Montag, 13. September 2010

Amsel Dirndl


Das war ja klar, daß das Amselchen ein Dirndl braucht, sobald sie ein wenig flügge ist. 


Ein klassischer Schnitt sollte es sein, meine Wahl fiel auf einen Mädchen-Dirndl Burda Schnitt, der fängt ab Größe 86 an. Für Püppi ein wenig knapp, fürs Amselchen noch ein wenig zu groß...dann paßt es wenigstens noch im Frühjahr.


Ich wollte keine klassischen Dirndl-Stoffe und diese Free Spirit Kombination hatte es mir sowieso schon länger angetan.




Das Amselchen war sehr unmotiviert, sich ausserhalb meiner Reichweite zu bewegen, ein neuer Zähnchenschub beschert uns viel Nähe und kurze Nächte ;0)
 (jaaaaaaa...alles eine Phase *gähn*)



Aufgenommen am sonnigen Wochenende, heute haben wir Novembergrau...pffhhh.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :0)

-------------------
Stoff von Aladina
Stickdatei aus der Feenwerkstatt
Schnitt Burda

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Dirndl und kleine Mädels gehören einfach zusammen.
Du hast eine unglaublich süße Ausführung genäht.
(Ich habe übrigens gerade die gleich Stoffkombi unter der Nähmaschine, das wird aber was ganz anderes :)).

Liebe Grüße

Martina

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Ach wie süß ! Ich finde diese Stoffkombi fürs Dirndelchen toll !

LG Grit

♥ஜ♥Ela♥ஜ♥ hat gesagt…

Das ist ja sowas von *herzig* geworden.. Amselchen müsste dann wohl im Alter von Lea-Malin sein, wenn sie auch Gr. 86 trägt?!Lea-Malin ist am 05.05.2009 auf die Welt gekommen.. I wollt ihr auch ein Dirndl nähen, da ja ihr Papa aus dem Ösiland kommt und Oma& Opa mächtig stolz wären, wenn *Zuckerpuppe* ein Dirndl hat :) .. Danke für den Tip mit dem Burda Schnittmuster.. Warum bin i da nicht auch scho drauf gekommen.. Tsss, tsss..

Herzliche Grüße, Ela

herijopatife hat gesagt…

Das ist sooo schön! Ein Traum! Die Stoff-Kombi wunderbar ausgesucht! Ihr werdet (wahrscheinlich wie immer) viele Blicke ernten!
Alles Liebe
Heidi

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Ach nee wie ist das süß. Diese Stoffkombi hab ich auch. Daraus soll jetzt eine Julie-Tasche für eine Bekannte werden.

Liebe Grüße

Siva

Jessica hat gesagt…

Heel mooi en zoet. Een mooie combinatie van stofjes en patroon. Helemaal naar mijn smaak.

Liebe Grüße
Jessica

Nalev hat gesagt…

Ahhh da ist es ja das Dirndl ; )
Schön ist es geworden!!

LG Nane

emily fay hat gesagt…

...schon so flügge dein Amselchen und schick im Dirndl allerfeinste Federn ;)

♥-lich Marion

Angelas Teddywelt hat gesagt…

Mein Gott, ich fall um ;O)
Du hast Deiner Kleinen ein Dirndl genäht, das ist ja wohl der Oberhammer ♥
Und einfach traumhaft schön ♥
Liebe Grüße
Angela

mondbresal hat gesagt…

Ja, das war auch schon seit ich den Stoff gesehen hab bei Andrea, meine Idee, daraus ein Dirndl zu machen. Also Sonntag auf der Wiesn? Oder in Benediktbeuern?
Liebe Grüße, auch an dein wunderschönes Dirndl im Dirndl und natürlich auch an den großen Bruder
Renate

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Wunderschön und die Stoffauswahl ganz bezaubernd;))
GGLG Adelheid

seelenruhig hat gesagt…

Liebe Anja, einfach zauberhaft - soooo süß! Das hast du absolut meisterhaft genäht und die Stoffe so schön zusammengestellt - die Herzchen dazu - einfach perfekt!

liebe Grüße von Ellen

Aprikaner hat gesagt…

einfach wunderschön, die Herzchen sind dazu allerliebst...zu Drindl hab ich ja in Sachsen eigentlich nicht so den Draht aber das ist voll Zucker!

Ganz liebe Grüße
Anja

frau burow hat gesagt…

ich schmelz dahin! wie süß ist das denn?!!
...wir machen übrigens gerade die erste "phase" durch...
glg, andrea

Babs hat gesagt…

ja mei, is des ned schee :-)
Das mini-Dirndl ist wirklich toll gelungen! Und das pünktlich zur Wies'n Zeit *g*

GLG, Babs

Renate hat gesagt…

Ein zauberhaftes Dirndl und der Stoff ist sehr schön!! LG Renate

kunterbunteshaus hat gesagt…

wird es langweilig wenn ich immer nur "süüüüüüsssss und zauberhaft" schreibe??? na ich hoffe nicht denn genau das ist es! eine mutige kombination für ein dirndl, aber zu einem amselchen passt das perfekt!

lg conny

Nähkitz hat gesagt…

Ich bin sowas von verliebt in dieses Kleid!!! Ein Traum!
Liebe Grüße
Anja

Link within

Blog Widget by LinkWithin