Sonntag, 2. Mai 2010

Mai

Einer meiner Lieblingsmonate!

Wenn der Frühling schon so richtig durchgestartet ist, die Tage angenehm lang hell sind und ausserdem haben meine beiden Lieblingskinder Geburtstag *lach*

Der Monatsstart war gestern sehr angenehm, der Vormittag recht sonnig bei einem Maibaumfest...

...als wir ankamen, war die Party schon im vollen Gange...


...als Ausser-Bayrische mußte ich feststellen, daß das eigentliche Aufstellen echt eine Wissenschaft für sich ist.


Knackig, knackig ;0) 


Der Spunk war schwer beeindruckt. 


Ungefähr 2.5 Stunden hat es gebraucht, um dieses 20m Teil hochzuwuchten.



Aber mein persönliches Highlight war DIESES Teil...


...nachdem ich der Besitzerin mein Kompliment dafür kundgetan hatte, konnte ich auch herausfinden woher es stammt. 
Und zwar von HIER
Sehr inspirierend! Ich bin dann mal filzen...

(neee - nicht wirklich. Erst noch ein paar andere Sachen fertigstellen. Aber bald!)


Kommentare:

LinVins hat gesagt…

Ne richtig schöne Maifeier! Wo war die bloß bei uns?? Irgendwie war hier nix.

Bei uns hat ja nur ein Kind im Mai Geburtstag, aber die Freude ist schon groß!

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Kirsten

Thelina hat gesagt…

Tolle Bilder - Danke !
Schön dass du den Link dieser kreativen Hüftschmeichlerfrau gefunden hast. Ich habe ihre Werke schon mal auf dem Weibamarkt bewundert. Ihre nächsten Termine sind schon notiert o)

Liebe Grüße
Andrea

traumschnitt hat gesagt…

Eine schöne Maifeier! Danke für den link. Ich kann mich garnicht sattsehen an den schönen Dingen die Frau Morgana rot zaubert.
VLG Dana

Karin hat gesagt…

der mai ist einfach der schönste monat.
so saftiges grün gibt es nur im mai.
danke für den link, super schöne sachen sind das.

liebe grüße karin

mondbresal hat gesagt…

Ja, so verbringt man den 1. Mai in Bayern. Irgndwo wird immer ein Maibaum aufgestellt.
Und wir hätten letzte Woche doch auf den Weibermarkt in Feilnbach gehen sollen. Aber im Herbst ist ja wieder einer.
Wo ist eigentlich das Amselchen im Dirndl? Und du?
Liebe Grüße
Renate

Nula hat gesagt…

Vielen Dank für den schönen Link.
Ich bin wie verzaubert von den tollen Dingen.

Maibaum aufstellen gab es im Badischen auch. Aber der ist natürlich nicht blau weiß.

Viele Grüße
Nula

Laura hat gesagt…

Ohhh du bist wieder da.
Schön.

Liebe Grüße Laura

sadie the kid. hat gesagt…

mit maxlrainer-werbung... ja mei! ^^

Link within

Blog Widget by LinkWithin