Dienstag, 18. Mai 2010

Ich habe geBAstickt

 
Die ursprüngliche Idee war, ein Papa-Sohn Shirt zu machen. 
Naja - und da ich die letzte Zeit ziemlich viele unifarbene Shirts bestickt hatte, mußte jetzt mal was Neues her...

Als erstes habe ich zwei weiße Basic-Shirts der beiden Herren eingefärbt. Dann haben wir aus der Ballsammlung des Spunks vier Golfbälle herausgekruscht. Kordel dazu - und los ging's! 


Der Golfball wird unter die vordere Mitte gelegt (bzw. dahin, wo das Motiv hin soll) und dann gut mit einer Kordel umschlungen und festgeknotet. 



Hinten ist zwar nichts bestickt, aber das hielt uns vom Batiken nicht ab. Wenn alle 4 Bälle gut verpackt sind, wird der Rest des Shirts sorgfältig nach hinten gelegt, so daß die Kugeln realtiv frei sind. 


Da ich mit dieser FARBE   gebatikt habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, sehr heißes Wasser zu verwenden. Es steht ja auch drauf, daß es ab 60° zu färben ist. Also Wasser und Pulver in einen Eimer und die Bönsel reinhängen. 


Nach einer knappen halben Stunde habe ich die Knoten gelöst, Kugeln rausgeholt. Bei dem Langarmshirt wurden noch die Ärmel und bei dem Kurzarmshirt die untere Saumkante eingeschnürt und nochmal ins Farbbad gelegt. 


Danach habe ich die Shirts nicht direkt in die Wäsche geschmissen, sondern erst mal trocknen lassen (man sagt doch, daß eingetrocknete Flecken schlechter rausgehen ;0))) 
Nach dem Waschen wurden die Shirts bestickt...



...und für gut befunden. 


Witzige Aktion - und hat schon wieder Suchtfaktor *seufz*


--------------------
Stickdatei *Indian Summer* von der Feenwerkstatt HIER und HIER  

Kommentare:

Annette hat gesagt…

Wow, ganz große Klasse!Dass kann ich gut verstehen, dass es für gut befunden wurde und noch mehrere gewünscht sind.

Hab eine kreative Woche
Annette

Rooby Gloom hat gesagt…

Das ist wirklich toll geworden.
Schöne Idee.
LG Rooby

Emily Fay hat gesagt…

....das ist der Hammer....die sehen umwerfend Gei....aus ♥

Und ich bekomme nix richtig gebacken:(

gglg Marion

linababe hat gesagt…

klasse! eigentlich finde ich batiken doof, aber deine interpretation ist genial geworden!!

liebe grüße, lina

sonia hat gesagt…

WOW! Sieht Spitze aus!!!!
LG
sonia

Katja hat gesagt…

Oh genial. Da kommt gleich Wild-West-feeling auf. Die sind echt super.
Herzensgrüße
Katja

Anonym hat gesagt…

wow, Deine Einfälle und Kreativität würd ich auch gern haben....
mach bitte einfach so weiter :-)

lg M.

Zitroenchen hat gesagt…

das ist richtig gut geworden und die "Flecken" sitzen genau an den richtigen Stellen. Ich mag ja keine Batikoptik, aber das sieht wirklich richtig cool aus.

lg
Chrissi

MiMiFreidel hat gesagt…

Tolle Idee! Sieht echt klasse aus und ist mal wieder so ein i-Tüpfelchen :o)

KleinesLieschen hat gesagt…

Superschön geworden, tolle Idee!!

LG, Andrea

Jo Juli Design hat gesagt…

Eine Hammer Idee und sieht soooo klasse aus ! Das findet bestimmt viele Nachahmer ..lach !
LG Simone

Tina hat gesagt…

Das sieht super toll aus, eine echt geniale Idee, die schreit förmlich nach "klauen".

