Mittwoch, 8. Dezember 2010

Ich war einmal...

...auf der Suche. 
Ich mag nämlich Hüte, Mützen, Kappen etc. wirklich gerne...aber meistens scheiterte es dann am Tragekomfort. 
Irgendwie brauchte ich was einfaches, schnelles, muckeliges, dass ich tragen kann, egal ob ich die Haare zusammengesteckt oder gezopft oder offen habe... 

 
Die Lösung war ganz einfach - ein Kapuzenschal. 
Nein - die Grundidee ist natürlich nicht neu...aber von grundauf neu konstruiert und erweitert....
 
 
...deswegen ist ein Mehrgrößenschnitt von Kleinkindgröße bis zum Erwachsenenmodell entstanden mit verschiedenen Variationsmöglichkeiten. 
 
 
Besonders gefällt mir die Wind-und-Wetter-Lösung mit dem Bündchen vorne - und dem Spunk auch ;0). 
 

 



Weitere Beispiele wird es im Laufe des Tages geben...und das Ebook natürlich auch!

----------------

Stickdateien aus der Feenwerkstatt
Schwarzer Kuschelvlies von Aladina

Kommentare:

rülli hat gesagt…

Hallo Anja, da hast du ja was tolles gezaubert. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Beispiele. Ganz liebe Grüße Steffi

Inken hat gesagt…

Sehr schön, liebe Anja! Genau das braucht es diese Tage, der Wind ist so eisig. Da kommen Strickmützen schon gar nicht mehr gegen an.


Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

Bioblog-Weissig hat gesagt…

Die sehen ja klasse aus und erfüllen hervorragend ihren Zweck - warme Öhrchen ;:))
Ich bin auch auf die anderen Modelle gespannt.

Einen kreativen Tag und herzliche Grüße
Karin

Fliegenpilzwerkstatt*Antonie Bönisch* hat gesagt…

Spunks Kapuzenschal schaut richtig cool aus.Die Bündchenlösung in eine tolle Variante.

Ganz liebe Grüße von Tonie

Fadequeen hat gesagt…

Liebe Anja

Ich hoffe du hast meine Mail gekriegt und nicht falsch verstanden ! ist noch früh am morgen ;)

Ich finde sie wunderschön, und bin gespannt was noch für Beispiele zu sehen sein werden !

liebs gruessli
sandra

Meertje hat gesagt…

Die ist wunderschön.
Lust Sie zu zeigen auf mijn Blog bei Link Your Stuff?
Liebe Grüße Miriam

Kerstin hat gesagt…

Total schön! Und bei der "großen" VErsion gefällt mir besonders die Stickerei!
LG Kerstin

Karen hat gesagt…

Du hast meine geheimsten Wünsche erhört! Vielleicht komme ich diesen Winter doch mal zu einer Kopfbedeckung wie ich sie mir erträume?!

Liebe Grüße,
Karen

Glückspilz hat gesagt…

Wieder eine richtig tolle Idee von Dir, liebe Anja. Freu mich schon auf weitere Beispiele... vielleicht auch für das Amselkind?

liebe Grüsse, Kerstin

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

ist das schöööööööööönnnnnnnn
wow

liebe grüße daniela

Katrine hat gesagt…

Sehr gut!
Hier müssen dringend auch noch Mützen her,
es schneit nämlich schon wieder wie verrückt!
Gruß, Katrine

huntjeblöm hat gesagt…

Hallo Anja,

das ist ja eine tolle Mütze... eine warme Schalmütze nicht so blöd aussieht wie die Schalmützen von früher.
Wenn ich wieder zu Hause bin, kommt das ganz nach oben auf meine To-Do-Liste.

Liebe Grüße,

Britta alias huntjeblöm

Aprikaner hat gesagt…

was für eine tolle Idee! und für das Wetter genau richtig!

Liebe Grüße
Anja

La - Li - Lö hat gesagt…

Wow, das sieht toll aus, da friert der Kopf nicht ;) Eine tolle Idee.

GLG Jutta

cogito ergo suo hat gesagt…

jaaaaaaa!! Sowas will ich schon seit wochen machen. Gegen Wind, Kälte aber auch einfach um nur eingekuschelt in der Früh noch rausgehen zu dürfen.
Ich warte schon sehnsüchtig auf dein Ebook, denn ich weiß, was ich heuer noch vor Weihnachen machen muss!

Danke Anja, deine Kreiationen sind wie immer super!

Maufeline hat gesagt…

Mist!.
MIST, MIST, MIST!!!!

RIIIIESENMIST!!!!!!!

Ich wollte doch vor Weihnachten nicht mehr nähen *gg*

Tja, dann muss ich wohl doch noch, sobald das E-Book raus ist =)

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

tolle Idee mit dem Bündchen vorne, dann hat der eisige Wind keine Chance.

lG Heike

Tanja hat gesagt…

Hallo Anja,

das ist ja der Mega Hammer wenn ich nur ein bischen besser nähen könnt und ich mich besser auskennen würde :-(
Aber wer weiss ob das bei mir auch mal was wird oder kann das evt. auch ein Anfänger nähen ?
Herzlichst Tanja

Babs hat gesagt…

hihi, schaut lustig und warm aus :-) genau mein Ding!!

gglg, Babs

Kate hat gesagt…

echt coole Idee. Die würde soagr ich auch tragen. Bei meiner Maus wäre dann nur noch eine Mütze incl. Schal zu suchen *grins*. Ich finde die Stickerei an deiner Version total schön. Paßt sehr gut dazu.

