Mittwoch, 26. Mai 2010

Fuchs, Du hast die Gans gestohlen


So, hier kommt der eigentliche Post von heute...ein angenehmeres Thema als die beiden vorhergenden.

Letzthin kam der Spunk heim und verkündete, daß er ein Stofftier braucht. 

Nicht irgendeins - ein Fuchs mußte es sein. 
Natürlich kaufe ich kein Stofftier ;0) - das wird selbergemacht! 

O.K. - unser Fuchs ist nicht aus Stoff...


...sondern aus Wolle (aber ich hätte auch keinen geeigneten Stoff hier gehabt) 


Viel Zeit hatte ich nicht (er mußte mit zum Kinderturnen), aber ich finde ihn echt nett, den Hern Fuchs (oder Fuchsi, wie der Spunk ihn liebevoll nennt) 



Er ist bis jetzt mein größtes Filztier geworden...




...und der Spunk hat noch mehr Tiere in Auftrag gegeben.



Beim Filzen habe ich mitfotografiert und sobald ich es schaffe, mache ich einen kleinen WIP. 
Aber am Freitag ist erstmal Kindergeburtstagsfeier und ich muß mich sputen! 

---------
Edit: DANKE ...ihr macht mich ganz verlegen...

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Liebe Anja,

das ist kein Fuchs, das ist ein Traum!!! Mehr gibt es da gar nicht mehr zu sagen...

Ganz liebe Grüße, Sandra

Rooby Gloom hat gesagt…

Boah!!!! Der ist ja bildhübsch,so was kann man selber machen?
LG Rooby

Nicole hat gesagt…

WOW..

der sieht super gut aus!
Vom Filzen hab ich leider so gar keine Ahnung.. deshalb beeindruckt es mich um so mehr!

Zu deinen letzten beiden Post, können einem eigentlich nur die Worte fehlen.. schon verrückt was auf dem "Rücken" unserer Kinder so ausgetragen wird.

VLG Nicole

Smila hat gesagt…

Boah! Anja, du bist eine ECHTE Künstlerin!
Großartig!
Liebe Grüße, Smila

bellaina hat gesagt…

Hallo Anja,

dazu kann ich echt nur noch sagen:
Du bist ein wahre Künstlerin!!!!

Lieben Gruß
Sabine

La - Li - Lö hat gesagt…

Wow, eure Fuchsi sieht ja toll aus. Leider kann ich garnicht filzen....
Aber ich hoffe, dass ich das irgendwann mal erlerne ;)

LG Jutta

zwergwerk2000 hat gesagt…

Wunderschön!!! Da würde ich auch einen kleinen Vorrat anlegen und Nachschub bestellen... ;O)

Das Foto zeigt, wie gern dein kleiner Mann den Fuchs hat.

GLG
Peggy

Fabalino hat gesagt…

super klaase geworden der "herr fuchs". steckte bestimmt einige zeit, etliche wolle und viel liebe drin. aufs wip bin ich schon gespannt...
lg andrea

schnucksetippel hat gesagt…

hallo anja, der fuchs; ich kann gar nichts sagen der spunk; einfach zum in den arm nehmen und knuddeln

Kai Anja hat gesagt…

Ist DER süß geworden. :)
Ganz, ganz klasse! :)

Franzi hat gesagt…

Wow, der Fuchs ist wuuuunderhübsch :)

Emma hat gesagt…

Oh Anja..der Fuchs ist ja auch in natura ein Traum...(hatte ich erwähnt, dass es unser Logo ist hihi..fuchsbau hihi...) den hätte ich dir sofort abgekauft...aber ich denke, dass ist einfach unbezahlbar...und selber machen..ich krieg doch nicht mal nen Kranz hin :-)
ich bin verliebt in das Füchslein..und wünsch Dir alles Gute...drück dich... ggvlg emma

Allerleirauh hat gesagt…

Ein sehr schöner Fuchs, aber eine Gans wird der wohl kam stehlen, so lieb wie der guckt.
LG, Allerleirauh

kleineKaiserin hat gesagt…

Klasse, einfach toll!! So was tolles kann man filzen?? Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!

