Montag, 27. September 2010

Hach.

 
Klein-Amsel-Kleider nähen ist einfach wunderbar. 
 
 
Heute eine Jeans Variante vom Celina-Schnitt, ganz dezent aufgebleicht mit Hilfe von Kirsten 's Tips und Eau de Javel. 
 
 
 
Ich wollte, daß der Jeans im Vordergrund steht, deswegen nur wenig andere Stoffakzente.

Dafür unten ein bunter Bänderabschluß.
 
 
Eine Leggins in gelbgelb geringelt dazu (erkennt man glaube ich mal eher nicht auf den Bildern) und jaaaa...Größe 86-92 ist defintiv zu groß, aber Frl. Amsel ist trotzdem glücklich. 
 

Vor allem die Plastik-Knubbel (auch Kam Snaps genannt) sind der Hit. Diesmal einfach mit Filzplatte unterlegt. 


Euch einen tollen Wochenstart!!!

------------------- 
Stickdatei Bauerngarten hier
Bauerngartenwebband gibt es hier und hier  
Schnitt von Farbenmix 
Jeans vom Stoffmarkt

Kommentare:

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Hi Frau Feenwerkstatt!

Die Zähnchen vom Amselchen sind soooo süß !

Das kleid aber natürlich auch , mir gefällt die Farbkombi sehr gut, und der Schnitt ist auch verlockend... muss aber erst mal all meine anderen Schnitte ausprobieren, bevor ich weitere bestellt ;)

lg melanie

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Anja,

ich bin ja sonst eher der stille Mitleser in deinem Blog....aber jetzt muss ich ja doch mal loswerden, wie schnell deine Kleine groß geworden ist! Ich weiß, als Mama hört man das nicht unbedingt so gerne....
Das Kleid steht ihr ganz toll und das Lächeln ist bezaubernd! :-)

ganz liebe GRüße Melanie

Inken hat gesagt…

Bin ganz verliebt in das Amselchen.
Süß wie sie lächelt.
Außerdem finde ich es herrlich, dass Du den Jeansstoff so schön wirken lässt. Genau die richtige Dosis "Tüddelkram".

Liebe Grüße von Inken

emily fay hat gesagt…

....ich war ja von Anfang an verliebt in dieses Flügge Mädelein ♥
und das Kleidchen passt dann wenigstens noch gaaannnnzzz lange;)

gglg Marion

mondbresal hat gesagt…

Vroni war gerade ganz begeistert von den Zähnchen.
So ein Jeanskleidchen, mit offenen Kanten ist einfach immer schön. Jetzt wo das Amselchen läuft, auch alltagstauglich. Und die Stickies sind darauf einfach traumhaft.
Liebe Grüße
Renate

Steffi hat gesagt…

Einfach goldig deine Kleine. Und das Kleidchen ist wunderschön geworden. Manchmal ist weniger doch mehr.

Liebe Grüße,
Steffi

Thelina hat gesagt…

Ich hab grad nach einem passenden Adjektiv gesucht, da fiel mir spontan "fröhlich" ein ;o). Mit diesem fröhlichen Kleid und deiner fröhlichen Amsel lässt du einfach wieder mal die Sonne scheinen.

Ganz viele liebe Grüße
Andrea

musematschka hat gesagt…

So so so so süß, da kann ich mich immer nur wiederholen! Kind sowieso und die Klamotten auch, das Kleidchen wiedermal besonders bezaubernd :)
Hach....

maren hat gesagt…

Hallo!

Super schick das Kleidchen wirklich toll. Aber sag mal bezüglich der Kam Snaps, habt ihr alle diese nicht gerade günstige Presse dafür besorgt? Oder gibt es da einen Trick?

Viele Grüße

pepelinchen hat gesagt…

was für ein süßes Lächeln!!! Aber natürlich ist das Kleid auch süß und solche Jeanskleider passen ja zum Glück meist so lange! Sieht total schön aus!

Liebe Grüße in den Süden
Petra

aniliy hat gesagt…

Na toll... ich glaub jetzt brauch ich doch noch dieses Schnittmuster.

Feenwerkstatt hat gesagt…

Dank euch allen :0)
@Maren: hmmm..die Zange kostet 20 Euronen und ich hab mal ein Angebot verlinkt, da war die Zange direkt mit dabei.
Meintest Du eine andere?