LG Tina

mondbresal hat gesagt…

Dachte, dass du das ganze Shirt bebatikt hast. Aber so ist es echt genial. Richtige Designerstücke. Aber auch etwas Arbeit.
Liebe Grüße
Renate

Emma hat gesagt…

Das sieht toll aus...da würde mein Großer sooo mega stolz sein..wenn Papa und er das gleiche Shirt hätten...hm...ob ich da nicht mal was versuchen soll :-)
ggvlg emma

PeRu hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee - sieht absolut klasse aus!

LG
Petra

★BUNTIG_Svenja★ hat gesagt…

alter falter ist das cooooool...jaaaaaaaa batiken...endlich wieder "in"...ich liiiiiiiiiieeeebe es....musst mal unsere wanne sehen....lach...

liebst
svenja

Stoffhamster hat gesagt…

Wahnsinn!!!
Da passt ja alles: die Farben, das Batikmuster, die Stickerei und die "Kerle"!!
Deine Männer sehen KLASSE aus, sie werden so bestimmt auffallen.
Liebe Grüße, Bettina

Inken hat gesagt…

Seeehr cool! Das gibt dem Ganzen noch den letzten Schliff. Meinen Applaus!
Viele liebe Grüße von Inken

Luemi hat gesagt…

Wow, das Ergebnis haut sogar mich, die nicht so der Batik-Fan ist, vom Hocker! Sieht ganz ganz klasse aus!!!

LG, Marion

p-design hat gesagt…

♥♥♥...wow, das sieht total hammer aus...:o)))))...♥♥♥

ggggggglg nicole

Allerhand und mehr hat gesagt…

Das sieht wirklich richtig klasse aus!
Liebe Grüße
Tina

Aprikaner hat gesagt…

Wow das sieht Klasse aus..ich habe noch Batikfarbe da und werde die Idee aufgreifen...leider nicht besticken aber vielleicht drauf applizieren...mal sehen was die Männer sagen...
Danke!
LG Anja

kunterbunteshaus hat gesagt…

wow klasse idee! ja das glaub ich dass das suchtfaktor hat!

lg conny

griselda hat gesagt…

Genial!
Batiken ist ja oft etwas unkontrolliert- aber so gekonnt punktuell eingesetzt ist das toll.
Großes (Wildwest-)Kino!

schnucksetippel hat gesagt…

hallo, sollen wir am samstag (natürlich erst wenn ich auch da bin) alle zusammen so ein mega-hammer-hartes-teil batiken??????

herzliche grüße barbara

Claudia hat gesagt…

Sieht toll und nach Spaß aus! Hach... zuwenig Zeit für all die tollen Sachen die frau so treiben kann...
glg!
claudia

www.alljunied.it hat gesagt…

hallo!
die shirts sind echt toll geworden!
lg judith

Ela hat gesagt…

Wow! Das sieht ja stark aus!
LG Ela

Schildi hat gesagt…

Vielen Dank für diese tolle Idee!

LG, Schildi

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Da hast Du wirklich ganz genial kombiniert!
Klasse!
Lieben Gruß
Biggi

FeeShion hat gesagt…

Hallo Anja!

Na sowas, da gefällt ja selbst mir auf einmal wieder Batik!
Ich hab da sonst immer so ein 90er-Jahre-Trauma, wenn ich so an die schrecklich bunten Jugendfreizeitshirts denke, aber so ist das echt cool!
Experiment geglückt!

Liebe Grüße,
Fee

Nicole (nicolection) hat gesagt…

einfach super - die SAhirts gefallen mir richtig richtig gut und herzlichen Dank, dass du gleich die Anleitung mitgeliefert hast
mein Mann beklagt sich doch immer wieder, dass ich aber auch wirklich niiieeee für ihn nähe, also muss er mal wieder etwas bekommen

LG Nicole

Huckebein hat gesagt…

Tolle alte Idee wieder in Erinnerung gebacht. Und die Ergebnisse sind Klasse geworden. Ich muss das auch mal ausprobiren.

huckebein

Laja W. hat gesagt…

Liebe Anja,
was soll ich sagen, die sehen ja toll aus. Ich finde die Idee so Klasse.

Liebe Grüße
Christel

Link within

Blog Widget by LinkWithin