Liebe Grüße Kate

teresa hat gesagt…

Endlich was fuer meinen Kopf bei diesem Wetter;sieht super aus...ich warte sehnsuechtig auf das ebook!
Viele liebe Gruesse aus einem vernebelten Italien Teresa

Elster hat gesagt…

Guten Morgen
zufällig hier aber da es mir gefällt bleibe ich doch gleich mal hier
Lg Elster

Beate hat gesagt…

Wirklich ein ganz toller Kapuzenschal!! Und den langen Zipfel hinten finde ich ganz putzig!!

LG Beate

Ute hat gesagt…

anja, was für eine tolle idee! es sieht wundervoll aus und bei mir scheitert es bei mützen und kappen auch IMMER am komfort ... vor allem für mich ...

ganz liebe grüße
ute, die dich feste drückt, für diese TOLLE idee!

Yvonne hat gesagt…

Die Idee ist so klasse! Ein Teil weniger, das man im Winter mitschleppen muss (den Schal).
Liebe Grüße
Yvonne

♥♥♥ Mummelito ♥♥♥ hat gesagt…

oh wie toll toll toll
die schauen so schön aus
eine super idee und ganz toll umgesetzt
glg chrissy

schneckischneck hat gesagt…

Wow Anja, ich hatte still drauf gehofft *freu*

Als es eben bei uns angefangen hat zu schneien, und Lisa mal wieder über Schal und Mütze geknatscht hat, wollte ich Dir mailen, ob Du nicht vielleicht Langeweile *grins* hast und zum Zeitvertreib ein Schalmützenebook schreiben willst ;o)

... und jetzt warte ich ganz gespannt darauf, werde direkt 2 Exemplare (1 für mich, 1 für Lisa ) nähen *jipieehh!

Jetzt aber schnell raus damit ;o)

Liebste Grüße,
Ingrid

Schildi hat gesagt…

Das ist eine wirklich schöne Idee!

Liebe Grüße
Schildi

KlaraKlawitter hat gesagt…

Waaaahhhh!!! Anjaaa... Der ist ne Wucht!
Und das Zipfelchen... ;o)... zum Anbeißen siehste aus!

Herz Dich

Urselchen

Schnulli hat gesagt…

Ich bin super, mega, schwer begeistert. HAmmer
Hab so was mal gestrickt, für meine Oma *hihihi

Leeve Jrööß
Schnulli
*diesichgleichStreichhölzerindieAugenklemmt

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

huhu anja, toll!!
vor allem die kinderversion gefällt mir riesig gut!!

glg ela

Britta hat gesagt…

Wow Anja, die Kaputzen schauen toll aus. Ich glaub, daß wäre auch was für uns, denn wir müssen ja jeden Tag gut 1,5 km zum Kindergarten laufen, egal welches Wetter.
Ich bin gespannt auf deine anderen Beispiele.

Ganz liebe Grüße aus SI,
Britta

Bettina"Gräflein" hat gesagt…

Mensch Anja, das ist eine tolle Idee, das e-book brauch ich für den Schlumpf, da bin ich nämlich mit der "wir suchen permanent unseren Schal" Lösung nicht so zufrieden!
Liebe Grüße
Bettina

Rooby Gloom hat gesagt…

Tres chic!!!
LG Rooby

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Hui Anja....also das sind ja mal ganz tolle Varianten!!
Gefallen mir gut!
Bei diesen Wintern momentan,gibts nichts Besseres!!
Liebe Grüße
Biggi

MaLevke hat gesagt…

Ich bin seit bestimmt einem Jahr ein stiller Leser Deines Blogs. Heute habe ich mich als regelmässige Leserin geoutet :-)
Es sind fantastische Sachen, die Du machst.
Danke für dieses tolle Kapuzenschal-ebook!
Ganz liebe Grüße
Sabine

Ursula hat gesagt…

Oh nein. Weißt Du was ich die letzten Tage gemacht habe?! Einen Schnitt für einen Kapuzenschal für meine Tochter gebastelt! Er ist gestern fertig geworden. GRRR Er ist zwar nicht so hübsch wie Deiner, aber jetzt werd ich ihn auch mind. einmal benutzen müssen - sonst ärger ich mich über die ganze Zeit, die ich reingesteckt hab. Dazu muß ich wohl sagen, daß ich noch nie einen Schnitt genbastelt habe ...
Oh, wenn ich gewußt hätte, daß Du so ein schönes Ebook machst ... Hmpf. Na ja, falls meiner doch nicht hinhaut, dann weiß ich ja, wo ich einen richtig schönen herbekomme! ;-)

Link within

Blog Widget by LinkWithin