Liebe Grüße von der Anja

maren hat gesagt…

@Feenwerkstatt:

Ich kannte bisher nur welche ab 95€. Und das ist doch definitiv zu teuer.

Feenwerkstatt hat gesagt…

@Maren: verflixt, finde den Link, den ich meinte gerade nicht. Aber schau mal hier: http://cgi.ebay.de/KAM-Snap-Pliers-Size-14-or-16-Snaps-Size-Tag-Labels-/250680531640?pt=LH_DefaultDomain_0&var=&hash=item800f319086

Liebe Grüße von der Anja

Feenwerkstatt hat gesagt…

Na - hier isser doch: http://cgi.ebay.de/Size-16-20-24-Snap-Plier-Package-400-Kam-Snaps-bonus-/160432006487?pt=LH_DefaultDomain_2&hash=item255a7e2557

Liebe Grüße von der Anja

Thelina hat gesagt…

@Maren : Guten Mogen - aber auch hier in Deutschland gibt es die Zange für 17,90 Hier: http://funfabric.com/halli.php?020430_25699
Sie ist nur günstiger bei Ebay (China), wenn du ein größeres Sortiment Snaps bestellst ;o)

Liebe Grüße
Andrea

sonia hat gesagt…

*lach* Wie stolz sie da mit ihren wenigen Zähnchen die Plastikknubbel zeigt! Genial!
LG
sonia

Aprikaner hat gesagt…

wie süß die kleine Maus ist mit den Zähnchen *lach*...und das Kleid ist natürlich auch wunderschön...muß ja auch bissel zum reinwachsen sein...*hach+ fürs nähen würde ich mir ja auch ein Mädel wünschen...

Ganz liebe Grüße
Anja

Glückskind hat gesagt…

Hach! Am süßesten sind die Füße. Ich hab auch solche, deshalb weiß ich das besonders genau. :D
Und so einen süßen schiefgeschobenen Unterkiefer haben wir auch und mit 4 Zähnen unten sieht das genauso lustig aus.
Das Einzige, was wir nicht haben, ist so ein wunderwunderwunderschönes Kleid! Da muß ich doch direkt mal Stoffe und Bänder wühlen gehen...
Und klar - so ein "Dopf" ist immer eine tolle Sache, kicher!

Liebe Grüße,
Juliane

Verena hat gesagt…

ach wie süss, wenn diese winzlingsgrösse noch zu gross ist! :)

sehr schönes teil, und nächsten sommer passt es bestimmt! :)

ansonsten als tunika über pulli und hose im nächsten Winter ;)

wollixundstoffix hat gesagt…

herzallerliebst. das jeanskleid. die stickerei. die amsel. der erste aufrechte gang. die kleinen speckfüßlein in strümpfen.
lang ists her, die zeit der kleinen mäuse.
liebe grüße
von monika

nima noema hat gesagt…

Ganz süß, dein Amselchen und toller Kleiderschnitt. Ich selbst hab es nicht ganz so mit dem Tüddelkrams, so finde ich dein "wenig" gerade richtig für ein "buntes" Kleid :) .
Die Kam Snaps mit Filz zu unterlegen, ist eine prima Idee, werde ich mir merken und gleich fällt mir noch viel mehr dazu ein... Danke für den Tipp!

LG nima noema

MaraFiMo hat gesagt…

Soooooooo süß. Amselchen und Kleidchen.

Ich mag Deine Kombis meistens sehr gern und finde es toll immer wieder auf Schnitte zu stoßen, auf die ich in anderen Blogs eher selten stoße. :)

Kathrin blogt: dasnachtwerk hat gesagt…

Zuckersüß die Kleine, und das Kleidchen ist ein Traum!
Finde es toll, wie Du die Front und die Nähte auf 'used' getrimmt hast. Hab das auch schon gemacht, aber nur im Sommer und bevor ich schwanger/stillend war,denn die Bleiche stinkt zum Himmel. Den Chemiekram, mag ich wirklich nicht im Haus erledigen.
Ich hab zum Bleichen verdünntes Klorix mit 'ner Zahnbürste aufgetragen-ging supi einfach und sah toll aus.

Link within

Blog Widget by LinkWithin