Sonntag, 28. November 2010

Advents...äh...Chaos

So! habe ich mir gedacht. 

Dieses Jahr gibt es mal keinen Filzkranz oder sonstiges filziges oder pilziges Adventsdekoschnickschnack. 


Sondern mal was klassisch-grünes, selbstgebunden. 
Dazu ein paar Möchtegern-Retro-Nostalgie-Kugeln, die ich wunderbar kitschig finde.  

 
Und nein, die Kunterbunten Engel von Sonja/Doro  sind nicht selbstgemacht - aber dafür lieb geschenkt ;0) 
(und nicht scharf geknipst *räusper*)
 
 
MEIN Plan war es, den Kranz heute morgen mit 1-2 der beiden Kindern zu basteln. 

IHR Plan war es, im bereitgestellten Gartenabfallbehälter, wo die Zweiglein auf die Verarbeitung warteten, eine Adventsparty zu feiern. 
 
 
ICH war nicht eingeladen - durfte aber hinterher das Partychaos beseitigen.  
Na toll. 

 
Nächstes Jahr gibt es wieder einen Filzkranz. Oder ähnliches - ohne Kinderbeteiligung. Punkt!

 -----------------

Edit: Oh Schreck - Burg Zuckerschock steht uns noch bevor!!!!!!!!!!!!!! 
Ich hab's verdrängt....


Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

Hihi, auf die Bilder bin ich dann mal seeeeeeeeehr gespannt!!!!
Das Knusperhäuschen backen/basteln wir morgen ;)
Die Nostalgie-Kugel ist ein Traum!
Euch die liebsten Grüsse, Bella

Schnulli hat gesagt…

*hihihihi
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben...ihr hattet trotz allem einen schönen 1ten Advent.
Hier war er mit Arbeit verbunden *grummel, früh Aufstehen, weil Familienmessen in der Kirche und weil Pflicht, weil ich ein Kommunionkind hab..

Leeve Jrööß
Schnulli

Maufeline hat gesagt…

Hahaha, wie super, ich hab so gelacht über die Adventsparty =) Sehr schön =)
Wir hatten heute Kekse backen mit 6 Kindern und 6 Erwachsenenen. Eins der Kinder ein Minibaby, eines ein Minikleinkind, zwei größere Kleinkinder und zwei große 5jahrige.
Aber wir haben tatsächlich etwas gebacken bekommen - und zwar nicht nur im übertragenen Sinne ;-)

Und ja, richtig, so etwas wie Burg Zuckerschock steht uns auch noch bevor - hilfe ! ;-)

schneckischneck hat gesagt…

Ja genau, genau aus diesem Grund habe ich dieses Jahr einen gefilzten Kalender.

Die Party sieht aber auf jeden Fall nach jeder Menge Spaß aus.

Liebe Grüße und einen schönen Restersteradventabend ;o)
Ingrid

Raupptiere hat gesagt…

Der Kranz ist aber wunderschön!

Aber ich weiß warum ich dieses Jahr wiedermal (wie jedes Jahr) den Kranz ohne Kinderhilfe gebunden habe ;-)

Liebe Adventsgrüße
Sabine

Britta hat gesagt…

Ich mußte eben richtig lachen. Tja mit Kindern kommt es oft anders als man denkt, aber kreativ sind sie alle male.

Viele Grüße
Britta

Sandra hat gesagt…

*kicher* liebe Anja,

auch wenn Du nicht eingelanden warst, die "Adventsparty" sieht sooooo gemütlich aus!

Und der Adventskranz mit der tollen NostalgieKugel ist doch trotz Party superschön geworden...

Liebe Anja, ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit!

Die Sandra

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Liebste Anja,
das ist mehr als gemein.
Die Adventsparty sieht ziemlich spannend aus.

Liebste Grüße Laura

Marion (SiMa) hat gesagt…

Hihihihi, tolle Bilder !!!

GGLG Marion

Link within

Blog Widget by LinkWithin