Donnerstag, 29. April 2010

Ab nächster Woche...

...öffnen sich die Türen der Feenwerkstatt wieder!


 Ich habe die Pause sehr genossen...
...viel gewerkelt...

...ein Projekt, an dem ich seit einem Jahr herumüberlege, ist fast fertig (YES!!!)

Meine Diva war zur Kur...irgendwie seltsam, aber ohne Stickmaschine fühlt man sich so...hmmm...hilflos irgendwie ;0)

Aber jetzt sind wir wieder vereint und sie scharrt mit der Nadel in Erwartung neuer Stickprojekte...

Euch noch eine sonnige Restwoche!


Sonntag, 25. April 2010

Lebenszeichen

Huhu...

...so zwischendurch mal ein Lebenszeichen von hier :0)

Viiiiiiiiiiiel haben wir gemacht.....an langgegrübelteten Projekten gebastelt...

...und noch mehr Projekte angefangen...

...gaaaanz viel draussen im Grünen...

...ein Beet angelegt 
(in ein paar Wochen sind wir Gemüse- und Obsttechnisch autark - tschakkaaa!)







 Und dieses Wochenende: gaaaaaaaaaaaaanz lieben Besuch gehabt.
Die Wunschgeschwister von meinen beiden...





...uns hat es sehr gefreut! 


 ...und jetzt tauche ich wieder ab - bis bald!!!


Montag, 12. April 2010

Frühjahrsputz


 Die Osterferien sind vorbei und jetzt wird es Zeit für mich...

...alte Sachen beenden...
...neue ausprobieren...
...aufräumen, entrümpeln, Klarheit schaffen. 

Mich erden für neue Höhenflüge ;0)
Deswegen wird es hier im Blog ein paar Tage ganz ruhig werden.

Bis bald - ich wünsch euch eine frische Frühjahrsbrise :0)


Sonntag, 11. April 2010

Ich war mal...

...eine Schürze ;0)

Irgendwann im Laufe der Zeit habe ich mal angefangen, feingemusterte Stoffstückchen zu sammeln. Gepunktet oder kariert, am besten kleine Muster in jeder Farbe, die ich erwischen konnte. 


Es ist einfach toll, bei Applikationen auf einen guten Fundus zurückzugreifen (das ist immer ein gutes Argument bei verstärkter Stoffhortung ;0)

Letzthin hat meine Lieblingsnachbarin mir ihre Dirndl-Schürze in die Hand gedrückt - mit unentfernbaren Flecken ( da sie das Ding beruflich tragen muß, wäre auch die Idee des Überstickens nicht sooo günstig)


Das Stöfflein hat jetzt direkt Verwendung gefunden - und zwar (fast) auch als Schürze *lach*


Frau B. aus N. trägt Grün!


Auf meinen neuen Shirt - ein Modell aus der Ottobre...


...den Ausschnitt habe ich geändert, ich wollte keinen Gummizug. 

Und trotz zusätzlicher 3/4 Ärmel war es heute für einen Fototermin einfach zu kalt...brrrrrhhh... vielleicht morgen. 
Euch einen bunten Sonntagabend!!!

-------------------------------


Jerseys von Aladina 
Bella Buntkäppchen von Frau Tausendschön 
Schnitt aus der ottobre  5/2009

Auch die Feenwerkstatt...



...nimmt bei der Dawanda-Aktion teil.
12% auf alle Produkte...

...hier:  +KLICK+
 
 

Freitag, 9. April 2010

Waschtag


Und jetzt gibt es die Bilder der Buttinette-Ausbeute...


 ...Pilze und Pünktchen...Blümlis...

  

...einige Basics in grün......Jerseys...


 ...und die beiden finde ich ganz toll: BW mit etwas Elasthan und nettem Print...


Deswegen gab es heute große Wäsche. 
 

Auf dem Bild sind allerdings noch mehr neue Stoffe drauf *räusper*


Fazit: ein Besuch lohnt sich wirklich. Auch wenn man es etwas weiter zu fahren hat. Man muß sich nur vor der völligen Reizüberflutung in Acht nehmen *lach*
Und beim nächsten Mal kündigen wir den Einkaufstermin etwas früher an - für ein BBT (Buttinette-Blogger-Treffen)
Übrigens gibt es auch ein buttinette Gewinnspiel !  

