Freitag, 5. Februar 2010

Besonders gut...



...finde ich, wenn der Kindergarten eine Woche vor Altweiber beschließt, an demselbigen eine Mottoparty mit dem Thema Weltall zu machen.

Es überschneidet sich zufällig überhaupt nicht mit dem gewählten Spunk-Kostüm dieser Session.


Nein , nicht als Ritter (ich glaube, er empfindet das als Normalzustand), sondern als Spiderman. Und nein, das Kostüm wollte ich definitiv nicht selbernähen - also ist es ersteigert worden.

Aber jetzt werde ich ums Nähen wohl nicht herumkommen...nicht, daß mir das keinen Spaß macht ;0)
Aber ein wenig mehr Zeit wäre schon toll!!!


Kommentare:

Sandra hat gesagt…

...oh je, da wär ich ja auch begeistert...unser Kiga macht das anders: sie geben einfach einen Oberbegriff vor, wo man eigentlich immer mit vorhandenen Mitteln etwas machen kann. Dieses Jahr heisst es z.B. "Mutige Menschen" Da Emma und Elisa gerne Rotkäppchen sein möchten, geht auch das, denn so ziemlich jede Märchenfigur ist doch auch mutig...

GlG, Sandra

Ramona hat gesagt…

ohja, hier das selbe *augenroll*
wir bekamen gestern einen zettel mit mit dem thema zauberer und feen.
und in 10 tagen ist es schon soweit.
eigentlich ist es egal ob man kauft oder näht (also nicht wirklich) aber vom zeitfaktor her. ich finds einfach zu kurzfristig.
das war im andern kiga besser.

aber du wirst das bestimmt super meistern!

lg, ramona

Britta hat gesagt…

na, super .... Bei uns im Kiga oder Schule, wurde auch - wenn überhaupt - nur ein Oberbegriff vorgegeben. Ich darf gerade ein Sissi- und ein Vampirkostüm nähen : o )

Liebe Grüße

Britta

Luemmaisa hat gesagt…

Hallo Anja,

zum Glück dürfen die Kinder bei uns gehen als was sie wollen. Nur waffen müssen zu Hause bleiben.

Thema Weltraum finde ich auch eher schwierig. Was planst Du denn? Einen Astronauten, oder einen Stern? ;-) Naja eine Woche ist wirklich wenig Zeit. Aber Du schaffst das sicher!

Obwohl Spiederman doch auch im All fliegt?

LG Melanie

Feenwerkstatt hat gesagt…

Ich überlege noch...und wühle altes Burdas durch nach einem Schnitt..und wede wohl heute mal auf Stoffsuche gehen!
Mal sehen, ob es klappt, laßt euch überraschen...

Liebe Grüße von der Anja

Laja W. hat gesagt…

Du Ärmste- so kurzfristig... Das ist schon ärgerlich. Bei Laura im Kindergarten ist zum Glück keine Themenvorgabe. Ich nähe nämlich nicht so gerne Faschingskostüme, da mir sonst einfach die Zeit fehlt, um normale Sachen zu nähen. Ich kann Dich so gut verstehen.

Liebe Grüße
Christel

mondbresal hat gesagt…

Ich habe mal ein grünesw Männchen aus den Tiefen des Weltalls gemacht. Grüne Leggings, spacig grün gemaltes T-Shirt, grünes Gesicht und als Kopfbedeckung ein Feinsieb mait grünen Federn bestückt.....
Aber wie ich dich kenne, hast du schon längst angefangen etwas zu zaubern. Ansonsten vieleicht "Tomatmännchen aus dem All"?
Viel Spass
Renate

Raupptiere hat gesagt…

Hier gleiches Faschingsthema bei unserem diesjährigen Verkleidungsfest, aber der Kiga macht Kostüme und Deko selber. Die Eltern organisieren dafür in diesem Jahr das Buffett mit "Milch"-Straße und PlanetenLeckereien :-)

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag ist freies Verkleiden angesagt *schweißwegwisch* ;-)

Gruß Sabine

Rooby Gloom hat gesagt…

Hallo!
Das ist ja lustig,wir haben das gleiche Thema im Kiga. Ich habe gerade etwas aus einer Goldenen Rettungsdecke genäht.Funktioniert super,ist nur etwas laut!Kannst ja mal schauen,habe es gerade gepostet. Viel Erfolg bei der Kostümsuche.
LG Rooby

Marion (SiMa) hat gesagt…

Ach ja, immer die kurzfristigen Beschlüsse ;-(
Aber das wird bestimmt ein tollen Kostüm - da bin ich mir ganz sicher ;-)

GLG Marion

Kerstin hat gesagt…

Bei uns lautet das Motto: "Musik liegt in der Luft"... was soll man denn bitte dazu machen?
Meiner geht trotzdem als Schneemann, das habe ich ihm jetzt schon in wochenlanger "Kleinarbeit" eingeredet (damit er es dann auch akzeptiert an dem Tag).
LG
Kerstin

irisfreiberg hat gesagt…

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen. Ich finde ein Motto echt doof. Meine Mädchen sind im Kindergarten als Prinzessin oder als Pippilangstrumpf gegangen. Was anderes hätten sie eh nicht angezogen. Bei uns gibt es kein Motto!!!Und du must dem Kindi sagen, daß man sowas 4 Wochen vorher bekannt geben muß .
Gruß Iris!

Link within

Blog Widget by LinkWithin