sonnigen Sonntag :0)


Donnerstag, 19. August 2010

Teaser

  
...eigentlich fast fertig...eigentlich...


...die letzten Feinheiten fehlen noch und ich weiß, die Empfängerin wartet :0) 

Noch ein paar Nadelstiche...und dann ab zur Post!

(und ich weiß jetzt definitiv: keine Großprojekte mehr mit Kleinkindern ;0)))
 


Altes Schätzchen


Ich liebe alten Krimskrams...

...und schon immer hatte ich eine Vorliebe für Strass-Schmuck...
 

...das hier ist ein Lieblingsstück aus meinem Fundus.



Und *fupp* von einer diebischen Elster...äh, Amsel gemopst ;0)


Mehr gibt es hier und hier .


Mittwoch, 18. August 2010

AUFRUF


Ja...mal wieder ein Aufruf, eine Gedankenanregung und eine Bitte.

In einigen Blogs werden schon Spendenaktionen für Pakistan gemacht, z.B. auch HIER
Ich hatte mir vor ein paar Tagen schon überlegt, noch ein BREZN-KISSEN zu nähen und zu versteigern. Schaffen werde ich das (hoffentlich) nächste Woche, aber IHR könnt JETZT auch schon helfen!!! 
Laßt die KATASTROPHE in Pakistan nicht zu einer *zweiten* Ranges werden. 

Hier noch ein Link:CARE


Dienstag, 17. August 2010

Ja mei...

 
...es war Liebe auf den ersten Blick...


...als ich den Hirschbock von Jasmin 's neuer Serie gesehen habe...


...letzthin hatte ich einen aussortierten Wollpullover des Spunkvaters in der Waschmaschine gefilzt - jetzt ist er fast auf Spunkgröße. 


Auf jeden Fall paßt der Hirsch perfekt drauf! Beim nächsten Mal werde ich nur den Hintergrund für die Schrift in uni machen, damit sie besser rauskommt. 


Dies und anderes Wies'n-Zubehör gibt es ab jetzt HIER 

 

Montag, 16. August 2010

Kundenservice

 
Zu dem Thema gibt es heute ein klares Statement - und zwar abselut positiv! 
Unser Wäschständer hatte in der letzten Zeit einige Zusammenbrüche. 
Klar - die unendlichen Berge von schmutziger Kinderwäsche lassen mich auch schon mal an einen Zusammenbruch denken, aber so eigentlich hätte das relativ neue Modell das aushalten müssen. EIGENTLICH.  
  
War aber nicht so - ständig sind die Verschlussklappen an den Gelenken rausgebrochen. Mein Gatte ist jemand, der eigentlich jede Rechnung aufhebt (eigentlich) aber diesmal eben nicht. Also hat er eine Mail an die Herstellerfirma direkt hingeschrieben - wir hatten das Modell vor ca. 1 Jahr hier vor Ort gekauft. Einfach so, ohne Erwartungshaltung. Schließlich hatten wir ausser dem defekten Ding keinen Beleg. 
  
Ein paar Tage später hörte ich ihn rumgrummeln, daß DIE sich immer noch nicht gemeldet haben. 
  
Einen Tag später brachte der Postbote ein Riesenpaket. Drin war ein neues, größeres Modell mit Super-Sonder-Ausstattung (wußtet ihr, daß es Sockenhalter gibt?)
 
 
Und als Bonus noch eine Zusammenstellung aller anderen Produkte. Wir müssen nur die defekten Teile einschicken. 
 
 
Wow - mit so einem guten Service hätten wir nie gerechnet! 
DAS war mir einen Extra-Post wert. 
 Und der Name der Firma (die meinen Gatten als überzeugten Kunden gewonnen hat ;0))): VILEDA
  

Samstag, 14. August 2010

Ohne Worte


...bin ich manchmal...




...wenn die Natur innehält...




...und uns die schönste Seite zeigt.

Donnerstag, 12. August 2010

So halb ;0)


So halb gelöst...

...habe ich die Aufgabe BELLA von und ANNE ...


...naja - aber wer hat den was von richtigen Äpfeln gesagt? 

*grins*

-----------
Stoff von Aladina
 


Dienstag, 10. August 2010

Mal wieder...

 
...wird die alte Clustr Map recherchiert und dann habe ich nur noch eine punktelose Weltkarte hier *seufz* 


Deshalb eine Bitte: all diejenigen, die von den markierten Punkten aus bei mir vorbeigeschaut habe, meldet euch doch mal bitte...

...ich würde mich gerne auf einen Tee bei euch einladen ;0) 
Kuchen bring ich mit!!!

---------

Edit: jaaaaaaaaa - Kaffee nehm ich auch - oder gern auch Prosecco ;0)



Montag, 9. August 2010

Aufgebrezelt.


Irgendwie ganz schön verrückt...
...ich weiß sowieso gerade nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll, die wichtigsten Sachen zu erledigen...

...der Spunk hat Kindergartenfrei bis September
(ich-brauch-Schokolade!)...

...und dann hat man solche Ideen, die zwanghaft realisiert werden müssen. 
Z.B. ...

 
...ein Brezel-Kissen...oder Brez'n ( ist das jetzt boarisch korrekt?) 
 
 
Auf jeden Fall ist mir die Füllwatte ausgegangen. Sonntags. 
 

Auch Spontan-Hilfe von Barbara war nicht erfolgreich 
(aber trotzdem nochmal lieben Dank an dieser Stelle ;0) 


Aushilfsweise mit Filz gefüllt - und schon gibt es wilde Streitereien, wer das Kissen bekommt ;0)))


( und JA - diese Kombi wird bei uns nur zum Waschen ausgezogen!)


--------------- 

EDIT: Nein, ich hatte keine Anleitung! 
Aber wer seine Couch auch aufbrezeln möchte, kommt mit Antonies Buchstaben-Ebook bestimmt prima hin


Link within

Blog Widget by LinkWithin