Euch ein sonnige Wochenende :0)


Nachtrag


Und manchmal gibt es eben keine Zufälle ;0)

Deswegen habe ich vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, wo mir Christine geschrieben hat, daß die Dame auch auf ihrer neuen Tasche zu finden ist. 


Einfach schön!

------------------------------

Ebook von Lilofee bei Farbenmix 


Donnerstag, 8. April 2010

Barockisiert


Also: wir hatten zwei wunderbare Tage, Fotos gibt es bei Renate ...mein Akku hat mich im Stich gelassen. Stoffbeute ist noch im Auto (aber nicht mehr lange, denn dann geht es in die Waschmaschine)

Also zeige ich euch noch was anderes! Im Laufe der letzten Woche dachte ich mir, daß ich eigentlich nur noch Kindersachen nähe und mich sträflichst vernachlässige. Damit der Zustand schnellstmöglichst aufgehoben wird, hatte ich mir am Wochenende noch ein Shirt bestickt...

...oder baroque-isiert ;0)


...es gibt aus jeder meiner Serien ein Lieblingsmotiv und bei dieser HIER ist es eben die Silhouette.


Mit Silbermetallicgarn und Grau-Schwarztönen auf ein Ripp-Shirt gestickt, mit passendem Ringel-Hoodie. 



Eigentlich wollte ich es noch waschen, damit die Folie weg ist...eigentlich!

 ...aber es paßte jetzt eben ZU gut! Denn die liebe Marion  hat den Baroque Rahmen neu interpretiert...oder REHpretiert, müßte man sagen ;0) 

 Und stellt alles als FREEBIE zur Verfügung! DAS empfinde ich wirklich als Kompliment.


Vielen Dank :0) 


---------------------------------------------------

Stickdatei *Baroque Epoque* von der Feenwerkstatt bei Kunterbunt-Design   



Mittwoch, 7. April 2010

Wir sind dann mal...


...weg! Zwar nur bin morgen, aber nachdem es die letzten Mal wegen dauerkrank sein nicht geklappt hat, freue ich mich um so mehr :0)

Und zwar sind wir bei den Wunschgeschwistern vom Spunk und Amselchen...

Und werden wir auch noch bei der buttinette vorbeischauen *nein-ich-kaufe-nur-gaaaaaanz-wenig-Stoff* 

Euch einen schönen Tag!

Dienstag, 6. April 2010

Glow


Ich mag special effects ;0)

Sei es Reflektorfolie...oder jetzt eben fluoriszierendes Stickgarn.


Ich habe es testhalber mal hier bestellt und es klappt super. Sowohl das Sticken als auch der Leuchteffekt. 



Natürlich mußte der Spunk das Shirt zum Schlafen anbehalten...jetzt werde ich vielleicht mal Schlafis besticken müssen *lach*

-------------------------------------------------------------


Stickdatei Skulls & Flames von HIER


Montag, 5. April 2010

Drunten im Garten...

...zieht so langsam der Frühling ein...


 ...und ich bin mit der Kamera auf der Jagd.



Unser Ostermontag hatte klassisches Aprilwetter - aber ich hoffe, die nächsten Tage werden besser.

Der Spunk hat Osterferien und drin sein geht garnicht...;0)


Noch bis heute abend...



...geht die Sonderaktion für die Kombidatei *Skulls, Flames & Frames*
Und zwar HIER und HIER .



Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag!

Sonntag, 4. April 2010

:0)


Wir hatten die letzten beiden Tage Besuch...




...nein, nicht (nur) vom Osterhasen *lach*


Leider sind beide wieder weg...ich hoffe, den einen davon sehen wir vorm nächsten Jahr wieder!!!

Freitag, 2. April 2010

Ich wünsche euch...



...sonnige und buntige Ostern!!!



Habt eine schöne Zeit - herzliche Grüße von der Anja :0)



Link within

Blog Widget by LinkWithin