Liebe Grüße
Jennifer

Meertje hat gesagt…

Wunder, wunderschön!
Liebe Grüße Miriam

MiMiFreidel hat gesagt…

Wie?!?!?! Den hast eben mal so kurz nebenbei gemacht?!?!?!?
Das ist ja echt der Hammer!!!

Mosine hat gesagt…

WOW! Und sogar die schwaren Ohrspitzen hat der Fuchsi. Toll.

Simone

Schildi hat gesagt…

Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lüttjepööks hat gesagt…

Der ist ja der Hammer. Ich hab keinen Plan vom filzen, daher bin ich echt erstaunt, was man alles filzen kann!

LG Sandra

Inken hat gesagt…

Ist der niedlich geworden!!!
Boah *ganz sprachlos bin*

Liebe Grüße von Inken

p-design hat gesagt…

♥♥♥...du meine güte...das ist ja der oberhammer überhaupt...wie genial ist der denn bitte?!?...♥♥♥

gggggggglg nicole

DiekleineKroete hat gesagt…

du bist nicht nur eine künsterlin, sondern auch eine beste mami der welt. ich geh gleich mal nen orden basteln, welche mutter macht das schon? kind wünscht - wunsch erfüllt! ;o)

dass der fuchs in echt noch besser aussieht, brauch ich wohl nicht zu erwähnen, oder?

dich drück dich
vanessa

Schaumkrönchen hat gesagt…

ach ist der toll! will auch!

frieda hat gesagt…

WOW! sowas schönes kann man ja auch gar nicht kaufen! dein fuchs schaut so echt aus und die augen, so lieb...kein wunder, dass dein spunk sich da noch mehr tiere wünscht:o)
liebe grüße
alex

antje hat gesagt…

Den finde ich ganz ,ganz suuuuper!!!!!
Wie lange dauert es so einen herzustellen?
(Ich glaub ich sollte auch mall das filzen lernen!)

Schöne Grüße, Anna

jenikra hat gesagt…

Wow, der ist ja der Hit. Ich kann deinen Spunk sehr gut verstehen - da würde ich auch noch mehr Tiere in Auftrag geben :-) Bin schon auf deine Fotos gespannt. LG Jenny

Beate hat gesagt…

Boaaahhhh! Der Fuchs ist ein Traum! Du bist eine wahre Filzkünstlerin!!

LG Beate

feinesstoeffchen hat gesagt…

Wunder wunder wunder wunderschön :) Du bist echt eine Künstlerin!

Alles Liebe dem Fuchsherrchen zum Geburtstag!!!

L. hat auch grad so ne Kuscheltierphase, sein Favourit: Ein Hamster namens Erdnuss den er sich von seinem Ersparten gekauft hat! Und gestern sagte er, wenn er groß ist, kauft er sich von seinem Gehalt nur Kuscheltiere - na, ob das durchführbar ist?

GLG, Kati

Liebe Grüße, Kati

uebibaer hat gesagt…

Huhu Anja,

da hast du deinem Spunk aber einen super tollen Fuchs gemacht, der sieht ja einfach nur fantastisch aus.
Jetzt müßtest du ihm aber eigentlich auch die Gans machen ;o))


LG Anita

Yvonne hat gesagt…

Der ist einfach genial! Dann wünsch ich dem Spunk viel Spaß mit seinem Fuchsi und dir viel Freude mit den anderen Tieren. ;-) LG Yvonne

Kate hat gesagt…

Der ist ja der Hammer. Wie in echt und eben mal so hingefilzt...ich glaub es ja nicht. Es gibt eben Leute die haben für alles ein Händchen ;-) Ganz toll, super geworden...Bin ja auf die anderen Tiere gespannt.

GLG Kate

PS: und ich hab vom Filzen so gar keine Ahnung. Wußte garnicht, das man da so tolle Sachen machen kann.

Manjas-Kleine-Welt hat gesagt…

Hallo Anja,

dein Fuchs ist ja wohl sowas von süß geworden. Einfach großartig.

LG Manja

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

wow, das ist ja der hammer
der fruchs schaut genial aus
gibt es denn auch was, was du nicht kannst????

glg chrissy (die in letzter zeit viel zu selten zur blogrunde kommt)

nane hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein toller Fuchs! Beeindruckend detailgetreu..

Grüße
nane

Katja hat gesagt…

Liebe Anja,
ich bin ja total von den Socken. Ich bin ja warscheinlich der größte Fan von Rotraud Reinhard aber jetzt bin ich glaub ich nur noch ein Fan von Dir.
Und das in der Größe. Oh ich bin so gespannt auf Dein WIP.
Herzensgrüße
Katja

Nalev hat gesagt…

WOW *umfall*

LG Nane

LinVins hat gesagt…

Den Fuchs habe ich ja schon im Original gesehen und wollte schon fragen wo du den gekauft hast, ja wenn du nicht ein zweites Tier angefangen hättest, da fielen mir schon zum ersten Mal die Augen raus. So viel Liebe zum Detail, da kann sich manch Spielzeughersteller ne dicke Scheibe abschneiden!

(Und ich hätte sicher noch nicht mal eine spunkkonforme Fuchszeichnung hinbekommen...)

Liebe grüße
Kirsten

Anonym hat gesagt…

Der ist ja einfach wunderschön geworden!! Wahnsinn, was Du alles kannst, ich bin sehr, sehr beeindruckt!!! Auf jeden Fall ist der Fuchs schöner als jedes Kaufexemplar!!

LG, Birgit

Erdfloh hat gesagt…

Kuckuck!

Der Fuchs ist sooooooooooooo schön - den könnte ich dir so wegklauen!

Hab gerade deinen Kommentar bei mir gelesen. Verstehe das gar nicht.... - warum sollte ich jemanden ausschließen? Manchmal hab ich das Gefühl, Blogger spinnt total.....
Freu mich immer, wenn Du vorbeischaust!
GLG
petra

sadie the kid. hat gesagt…

oh, wow! der ist ja der wahnsinn!
absolut gelungen! <3

toadstooldots hat gesagt…

Wie geht denn sowas?
Der ist ja wirklich herzallerliebst und sieht so echt aus.
Das da noch mehr Auftraege kommen, kann ich mir gut vorstellen.

lg uta

von zwergen und feen hat gesagt…

wow da habe ich echten respekt... so ein riesen Tier zu filzen und dann auch noch eins das sooo schön aussieht! da bin ich echt geplättet!!! Freue mich schon auf das WIP glaube aber nicht das ich sooo viel geduld haben kann ;o)Wie lange hast du gebraucht?

Liebste Grüßlis
Stephie

Leuchtzeichen hat gesagt…

Wie einmalig genial ist der denn??? Zauberst du? Wie kann man sowas "geschwind" selbermachen ...? Ich bin sprachlos ......

begeisterte Grüsse
Heike

DoroDC hat gesagt…

Liebe Anja!
Mit diesem süßen Fuchs hast Du Dich wieder mal selber übertroffen!! Ich durfte ihn ja schon im Anfangsstadium im letzten Nähtreff bewundern. GANZ GROßES KOMPLIMENT!!!
Er ist wunderschön geworden!!!

Ganz liebe Grüße
Conny

evchen hat gesagt…

boah anja, ich bin sprachlos. ist DER genial!!! aufs WIP freu ich mich schon irre. bin hin und weg!!! WOW!
glg eva

seelenruhig hat gesagt…

Fuchsi-Foxi! Ist der toll geworden!!
Mensch hat der Spunk doch eine klasse Mama!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Ellen

schokoli hat gesagt…

wow ist der toll geworden. so echt, so detailgetreu, wahnsinn echt! bin schwer begeistert und weiß was es heißt nur ein kleines tier zu filzen und der ist ja riesig.

Stefanie hat gesagt…

Hallo Anja,
wirklich bezaubernd das Füchschen! Hach, wenn ich mich bloß nicht so deppert anstellen würde beim Filzen ;)
Lieben Gruß
Stefanie

Annette hat gesagt…

Ein traumhafter Fuchs, einzigartig! Der wird sicher noch in 30 Jahren mit Stolz gezeigt.

LG
Annette

Monstera hat gesagt…

Was für ein wunderhübscher Fuchs.

LG

Link within

Blog Widget by LinkWithin